Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

Diskutiere Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
T

Tim_95

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
2
Hallo Community,

bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an Ledersitze aus nem 99er Vectra gekommen die ja an sich baugleich sind, jedoch haben die im Gegensatz zu den alten Sitzen Seitenairbags, Gurtstraffer und Sitzheitzung. Die Seitzung ist ja kein Problem weil Kabel liegen sollten also brauch ich nur zwei Schalter. Nun hab ich schon versucht mich im Netz schlau zu machen und anscheinend war allein der KAuf von dem Zeug schon illegal? Naja seis drum ... auf jeden Fall will ich das gern einbaun ohne das der Tüv rummuckt oder mir nachher zufällig die airbags aufgehen.. Hann ich die irgenwie lahm legen (kurzschließen der Kabel?) oder einfach nen neueres Steuergerät (Teile Nr.?) Ich wäre euch verbunden wenn ihr nicht dem Moralapostel spielt, denn mein KFZler hat vor kurzem Airbags in dem Benz meiner Eltern wegen der Kontrolllampe für den Tüv kurzgeschlossen, der ist also auch nicht besser 8) Klar ist bevor ich was umbaue Batterie ab, warten usw .. aber die Fage ist halt was ich mit den übrigen Airbags mache.. hab dazu nichts im Netz gefunden.

Vielen Dank! :)

PS: vielleicht gibts ja auch ein Gutachten wie ne ABE für sowas da einige 1996er ja schon Seitenairbags und Gurtstraffer eingebaut hatten die mit den 1999ern identisch sind. Mein KFZler stellt das dann bestimmt beim Tüv vor wenn es ne chance auf Zulassung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Airbags aus den Sitzen ausbauen wäre die beste Möglichkeit. Hatte in meinem Vectra 2000 mal die Teilleder Sportsitze aus einem Vectra B und da habe ich die Airbags einfach ausgebaut und fertig. Achja, die Sitze sind jetzt wieder in einem Vectra B Bj 95, der auch keine Seitenairbags hatte.
 
Thema:

Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Sitzumbau

    Sitzumbau: Hallo Forumgemeinde, da ich bald einen dritten Kindersitz auf meine Rückbank bauen muss und ja Beckengurt nicht mehr erlaubt ist, würde ich gerne...
  • Sitzumbau - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Sitzumbau

    Sitzumbau: Hallo Forumgemeinde, da ich bald einen dritten Kindersitz auf meine Rückbank bauen muss und ja Beckengurt nicht mehr erlaubt ist, würde ich gerne...
  • Oben