Vectra B 2.0 DTI 16V Dieselverbrauch zu hoch

Diskutiere Vectra B 2.0 DTI 16V Dieselverbrauch zu hoch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein großes Problem, mein diesel verbraucht in letzter Zeit zwischen 7,8 und 8 Liter. Ich bin am verzweifeln. So viel hat er noch nie...
M

meex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1
Hallo,

habe ein großes Problem, mein diesel verbraucht in letzter Zeit zwischen 7,8 und 8 Liter. Ich bin am verzweifeln. So viel hat er noch nie gebraucht. Wenn ich immer vollgas gefahren bin, verbrauchte er max 6,8 liter, wenn ich jetzt normal fahre, braucht er 8. Hatte schon wer so ein Problem? Wahrscheinlich wird mir der weg zum foh nicht mehr erspart.


mfg

meex
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Also in meinen Augen ist der Verbrauch ok.... hab die selbe Maschine drin allerdings mich Lexmaulbox und ich liege bei ziemlich flotter gangart so bei 8,5 lieter....

kannst aber mal gucken ob du vieleicht den Luftfilter zu hast oder ähnliches...
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin, das ist schon viel! Es gibt mehrere möglichkeiten. Zum einen kann es sein das die leckölleitungen defekt sind, soll heißen das der überschüßige Diesel nicht mehr zurück zur Pumpe kommt, sondern sich so verdünisiertX( ! Andere möglichkeit, wären die Traversendichtungen. Vorsicht Teuer :rolleyes: ! Diese sitzen im Zylinderkopf und verbinden die Einspritzdüsen mit den Leitungen von der Pumpe. Die halten entweder ewig oder gehen selten mal kaputt, problem beim 2.0 genauso wie beim 2.2 Diesel.
Pumpe undicht? Luftmassenmesser defekt? Ich an deiner stelle würd erstmal gucken (riechen) ob im Motorraum Diesel ausläuftt!! Wenn nicht, wird Dir der weg in die werkstatt nicht erspart bleiben...
Das ist das was mir so als "FERNDIAGNOSE" einfällt. Ist halt nen Problem mit nem großem spektrum an mögl. Fehlerursachen. Sorry.
 
V

Vectramin-B

Frischling
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
9
Ort
Gelsenkirchen
Hallo

Also ich fahre auch einen 2,0 DTI und ich trete die Karre sobald die Betriebstemperatur erreicht ist , bis zum Anschlag undlaut Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 8,7 Ltr und ich finde das ist okay , habe jetzt neuen LMM eingebaut mal sehen ob der verbrauch sinkt , wenn ja werde ich es dich wissen lassen :151:
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
hallo miteinander,
wie schon die anderen gesagt haben Ursache kann viel sein.
hab auch einen 2,0dti 16 v aber da gibt’s auch unterschiede vom Bj und ich brauch so ca. 6-7 l und dass ist ok aber das einfachste was du ohne kosten machen kannst ist dein Reifendruck zu kontrollieren und kannst ruhig bis 2,8 bar reinmachen dass spart auch Sprit und schont die reifen wird viel zu oft vergessen :151:
Gruß Capriano
 
Thema:

Vectra B 2.0 DTI 16V Dieselverbrauch zu hoch

Vectra B 2.0 DTI 16V Dieselverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme

    Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme: Hallo Allesamt, gleich Vorweg bei meinem OPEL Vecta B 2.0 DTI 16 V Baujahr 1999 gibt es mehrere Probleme, werde versuchen sie nacheinander...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

    kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B lenkgetriebe alle gleich?

    lenkgetriebe alle gleich?: Hallo!!! sind beim vectra B alle lenkgetriebe gleich? oder passt beim 2.0 DTI 16v nur das vom diesem? mfg
  • Opel Vectra B was verbrauchen eure 2.0 dti 16v?

    was verbrauchen eure 2.0 dti 16v?: Hallo!!! wollte fragen was eure vectra B 2.0 dti 16v verbrauchen??? mfg
  • Opel Vectra B Sollwerte Luftmassenmesser

    Sollwerte Luftmassenmesser: Hallo, Kann mir bite wer sagen wie die Sollwerte beim LMM sind. Es ist ein Vectra B 2,0 DTI 16V. schöne Grüße
  • Sollwerte Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme

    Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme: Hallo Allesamt, gleich Vorweg bei meinem OPEL Vecta B 2.0 DTI 16 V Baujahr 1999 gibt es mehrere Probleme, werde versuchen sie nacheinander...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

    kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B lenkgetriebe alle gleich?

    lenkgetriebe alle gleich?: Hallo!!! sind beim vectra B alle lenkgetriebe gleich? oder passt beim 2.0 DTI 16v nur das vom diesem? mfg
  • Opel Vectra B was verbrauchen eure 2.0 dti 16v?

    was verbrauchen eure 2.0 dti 16v?: Hallo!!! wollte fragen was eure vectra B 2.0 dti 16v verbrauchen??? mfg
  • Opel Vectra B Sollwerte Luftmassenmesser

    Sollwerte Luftmassenmesser: Hallo, Kann mir bite wer sagen wie die Sollwerte beim LMM sind. Es ist ein Vectra B 2,0 DTI 16V. schöne Grüße
  • Oben