Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

Diskutiere Vectra B macht Probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
O

Otter40

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach dem losfahren die Leuchte der Traktionskontrolle auf und lies sich nicht abschalte. Ausserdem ruckelte und stotterte der Motor beim beschleunigen, als ob er keinen oder zuwenig Kraftstoff bekommt. Ab und zu qualmt er ziemlich stark aus dem Auspuff, vorallem bei niedrigen Aussentemperaturen. Imvoraus besten Dank für eure Hilfe.
Gruß Klaus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wenn die Lampe an ist , ist die TC aus ,weil gestört .
Weil sie von selber angegangen ist und auch nicht blinkt , wurde ein Fehler erkannt .
Wenn nach Motor aus und wieder Neustart die noch immer an ist , halt mal Fehler auslesen .

Wegen den Qualm ? Verbrauchst du Öl oder Kühlwasser ?
Zündkerzen stehen nicht im Öl (defekte Ventilddeckeldichtung )
 
O

Otter40

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2
Heute ging alles wieder normal. Ich habe weder Öl noch Kühlwasserverbrauch. Und auch sonst sieht alles trocken aus am Motor.
 
Thema:

Vectra B macht Probleme

Vectra B macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme

    Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme: Hallo alle miteinander, ich bin der neue. Ich hei�e Sascha bin 28 Jahre alt und komme aus dem sch�nen himmelpforten bei hamburg und hoffe hier...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

    Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Vectra C Zuheizer

    Vectra C Zuheizer: Hallo zusammen! mein Vectra C Baujahr 02 hat eine Macke und zwar immer(im Winter) wenn ich eine kurze Strecke von ca. 2-3km fahre, und dann...
  • Vectra B Klimatronic macht Probleme

    Vectra B Klimatronic macht Probleme: Sers, seit kurzem stinkt meine Klimaanlage (Vectra B BJ2001 Y26SE Schalter Stufenheck Klimaauto) extrem. Der Geräuch hat so einen...
  • Vectra B Klimatronic macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme

    Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme: Hallo alle miteinander, ich bin der neue. Ich hei�e Sascha bin 28 Jahre alt und komme aus dem sch�nen himmelpforten bei hamburg und hoffe hier...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

    Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Vectra C Zuheizer

    Vectra C Zuheizer: Hallo zusammen! mein Vectra C Baujahr 02 hat eine Macke und zwar immer(im Winter) wenn ich eine kurze Strecke von ca. 2-3km fahre, und dann...
  • Vectra B Klimatronic macht Probleme

    Vectra B Klimatronic macht Probleme: Sers, seit kurzem stinkt meine Klimaanlage (Vectra B BJ2001 Y26SE Schalter Stufenheck Klimaauto) extrem. Der Geräuch hat so einen...
  • Oben