Opel Vectra B Vectra C sitze im Vectra B einbauen

Diskutiere Vectra C sitze im Vectra B einbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Haj leutz... Also, folgende geschichte...Hatte einen bruch in meinem rücklehnmechanismus und musste ihn komplett mit dem sitz...
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Haj leutz...

Also, folgende geschichte...Hatte einen bruch in meinem rücklehnmechanismus und musste ihn komplett mit dem sitz zusammenschweißen...Jetzt kann ich meine rückenlehne über ein jahr nicht mehr verstellen, aber das ist nicht das problem...Und zwar ist mein sitz vor ein paar tagen zum zweiten gerissen, direkt über den scweißpunkt von letztem mal enifach abgebrochen...Jetzt da ich keine lust hab mehr einen unverstellbaren fahrersitz in meiner Vectra zu haben, spielte ich mit dem gedanken Vectra C sitze einzubauen...

Bevor ich es vergesse, es ist eine Vectra B 96' (Vorfacelift also), und die sitze sind normal standard, ohne heizung und ohne irgendwelche elektronik (es gibt nur einen stecker für die gurtsicherung damit die vorderen airbags aufgehen)...

Über den strom bin ich bereits informiert, ich werd die gurtsicherung mit gesammt leitung von meinem B sitzt nehmen und einpassen...Die schienen müssen auch angepasst werden (vielleicht kann mir jemand sagen wie es am einfachsten geht)...Ich hab alles zum teil verstanden, und die C sitze werd ich auch in ein paar tagen bekommen (für nen niedrigen preis hoffe ich), weiß aber garnicht wie ich das alles anfangen soll...Wie währ's Vielleicht mit ein paar tipps was ich alles beachten sollte von jemanden der sowas schon gemacht hat???

Ich bedanke mich im vorraus für alle antworten die mir weiterhelfen können... :151:

mfg
Anđelo
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush

Gast
Hallo.

Das ist mir auch schon passiert. Bis du übergewichtig, vielleicht sogar gross? Oder bist du einer, der sich halb in das Auto reinwirft, wenn er einsteigt? :D

Wenn ja, könnte man das auch ändern und normale Vectra B Sitze einbauen. Nur ein kleiner Tipp. Aber ich glaube nicht, dass ohne irgendwelche Umbauten die Sitze vom C da reingehen. Kann mich aber auch irren. Aber die ganzen Schienen und auch die höhenverstellbaren Sitze könnten ein Problem werden.

MfG
Ambush
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Das ist mir auch schon passiert. Bis du übergewichtig, vielleicht sogar gross? Oder bist du einer, der sich halb in das Auto reinwirft, wenn er einsteigt? :D
Ich glaub eher das erste...Ja, ich hab ein paar kilo mehr und bin normal groß, steig dennoch ganz normal ins auto rein...

...Aber ich glaube nicht, dass ohne irgendwelche Umbauten die Sitze vom C da reingehen. Kann mich aber auch irren. Aber die ganzen Schienen und auch die höhenverstellbaren Sitze könnten ein Problem werden.

MfG
Ambush
Ich hab mir vorgestern die sitze angeschaut, die ich mir kaufen wollte...Die schienen scheinen breiter zu sein, so das ein umbau unvermeidlich ist...Für die schienen ist es leicht eine lösung zu finden.Im schlimmsten fall könnte ich die ganzen schienen von meinen alten sitzen absägen und auf die neuen dranschweißen...Ist halt ein bischen mehr arbeit, dafür lohnt es sich aber immernoch...Jetzt bleibt nur die frage ob der sitz dimensional auch da reinpasst, weil es könnte ja sein das der sitz selbst zu breit für den platz im Vectra B ist...Muss ich nochmal nachsehen und genau messen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambush

Gast
Mach das einfach mal.

Aber sagt der TÜV da nicht noch was dazu? Ich meine, die Sitze müssen ja richtig verankert sein, oder? Wegen Unfall usw.. Und halten die Schienen vom B-Sitz den C-Sitz?

MfG
Ambush
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Es müste eigentlich das gleiche sein wenn mann es richtig dranschweißt, aber bei uns in kroatien halten die von sitzen nicht viel, da kannst du was immer du willst haben...Bei denen ist es am wichtichsten wenn du gute bremsen, gute reifen, funktionierende beleuchtung und einen gesunden motor hast... :151:
 
A

Ambush

Gast
Das mit dem Sitz finde ich aber wichtig. Wenn er es macht, dann richtig.

MfG
Ambush
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Natürlich nicht, der hat ja garnichts damit zu tun...Das mach ich selber, und ich schaf das schon...Irgendwie... ;(
 
Thema:

Vectra C sitze im Vectra B einbauen

Vectra C sitze im Vectra B einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

    Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra A Sitzheizung!

    Sitzheizung!: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

    Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Opel Vectra C Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen...

    Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen...: Habe mir eine Leder Ausstattung zugelegt die Memory sitz und Sitzheizung besitzt.. Leider liegen bei mir keine Kabelstrippen an den jetzigen...
  • Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

    Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra A Sitzheizung!

    Sitzheizung!: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

    Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Opel Vectra C Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen...

    Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen...: Habe mir eine Leder Ausstattung zugelegt die Memory sitz und Sitzheizung besitzt.. Leider liegen bei mir keine Kabelstrippen an den jetzigen...
  • Oben