Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

Diskutiere Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
T

Tim_95

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
2
Hallo Community,

bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an Ledersitze aus nem 99er Vectra gekommen die ja an sich baugleich sind, jedoch haben die im Gegensatz zu den alten Sitzen Seitenairbags, Gurtstraffer und Sitzheitzung. Die Seitzung ist ja kein Problem weil Kabel liegen sollten also brauch ich nur zwei Schalter. Nun hab ich schon versucht mich im Netz schlau zu machen und anscheinend war allein der KAuf von dem Zeug schon illegal? Naja seis drum ... auf jeden Fall will ich das gern einbaun ohne das der Tüv rummuckt oder mir nachher zufällig die airbags aufgehen.. Hann ich die irgenwie lahm legen (kurzschließen der Kabel?) oder einfach nen neueres Steuergerät (Teile Nr.?) Ich wäre euch verbunden wenn ihr nicht dem Moralapostel spielt, denn mein KFZler hat vor kurzem Airbags in dem Benz meiner Eltern wegen der Kontrolllampe für den Tüv kurzgeschlossen, der ist also auch nicht besser 8) Klar ist bevor ich was umbaue Batterie ab, warten usw .. aber die Fage ist halt was ich mit den übrigen Airbags mache.. hab dazu nichts im Netz gefunden.

Vielen Dank! :)

PS: vielleicht gibts ja auch ein Gutachten wie ne ABE für sowas da einige 1996er ja schon Seitenairbags und Gurtstraffer eingebaut hatten die mit den 1999ern identisch sind. Mein KFZler stellt das dann bestimmt beim Tüv vor wenn es ne chance auf Zulassung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
39
Ort
das schöne brandenburger Land
Airbags aus den Sitzen ausbauen wäre die beste Möglichkeit. Hatte in meinem Vectra 2000 mal die Teilleder Sportsitze aus einem Vectra B und da habe ich die Airbags einfach ausgebaut und fertig. Achja, die Sitze sind jetzt wieder in einem Vectra B Bj 95, der auch keine Seitenairbags hatte.
 
Thema:

Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

    Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Sitzumbau

    Sitzumbau: Hallo Forumgemeinde, da ich bald einen dritten Kindersitz auf meine Rückbank bauen muss und ja Beckengurt nicht mehr erlaubt ist, würde ich gerne...
  • Sitzumbau - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

    Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Sitzumbau

    Sitzumbau: Hallo Forumgemeinde, da ich bald einen dritten Kindersitz auf meine Rückbank bauen muss und ja Beckengurt nicht mehr erlaubt ist, würde ich gerne...
  • Oben