Opel Vectra B vectra bv6 und f28?? was wird benötigt?

Diskutiere vectra bv6 und f28?? was wird benötigt? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bin im Begriff meinen vectra b mit x25xe auf x30xe umzubauen (motorumbau is nicht das problem, da is nahezu alles geklärt) aber das F28 macht...
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Ich bin im Begriff meinen vectra b mit x25xe auf x30xe umzubauen (motorumbau is nicht das problem, da is nahezu alles geklärt)
aber das F28 macht mir zu schaffen....

Was benötige ich?
Bzw was muss umgebaut werden?

1. F28 getriebe
2. 2wd kit.fürs getriebe
3. Versatzkit für motor (wird am motorhalter rechts und am zwischenflansch der 2tlg anriebswelle verbaut)
4 c20let Topfschung inkl flacher schrauben.
5. c20let Kupplungsautomat mit scheibe.
6.Motorhalter am getriebe vorn WELCHEN, bzw WOHER?????
7. Motorhalter Getriebe, hinten ??????
8 Schaltumlenkung vom f28
9. Halter für schaltumlenkung vom f20 getriebe.
10. Schaltkulisse v6 umdrehn und umbauen.
11. Hydraulische kupplungsbetätigung? woher passt da die originale vom F25?? welche leitungen? zwischenplatte??

Da einige den umbau schon gemacht haben hoff ich das mir jemand weiterhelfen kann.
(ich will den uau umbedingt mit turbo schwung und turbo kupplung machen da bereits vorhanden und vom v6 defekt)

MFG Michl

P.s. Bilder wären mir auch eine große hilfe vorallem vom ausrücklager.... bzw motorhalter.
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Getriebehalter und Schaltumlenkteile alles vom VEctra B mit f18 Getriebe, also X18XE oder X20XEV.

Ausrücklager musste vom Vectra B F18 Getriebe ins F28 einbauen, dazu 3 löcher bohren und Gewinde schneiden.

Getriebehalter vorne selber bauen, oder bei ebay suchen. passt nichts originales
 
Thema:

vectra bv6 und f28?? was wird benötigt?

vectra bv6 und f28?? was wird benötigt? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Suche jemanden-Einbau Kupplung-Druckautomat Vectra bv6

    Suche jemanden-Einbau Kupplung-Druckautomat Vectra bv6: suche auf diesem Wege jemanden der Lust hat bei meinem Stillgelegten Vectra b V6 die Kupplung+ alle dazugehörenden Teile einzubauen.. alle...
  • Suche jemanden-Einbau Kupplung-Druckautomat Vectra bv6 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Suche jemanden-Einbau Kupplung-Druckautomat Vectra bv6

    Suche jemanden-Einbau Kupplung-Druckautomat Vectra bv6: suche auf diesem Wege jemanden der Lust hat bei meinem Stillgelegten Vectra b V6 die Kupplung+ alle dazugehörenden Teile einzubauen.. alle...
  • Oben