Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

Diskutiere Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen.
habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum. Stottert und ruckelt richtig beim Gasgeben. Dachte liegt vllt an den Zündkerzen. Habe mir neue von ner anderen Marke besorgt und diese eingebaut. Doch das gleiche Problem. War heute in ner Werkstatt der hat mir den Fehler ausgelesen und meinte das der Saugrohrdrucksensor defekt sei. Kann das wirklich daran liegen? Selber tauschen kann ich es bestimmt.
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Ja hab ne Zündleiste drinne. Also am meisten ruckelt der Motor ab 2000 Umdrehungen aber manchmal auch wannanders. Gibt auch Momente wo er normal beschleunigt ist aber seltener geworden. Hab die X16XEL denk ich.

Sry dass ich den andern Thread total vergessen habe .. :)
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Den Fehlercode haben die mir nicht gesagt. Aber wenn die Leiste defekt waere dann würden die Kerzen doch nicht zünden oder?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.068
Ort
Ruhrgebiet
Netter weise gehen die Spulen nicht ganz kaputt ,sondern machen erst mal paar Aussetzer , gerne auch wenn sie warm werden .
Aber der genau Fehlercode wäre schon gut .
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Toll, nun habe ich 20 euro fürs auslesen bezahlt und hab nochnichtmal den Fehlercode in der hand...
Also meinst du, dass es eher an der Zündleiste liegt anstatt am Saugdrucksensor. Hab übrigens die Schläuche überprüft und die weisen auch keine Risse auf.
Was ich vllt noch ergänzen könnte, ist das der Motor im Leerlauf eig ganz gut läuft habs schon länger als 20 min stehen lassen und lief ganz gut. Nur wenn ich gasgebe merkt man das irgendwas nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.068
Ort
Ruhrgebiet
Na ist schwer zu sagen .
Dem Druckgeber kann man mal prüfen in den man den Stecker abzieht , Dann geht aber die MKL an .
Und dann mal schauen ober er besser läuft ,
Okay super wird er nicht laufen weil ´ja ein Sensor fehlt .Die Luftmenge wird nur über die Drosselklappenstellung jetzt errechnet .

Aber gerade der X16Xel hat viel Fehlerquellen .
Typische wäre jetzt noch das AGR zb aber dann kommt meinsten auch ein Fehlercode
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hab den Stecker mal rausgezogen und wie du es bereits gesagt hast lief er noch schlechter, auch im stand. Die MKL leuchtet bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
33
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich hatte das bei meinem Astra f auch mit dem Ruckeln, anfangs leicht, dann immer schlechter geworden.
Hab dann das AGR ausgebaut. der "Regelkolben war schon ziemlich schwergängig, hab dann mit Drosselklappenreiniger gereinigt und gängig gemacht. Fehler ist seit dem Weg. Ich hab das AGR aber auch gleich mit ner Dichtung ohne Loch dicht gemacht. kommt zwar die MKL mit einer Fehlermeldung AGR Durchfluss niO, hat aber keinerlei Auswirkungen auf Leitung/Verbrauch/Laufkultur.

AGR ist aber ne sch... Arbeit auszubauen, sieht man (zumindest beim Astra) kaum hin, so versteckt ist es.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.068
Ort
Ruhrgebiet
Hab den Stecker mal rausgezogen und wie du es bereits gesagt hast lief er noch schlechter, auch im stand. Die MKL leuchtet bei mir auch nicht.
Stecker abgezogen und die MKL ging nicht an ? Hm !
Sensordaten auslesen wäre jetzt super ,
Wenn die das gemacht haben und der Druckgeber hat beim Gasgeben keine geändert Werte gebracht ist der Sensor wirklich defekt .
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
War heute beim Schrotthaendler für ne Zündspule. Der Verkauefer war sogar damit einverstanden die Spule zurückzunehmen,falls das nicht der Problem ist. Doch nach dem Einbau lief mein Motor wieder wie geschmiet :D. Danke Transporter hattest ja doch die richtige Vermutung.
 
Thema:

Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

    Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

    Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

    vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • Opel Vectra B Motor stottert im Stand u. während der Fahrt

    Motor stottert im Stand u. während der Fahrt: Hallo zusammen ich wende mich hier mal mit meinem Problem an die Vectra Gemeinde in der Hoffnung das mir hier die Experten ein wenig weiterhelfen...
  • Motor stottert im Stand u. während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

    Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

    Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

    vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • Opel Vectra B Motor stottert im Stand u. während der Fahrt

    Motor stottert im Stand u. während der Fahrt: Hallo zusammen ich wende mich hier mal mit meinem Problem an die Vectra Gemeinde in der Hoffnung das mir hier die Experten ein wenig weiterhelfen...
  • Oben