Vectra Caravan B

Diskutiere Vectra Caravan B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich kaufe mir in geraumer zeit einen vectra B caravan. Habe ihn mir heute mal angeschaut.. probe gefahren und bei nem bekannten in der...
H

herop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
6
Hallo,

Ich kaufe mir in geraumer zeit einen vectra B caravan.
Habe ihn mir heute mal angeschaut.. probe gefahren und bei nem bekannten in der werkstatt durchchecken lassen..

Kurz zum auto :

Baujahr 1996
KM : 112000
Ps : 115
Klima : nein

Ich liste mal kurz auf was reparaturmäßig gemacht werden muss...

Innenraum :

---Lcd anzeigen kaputt
---Stoßdämpfer von heckklappe kaputt
---gaaaanz leichter rost hinten an der tür vielleicht 5 mark stück groß

Ausen und unten:

--- Querlenkaufhängung gerostet (sollte spätestens in nem halben jahr gemacht werden damit nicht der ganze querlenker rostet)
--- Tüv wird fällig


Was denkt ihr kostet das alles reparieren zu lassen??


Desweiteren wollte ich fragen wo man so ein Lcd display herbekommt und ob man das auch selbst reinbauen kann.. ahnung von technik hab ich ein wenig..


mfg herop


ps. falls das thema im falschen unterforum ist bitte ich zu verschieben... bin neu :/
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
moin, was das kostet kann ich dir nicht sagen.
Aber beim display mussu mal bei ebay gucken, da gibs jemanden der das repariert.

sonstige probleme die du noch bekommen könntest:

Lenkgetriebe leckt,
getriebe schaden,
hinterachsbuchsen ausgeschlagen/quietschen

meine lima war schon schrott.

musst mal die suchfuntion nutzen, da gibs themen in denen die mängel benannt werden.



Ansonsten viel spaß hier im Forum und natürlci herzlich willkommen.
 
G

Gast9561

Gast
hallo,
was soll denn das gute stück kosten.
und wenn du jetzt schon weist das in naher zukunft noch so viel reperaturen kommen, würde ich das auto garnicht kaufen.
ich denke mal das dich das alles min 350€ kosten wird, wenn du alles selber machst.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
buchsen machen lassen kostste glaub ich 200-300€
neues getriebe 1500€ plus einbau,
lenkgetriebe weiß ich nciht, meins ist noch nicht schrott.
lima 150€ oder so

rost kann man ja eben selber wegmachen, und die dämpfer gibs zur not beim schrottplatz umsonst
 
H

herop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
6
Meiner meinung sind das nicht wirklich viel reparaturen..
sonst ist die karre Top in schuss.. meinte die werkstatt...


aeh preislich wollen sie 3690... ich hab mal das angebot mit 3200 vorgeschlagen... jetzt warte ich ab was kommt...

was ratet ihr mir??

mfg Herop
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
naja, aber du kannst den preis bestimmt noch weiter drücken wenn du denen das sagst vonwegen getriebe schaden bei 150000km usw.
 
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
Also so ein LCD Display (TID/MID) bekommste bei Ebay relativ günstig, den Einbau kann man selber machen, ist kein großes Ding. Die Lager an der Hinterachse kosten beim Opelhändler ca. 45 eus das Stück, und brauchst 4 davon. Habe die Teile aber im Set bei Ebay mit Grantie bei nem Händler für 40 eus das Set bekommen. Dann solltest du nach dem Luftmengenmesser mal schauen, geht gerne kaputt das Teil, und solltest auch nach dem Zahnriemen und den Bremsen fragen (bei mir sind ca alle 100.000 die Scheiben und alle 50.000 die Beläge nötig gewesen)
Ansonsten wenn du selber des Schraubens mächtig bist, empfehle ich dir so nen Selbstschrauber Buch zu kaufen und auch hier im Forum zu kucken. Für Teile gibts nen Händler in Hamburg, nennt sich DELLO (verkauft Teile an Clubs und beliefert teilweise auch Opelhändler in Berlin), bei Ebay findest du ihn unter Automegateilemarkt (hat zwar nicht alles drin bei Ebay, aber die netten Leute da stellen dir dann auch bei Bedarf dein Ersatzteilpakekt so zusammen wie du es brauchst und stellen es dann als Sofortkauf für dich ein. Telefonnummer ist die 040/29185130 und zuständig ist im Normalfall ein Herr Spitzbarth.
 
H

herop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
6
Vielen Dank für den tip ...

wo bekommt man so ein tolles buch?? wäre glaube ich nicht schlecht wenn man auch selbst ein bischen was machen kann..

