Opel Vectra B vectra b problem motorkontroll lampe!

Diskutiere vectra b problem motorkontroll lampe! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute! leider gibt es mit den vectra b wieder ein problem! heute bei der fahr zur arbeit leuchtete auf einmal die motorkontroll lampe auf...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute!
leider gibt es mit den vectra b wieder ein problem!

heute bei der fahr zur arbeit leuchtete auf einmal die motorkontroll lampe auf und der turnzähler ist auf 0 rundergefallen obwohl ich noch gefahren bin!

er nahm kein kaum noch gas an beschleunigen war unmöglich ich konnte zum glück die geschindik halten bis zum nächsten parkplatz.

dann stand das auto und macht dreht so komisch rauf rund rauf runder ich hätt ein kurzes video aber weis nicht wo ich das hochladen kann.

dann drehte wir in ab und startet neu und wieder nichts lang langen hin und her habe ich dann vollgas gegebn und nach 2-3 secunden war die lampe weg und der drehzähler schnepfte rauf auf 4000 umdrehung mehr ging nicht!!

aber die lampe war weg.

nur für kurze zeit!

weil sie ist wieder da war gerade in der gerage habe auto gestartet und bin weg gefahren und sofort war es wieder da aber muss dazu sagen das es hin und wieder weg geht!

das problem tauchte heute auf einmal auf!!

was kann das sein?
ich weis man sollte ihn auslesen aber ich dachte mir ich frag euch einmal weil ich komm vor mittwoch nicht dazu wegen dem auslesen!

danke lg
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Wenn die Motorkontrolle geleuchtet hat, dann lasst den Fehler auslesen bevor ihr in ein Forum schreibt!!! ist dass denn so schwer...es gibt über 500 Fehlercodes die die Motorkontrolleuchte zum leuchten bringen....

Glaubt ihr denn dass wir Hellseher sind??????




[Kristallkugel Modus an]
P0335
Dein Kurbelwellensensor ist kaputt....
[/Kristallkugel Modus aus]
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
danke für den super beitrag!!

aber geh ein wenig vom gas runder mann!!!

ich habe deswegen gefragt weil ich leider nicht dazu komme und dieses we noch eine fahrt mit 400 kilometer vor mir habe es tut mir leid das ich euch frage aber wird nicht mehr vorkommen wenn ich nur so angemöbelt hier werde!!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
ach wisst ihr leute. Ich denk mal der beitrag oben war jetzt nicht so gemeint. Er hat nur einen falschen ton getroffen.

aber unrecht hat er nicht. Es kann echt alles sein, da ist eine Ferndiagnose unmöglich.

Fahre so schnell wie möglich zum FOH und lass den fehlerspeicher auslesen, dann kann man dir helfen

also zur antwort oben: Message hat er recht, aber die art wie er es rübergebracht hat war nicht so pralle
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
ach wisst ihr leute. Ich denk mal der beitrag oben war jetzt nicht so gemeint. Er hat nur einen falschen ton getroffen.

aber unrecht hat er nicht. Es kann echt alles sein, da ist eine Ferndiagnose unmöglich.

Fahre so schnell wie möglich zum FOH und lass den fehlerspeicher auslesen, dann kann man dir helfen

also zur antwort oben: Message hat er recht, aber die art wie er es rübergebracht hat war nicht so pralle
Ja, sorry. ich hätte ein paar smilies machen können...
tut mir leid..
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
beim nächsten mal bist du schlauer;(;(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
danke für den super beitrag!!

aber geh ein wenig vom gas runder mann!!!

ich habe deswegen gefragt weil ich leider nicht dazu komme und dieses we noch eine fahrt mit 400 kilometer vor mir habe es tut mir leid das ich euch frage aber wird nicht mehr vorkommen wenn ich nur so angemöbelt hier werde!!
Du wie hier schon geschrieben, nicht immer alles auf de Gold Waage legen :)

Aber dennoch solltest vorher den Fehler Auslesen lassen.

