Opel Vectra B vectra b unter last keine leistung /geht aus

Diskutiere vectra b unter last keine leistung /geht aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hiho hab lange nichts geschrieben =) habe seit samstag ein mega problem ich war im laden zum einkaufen als ich anschließend losfahren will...
King_Dingeling

King_Dingeling

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
28
Alter
42
Ort
Bad Hersfeld
hiho hab lange nichts geschrieben =)
habe seit samstag ein mega problem
ich war im laden zum einkaufen als ich anschließend losfahren will bemerke ich das ich kaum vom fleck komme
habe mich mit schleifender kuplung gerade noch so zur garage von nem kumpel schleppen können
heute haben wir tec2 dran gehabt und der hat keinen fehler ausgespuckt

motor startet sofort macht da keine mucken läuft im stand wie ne 1
beim gas geben ab ca 2000umdr fällt die drehzahl ab und der motor stirbt wenn ich auf dem gas stehen bleibe
nehm ich jedoch den fuß vom pedal und gebe erneut gas
dan fängt er sich wieder mit langer gasannahmeverzögerung
oberhalb von 3500umdr scheint mir auch alles normal zu laufen da nimmt er sofort gas an und dreht auch bis oben durch


ich habe daraufhin luftfilter gereinigt
benzinfilter erneuert
agr getauscht
benzinleitungen durchgepustet
einspritzventil getauscht
drosselklappen potentiometer getauscht
leerlaufschrittmotor getauscht
drosselklappe sowie membrane gereinigt
zündkerzen getauscht
katalysator abgeklopft (hört sich nicht hool an)
fehlercode ausgelesen (keine fehler gefunden)

zum schluß habe ich nochmel das gesammte drosselklappeneinspritzgehäuse gewechselt (ohne erfolg)
achja und benzinpumpe arbeitet normal

opel vectra b j96
bj1997
motor X16SZR (laut wikipedia)
55kw 01598 hubraum

könte das DIS Modul ne klatsche weg haben?

bitte um schnelle antwort ich und meine frau haben nur 1 auto und sind beide vollzeit berufstätig
und der kleine muß damit auchnoch in die schule gefahren werden

- - - Aktualisiert - - -

dsi modul ist nicht defekt

problem lag an der benzinpumpe
die hat zwar benzin gepumpt aber nicht genug
benzinpumpe gewechselt... läuft wie neu
danke für die hilfe:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

vectra b unter last keine leistung /geht aus

vectra b unter last keine leistung /geht aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet ohne Last

    MKL leuchtet ohne Last: Hallo und guten Abend ihr Vectra Mitstreiter, Seit kurzem bin ich (eigentlich) stolzer Vectra B 1.8 Besitzer mit dem XE18XE1 Motor und netten...
  • Orig. Last Edition Tacho Opel Calibra/Vectra V6

    Orig. Last Edition Tacho Opel Calibra/Vectra V6: Hallo zusammen, vielleicht für den einen oder anderen interessant. Orig. Last Edition Tacho Opel Calibra/Vectra V6,LET,XE bei eBay.de...
  • Opel Vectra B Auspuff dröhnt unter Last

    Auspuff dröhnt unter Last: Hallo zusammen.. Bin neu hier und hab meinen Vectra erst seit gestern.. Hab schon nach ähnlichen Theme´n gesucht, leider vergebens.. Der Auspuff...
  • Der Große grüne ...............

    Der Große grüne ...............: Hi Leute, nach langer Vectra Abstinez hats mich wieder gepackt aber so richtig !!!! habe mich entschlossen meinen Vectra wieder aufzubauen , Mai...
  • Der Große grüne ............... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet ohne Last

    MKL leuchtet ohne Last: Hallo und guten Abend ihr Vectra Mitstreiter, Seit kurzem bin ich (eigentlich) stolzer Vectra B 1.8 Besitzer mit dem XE18XE1 Motor und netten...
  • Orig. Last Edition Tacho Opel Calibra/Vectra V6

    Orig. Last Edition Tacho Opel Calibra/Vectra V6: Hallo zusammen, vielleicht für den einen oder anderen interessant. Orig. Last Edition Tacho Opel Calibra/Vectra V6,LET,XE bei eBay.de...
  • Opel Vectra B Auspuff dröhnt unter Last

    Auspuff dröhnt unter Last: Hallo zusammen.. Bin neu hier und hab meinen Vectra erst seit gestern.. Hab schon nach ähnlichen Theme´n gesucht, leider vergebens.. Der Auspuff...
  • Der Große grüne ...............

    Der Große grüne ...............: Hi Leute, nach langer Vectra Abstinez hats mich wieder gepackt aber so richtig !!!! habe mich entschlossen meinen Vectra wieder aufzubauen , Mai...
  • Oben