Vectra-B 2.0 16V - Horrorwagen

Diskutiere Vectra-B 2.0 16V - Horrorwagen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Mein Auto lief seit ich ihn habe 2 Monate Top, danach gings los ! Der Motor geht in der fahrt einfach aus, Urplötzlich und ohne Vorwarnung...
K

KerstinP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
3
Hi

Mein Auto lief seit ich ihn habe 2 Monate Top, danach gings los !
Der Motor geht in der fahrt einfach aus, Urplötzlich und ohne Vorwarnung. Die Werkstatt hat schon alles mögliche versucht und repariert immer anderes Zeug, aber der Fehler ist Konstant da. Leerlaufregler ist Neu und Ölabschneider ist auch drin. Trotzdem geht der manchmal aus, bei warmen Motor passiert es öfter und wenn die Klimaanlage an ist hält er sich manchmal auch länger, weis jemand Rat ??????
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
evtl. Benzinpumpenrelais, is so ´ne schwachstelle beim Vectra A gewesen, weiss ned, ob das beim B besser wurde ...

du fährst, dann zieht er nimmer richtig, dann steht man, dann dauert´s ´ne kurze zeit, dann läuft er wieder ???
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen???

Gruß
Matthias
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei mir tritt dieses Phänomän auch auch, aber nur bei eingeschalteter Klima. Ich habe schon beim "Freundlichen" nach einer möglichen Ursache gefragt und der war auch ratlos, sagte aber, das es dieses Problem öfters gibt. Aber das eigentliche Problem lösen, außer alles austauschen, kann er auch nicht. Wenigstens ehrlich war er...

Gruß
Matthias
 
K

KerstinP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
3
Ja, es wurde jedesmal eine Fehlerüberprüfung gemacht. Und jedesmal lag es an etwas anderem, aber das RICHTIGE PROBLEM haben die nie gefunden !!! Nockenwellensensor, Impulsregler usw. alles Neu aber es läuft immer noch nicht glatt. Schade ist das, ich war immer begeistert von Opel, aber der Vectra B ist meiner Meinung DEUTLICH schwächer als der A Vectra !!!! Den hatte meine Family schon 7 Jahre und der war nur 2 mal in der Werkstatt, zum Tunen und einmal um die Dämpfer zu wechseln, aber der Neue ist dort Stammkunde !!!! MANNNNNNNOO
 
K

KerstinP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
3
Hi,

Nein der ist noch nicht gewechselt worden, was bewirkt diese AGR Ventil ? Muss man das bei Opel machen lassen oder geht das auch bei einer anderen Werkstatt ?

Vielen Dank Emerald !!!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
fährst du meistens so im unteren und mittleren drehzahlbereich? Also nicht sehr aggressiv würd ich mal sagen ...

dann kann es passieren, dass sich das AGR-Ventil zusetzt ... steck´s mal ab, wenn er den Fehler hat und fahr weiter, wenn´s besser wird, weisst du ja, was es ist :baby1:
 
R

rotwild

Frischling
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
13
Alter
50
Ort
Fürth/BY
:super:
ich hab auch einen 2.0 16v vectra b. der geht an der ampel auch immer aus. ab und zu leuchtet die motorkontrollleuchte. ein bekannter hat mir mal was gesagt, daß der nockenwellensensor oder der kurbelwellensensor defekt ist. beim freundlichen opel-händler war ich aber noch nicht. keine ahnung. werd den fehlerspeicher mal auslesen lassen. :hammer: aber was dabei rauskommt wissen die götter. mein tempomat hat auch den geist aufgegeben. da weiß auch keineren einen richtigen rat. :wand:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also mit dem nockenwellensensor: normalerweise darf er nicht ausgehen !!! Nur wenn beide kaputt sind, dann läuft der Motor nicht mehr !!! :confu:

mit´m Tempomat: Leitungen prüfen, Bauteile prüfen :nein: defektes ersetzen ... is ´ne scheiß arbeit !!!
 
R

rotwild

Frischling
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
13
Alter
50
Ort
Fürth/BY
:hammer:
ja so hab ich mir das schon vorgestellt. :redface: regt mich voll auf. werd mich heut mal auf den weg zum :sun: freundlichen opelhändler machen und werden den fehlerspeicher auslesen lassen. dann mach ich mich an die ganzen schalter für den tempomaten und dann .................... :heul:
 
R

rotwild

Frischling
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
13
Alter
50
Ort
Fürth/BY
:confu:
lt. dem opelhändler hat mein lmm probleme und evtl. der leerlaufsteller. was genaues hat er mir aber auch nicht gesagt. aber immerhin hat es nix gekostet. wenigstens was. :sun:
 
D

dr.cisco

Mitglied
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
49
hatte das gleiche Problem bei meinem Vectra B 16, 16 V Bj. 97

der freundliche hat AGR, Sensoren, Steuergerät getauscht. Nichts hat geholfen des öfteren erschien auch Notlauf im MID. Fehlerspeicher
gab keinen Fehler an.

Die Lösung war rein zufällig. Es war ein fehlerhaftes Massekabel zum Steuergerät. Kontrolliere mal die Masseverbindungen.

Ansonsten ist auch schon passiert das die Unterdruckleitung vertauscht wurde und der Wagen dann im beschriebenen Szenario ausging, (passiert beim Omega B 2.0 16V) nach Kundendienst bei dem Dichtung getauscht wurde.
 
R

rotwild

Frischling
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
13
Alter
50
Ort
Fürth/BY
:kiffer:
die unterdruckleitung sind ok. allerdings ist der ventildeckelentlüftungsschlauch total durchlöchert (marder). die massekabel hab ich noch nicht geprüft. werde ich aber so schnell wie möglich mal machen. danke erst mal für den tip :idee:
 
R

rotwild

Frischling
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
13
Alter
50
Ort
Fürth/BY
:hammer:
ja mach ich aber das geht erst nächste woche. dann schau ich mal weiter. aber ich glaub, wenn der blöde marder schon den schlauch erwischt hat, dann hat er bestimmt noch andere kabel erwischt. :confu:
wird sich noch zeigen.
 
R

Robs

Frischling
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
2
Alter
48
Ort
Franken
Hi Alle miteinander ! Das hört sich so an wie bei meinem Bock ! Das kann sein das der Klimakompressor im Eimer ist . Versuch mal ohne Klima Deinen Vectra auf 4500 U/min im 5.Gang zu fahren und schalte dann die Klima zu . Bei mir wars so das der Motor ausgegangen ist mitten auf der Überhohlspur ! Das war nur weil ein Marder an der Elektronik des Klimakompressors genagt hat .
 
Thema:

Vectra-B 2.0 16V - Horrorwagen

Vectra-B 2.0 16V - Horrorwagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

    Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • 4 loch auf 5 loch umbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

    Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Oben