Da Dein Vectra dann nur im Notlaufprogramm läuft, deswegen nimmt er des Gas auch nicht so an... Weil er befindet sich im "Notlauf".

Also lass den Fehler Auslesen, lass dir sagen was es ist, oder die Fehlercode Nummer geben.

Hier im Forum findest du eine Fehlercodetabelle, in der kannst du nachsehen was es ist...

Dann können wir Dir auch weiter helfen,wenn du dann immer noch nicht weiter weisst.

Es geht deswegen hin und wieder Weg, weil der Fehler sich Automatisch Löschen tut ausm System, wenn du 10 Zündvorgänge getätigt hast, ohne das dieser Fehler wieder aufgetretten ist.

Sollte du also 10 mal Zünden,und in der Zeit ist der Fehler nicht wieder Aufgetreten ist er weg, Zündest du ein 11 mal, und beim 11 mal ist er wieder da, tja, denke weisst was ich dir damit sagen will...

PS, es sind 10 oder 20 Zündungen,meine aber das es 10 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute!
ich meld mich kurz
es wurde ausgelesen und es waren einige fehler!

ein fehler war wegen einspritzpumpe
drehzahl messer
dann irgent was wegen der lampa

und noch einer war aber leider weis ich das jetzt auf die schnelle nicht!

der mechaniker meint es ist die kurbelsensor defekt!

kosten punkt mit umbau 135 euro!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
135 Euro nur für den Kurbelwellensensor ? Das ist aber ein Stolzer Preis oder ?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Drehzahlmesser auf null obwohl der Motor an war sowie MKL dazu+Notlauf war bei mir der Kurbelwellensensor.

Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute!
so jetzt habe ich mal kurze pause und schreib euch das genau auf!

fehler diagnose ergebniss

P0400 Kritischer System fehler 1
P0725 Motordrehzahlgeber Eingang kein signal
P1631 Einspritzpumpen fehler 4
P1335 Einspritzpumpe kein motordrehzahl signal vom steuergerät


Laut foh heisst es das die kurbelwellensensor defekt ist sprich die uhrzahle von die fehler kommt wegen dem!

ob das auch so stimmt weis ich leider nicht!!

wie schon gesagt zum zahlen ist genau 131,67€

ich hoffe doch das es wirklich nur an dem liegt weil meiner meinung sind das schon sehr viele fehler!! :-(

lg
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
fehler diagnose ergebniss

P0400 Kritischer System fehler 1
P0725 Motordrehzahlgeber Eingang kein signal
P1631 Einspritzpumpen fehler 4
P1335 Einspritzpumpe kein motordrehzahl signal vom steuergerät


Stimmt absolut!

Lt. Fehlercode klar der Kurbelwellensensor. Wurde bei mir auch gewechselt, danach keine Probleme mehr.

Grüße
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
ok!

und von was kann das kommen das dies auf einmal auftaucht von einen tag auf den anderen?

wo ist den der sensor überhaupt?
das dies ein wackelkontakt ist kann nicht sein oder?

naja danke erstmals
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
ok!

und von was kann das kommen das dies auf einmal auftaucht von einen tag auf den anderen?

wo ist den der sensor überhaupt?
das dies ein wackelkontakt ist kann nicht sein oder?

naja danke erstmals

Es handelt sich hierbei wohl um einen Kabelbruch. Ist sicherlich auch eine Frage der Laufleistung, meiner hatte da 200 tkm auf der Uhr.

Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hi

er hat genau jetzt 111435 kilometer drauf! nur sehe ich das unterhalb vom auto irgentwo?
 
B

baba68

Frischling
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
3
bei mir habe ich den gleichen problem aber habe fehler ausgelesen und zwar p1125 -kritischer systemfehler
p1635-summenfehler glühanlage
p1590-motor läuft signal zu groß

Weis jetzt nicht was ich machen soll ? könnt ihr mir mal auch helfen bitte ..... :(
 
Thema:

vectra b problem motorkontroll lampe!

vectra b problem motorkontroll lampe! - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Oben