Kann man auch ein MID in einen vectra caravan mit baujahr 1996 einbauen?? das zeigt ja viel mehr an.. verbrauch etc..
wäre mir natürlich lieber das besserer gleich einzubauen ... aber wenn das dann nicht klappt wärs halt nicht so gut ..

was sagst du selbst zu dem preis?? also mein vorgeschlagener preis waren ja 3200 ... der verkäufer ist ein ziemliches ar***loch... wenn man das so sagen kann...

komisch finde ich das in mobile bzw. autoscout.. die vectra caravan auch immer so mit 3900 reinstellen.. aber mit 180000 km ...
also scheint mir 3200 relative in ordnung ;)

bin aber selbst auch unerfahren mit sowas.. erstes auto .. etc..

mfg
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
@pampersbomber

dello hat aber auch deftige preise...
meine ellis sind da seit über 30j. stammgast :nein:

@herop

3200eu hasst du geboten und reparatur wird auch net grad wenig wenn getriebe flöten ist.
limo kostet mit einbau 250eu ca.
tid/mid 45-95eu

willst du lieber dich nicht andersweitig umschauen?
und nen vectra ohne klima isn burger ohne hack..

mfg
 
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
@ murry, also wenn du als bsp, nen Leerlaufsteller für 82 € incl Porto von Dello schon als deftigen Preis betiteln möchtest, wie nennst du dann die 235.-€ die der (un)freundliche dafür verlangt?? Is nur nen Bsp, für die Teile die ich da gekauft habe (oder es mag daran liegen das Dello die Teile bei Ihbäh noch etwas günstiger verkauft wie im Laden selber).

@herop, eines der Bücher nennt sich "So helfe ich mir selbst" (denke ich mal), ansonsten kuck unter ihbäh mal bei den Selbstschrauber Büchern, da findeste immer etwas, solltest aber nicht mehr wie 20.- incl. Porto dafür ausgeben, weil dafür kannste dir gleich nen neues kaufen, hab meins mal für 11 eus abgestaubt. Und ich kann da murry nur zustimmen wegen der Klima, is nen Plus auch beim verkauf von dem Auto. Am besten du kuckst mal was die Preise angeht mal auf der Seite vom ADAC, und gibst die entsprechenden Daten von dem Auto ein, wie Alter, KM, und Zusatzausstattung usw. und kuckst da mal was das Auto nach Schwacke wert ist.
Nen MID kann man einbauen, sofern ne bestimmte Verkabelung drin ist. Wollte ich bei mir auch machen, aber fehlten mehrere Kabel (denke liegt aber auch daran das meiner nen ReImportwagen ist). Teile für den Einbau bekommste auch bei Ihbäh. Und bastelanleitungen gibts meines Wissens hier im Forum, oder einfach goggeln oder Fragen wer sowas hat. Kann ja mal nen Paar Seiten hier posten wenn es erlaubt ist, wo bastelanleitungen zu finden sind bzw drinstehen..
 
H

herop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
6
@ murry666 :

was meinst du mit anderweitig anschauen?? anderes auto?? ich bin erst 18 und leider auch nicht krösus... arbeite zwar neben der schule aufem bau in den ferien aber mit 10 euro die stunde ist noch keine millionär geworden...

mfg
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
is jetzt nicht böse gemeint, aber wie währe es denn als schüler mit nem kleineren wagen.

wo auch die kosten etwas endspannter sind.
wie z.b. corsa oder astra den astra f 1,6er mit 75ps kann ich empfehlen.

verbrauch is sehr gut und günstig im unterhalt.

is nur mein denken?!

der vectra kostet schon nen bissl wenn man was putt ist.

aber wenn du meinst, das is er dann lass dich nicht davon abbringen... :151:
 
H

herop

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
6
Ja ich such halt nen Kombi...
sollte auch ein bischen was ziehen.. anhänger etc..


da seh ich keinen besseren als vectra caravan.. oder ford focus.. aber ford focus ist halt preislich schon sehr hoch beim einkauf..


mfg
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
gemeint war nicht nach das du nach einem anderen typ schauen sollst sondern nach einem anderen vectra, da is schon ne mänge zu machen und der preis ist auch nicht so pralle, vorallem weil er keine klima hat!
überstürtz das jetzt nicht, ich würd den vectra nicht kaufen!
guck dich in ruhe um und kauf halt nicht das erstbeste..

P.S. 10 euro die Stunde? na da bist doch gut dabei, musst mal hier bei uns gucken, entweder findst ganix für nebenbei oder bekommst maximal 6-7 euro und das ist dann auch schon gut!
 
opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Deutschland / Braunschweig
Meiner meinung sind das nicht wirklich viel reparaturen..
sonst ist die karre Top in schuss.. meinte die werkstatt...


aeh preislich wollen sie 3690... ich hab mal das angebot mit 3200 vorgeschlagen... jetzt warte ich ab was kommt...

was ratet ihr mir??

mfg Herop
Was?! 3690 euronen??? Das ist heftig ! Ich habe meinen Vectra B Caravan BJ 1998 (mit einigen extras... z.B Klimaautomatik ,Lfb ,bhzb spiegel.. usw) von anfang an Scheckheft gepflegt ,kein Rost ect... für 3500 gekauft.
Ich weis ja nich ,villeicht hatte ich ja nur gluek aber das find ich schon ganz schön derbe.
liebe grüsse Stephan
 
Thema:

Vectra Caravan B

Vectra Caravan B - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben