Vectra a-CC Styling - Was ist möglich?

Diskutiere Vectra a-CC Styling - Was ist möglich? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, wir Ihr alle schon erwartet habt bin ich jetzt doch auf den Geschmack gekommen und bin dabei mein Auto zu modifizieren...
C

cowgirl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
12
Hallo alle zusammen,

wir Ihr alle schon erwartet habt bin ich jetzt doch auf den Geschmack gekommen und bin dabei mein Auto zu modifizieren.

Jetzt wollte ich gerne von Euch wissen, was machbar ist, was Sinn macht und was der jeweilige Umbau kostet (leider habe ich kein großes Budget, daher ist das ein wichtiger Punkt)

Ich habe mir (als Erprobungsphase) die AngelEyes eingebaut (thx @ jürgen für den Tipp mit FK) und jetzt siehts halt ein wenig komisch aus weil der Wagen eben keinen weiteren Umbau genossen hat...

Dann freue ich mich auf viele Anregungen und Inspirationen und bedanke mich auch schonmal im Voraus dafür.

:wink1: :wink1: :wink1: :wink1: :wink1: :wink1: :wink1:

PS: auch Bilder wären toll
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Fahrwerk, Felgen und die hässlichen zierleisten wegcleanen... das macht erstmal nen richtig guten... wenns denn dann noch mehr sein sollte würde ich diverse teile lacken (wenn sie noch nicht lackiert sein sollten) z.B. schürzen und spiegelkappen....
MfG
Phill
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
jo, immer das gute Budget was fehlt :nein: Meine Ideen sind auch oftmals besser als mein Geldbeutel :O :D Ich persönlich würde mich jetzt dem Fahrwerk und den Felgen widmen, denn das ist ja das, was ein Auto am ehesten eine sportliche Note gibt. Für meinen Augen ist es fast schon wie Stilspruch, wenn du anfängst das Auto zu verspoilern etc. und fährst noch mit dem Serienfahrwerk/Serienbereifung herum. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Schuldig! Naja Verspoilert isses net ;-)

Aber Felgen u Fahrwerk sind immer so verdammt teuer, aber kommt :ja:
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
wie jürgen schon sagte fang mit nem Fahrwerk und den Felgen an..

und kleinteile wie lüftergitter, spiegelkappen etc. kannst du auch (wenn du magst) lackieren.. bzw. lackierenlassen (sache des geldes mal wieder)

ansonsten zierleisten entfernen auf den türen ... (sind aber sehr wiederspenstig!)

vll die abrisskante vom GT drauf und schweller (die vom 2000er gibts mittlerweile super günstig hät auch welche abzugeben allerdings in weiss und müssten neu lackiert werden)
nen 2000er grill vielleicht

bissl elektrischen schnickschnack nachrüsten?! z.b. nebelscheinwerfer, eFH(Teuer!) beleuchtete schminkspiegel *g*, elektrische Spiegel, elektrisches Schiebedach...

mhh mehr fällt mir grad ned ein...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Die Zierleisten an den Türen gehen leicht ab, nur die Überreste?(

am besten mit nem Fön erwärmen und dann entfernen.

Also mit diesem "Cleaning-Light" würde ich anfangen (Zierleisen, Embleme, Türschlösser)
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
übrigens gehen die reste recht gut mit so nem Spray ab nennt sich irgendwas mit "citrus" ist aber sau agressiv! hatte beim abkratzen der teile mir dabei leicht den lack angekratzt..

das zeug soll silikon entfernen können.. am besten mal auto zubehörhandel nachfragen welches mittel ideal wäre.. normalerweise schauen die sich das kurz an gehen in laden und drücken dir ne dose in die hand (die meist schweine teuer ist ;) aber mit der klappts..solltest nur nich zu ATU oder so, sondern eher zum ersatzteiltyp um die ecke (Auto Plus is da recht kompetent auch wenn die total unfreundlich sind)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Mir wurde damals zu Teerentferner geraten, weil draufstand "löst Kleberückstände" Funktioniert aber nicht, nur so als vorwarnung

Achja, Inspiration unter: www.Do-om.de aber dürfte etwas teurer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Deel schrieb:
Mir wurde damals zu Teerentferner geraten, weil draufstand "löst Kleberückstände" Funktioniert aber nicht, nur so als vorwarnung

Achja, Inspiration unter: www.Do-om.de aber dürfte etwas teurer werden

:D Da hast du dir den schönsten Vectra A ausgesucht, der in Deutschland rumfährt.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:ja: :ja: :ja:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
achja der martin der wird nie fertig sein mit seinem car

das beste ist immer noch bremsen reiniger bzw klebeentferner gbts auch aus der dose zum sprühen
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
oder einfach billiges haushalts öl oder waschbenzin/feuerzeug benzin^^ das geht auch... also nen fingernagel macht sich auch ganz gut :ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich habe das "GL-Emblem" vom Kotflügel genommen um den Kram abzukratzen ^^
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
es gibt auch so eine art klebe radierer (weiss jez nicht den genauen namen dafür) das sieht wie so ein schleifstein aus und nam kann ihn in den akkuschrauber/bohrer einspannen und die klebereste rückstandslos "wegradieren" ohne dem lack zu schaden.. hatte mal praktikum inner lackerei und kenn das zeusch ;-)

zum optischen modifizieren.. man kann auch "günstig" die 2000er stoßis bei ebay sich hämmern, machen auch viel was aus und sind.. sage mal ned soooooo teuer aber dann muss halt wieder umgelackt werden

grüße :wink1:
 
C

cowgirl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
12
Als erstes vielen Dank für die vielen Anregungen (und das auf Do-om.de -> *lecker*) Aber:

Nach 1 kommt 2 :ja:

Ich werde wohl tatsächlich erstmal mit dem Fahrwerk beginnen... Felgen muss ich wohl auf nen edlen Spender hoffe (vielleicht Daddy zum Geburtstag *hoff*), denn die welche ich für mein Auto haben will sind sch... - teuer...

Der Kühlergrill würde mich natürlich auch noch interessieren, aber wo bekomme ich den her? und in welcher Preisklasse ist der so i.d.Regel zu haben?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kommt drauf an was für nen grill du willst.... also der 2000er is recht neckisch und die kamei grills sind auch schön... also wenn du dir günstig einen schiesst is das sicher noch die beste lösung...(eBay) :ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Oder baust ihn dir selbst um.

Siehe Avatar
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo!

Wegen dem Kühlergrill würde ich mich auch bei ebay umsehen. Da kannst dir billig einen ergattern.
Oder verfolge hier im Forum die Verkaufsbörse. Da werden laufend 2000er Teile angeboten.
Der Grill alleine macht für die Front schon was her.

@ice-tea: Sind die Kamei Grill diese "ohne" Rahmen?

Gruß, Tommy
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja die ohne rahmen... also der is zwar für nen be vecci aber die gibts auch für den a... finde das sind die schönsten am vecci^^ :wink1:
 

Anhänge

Thema:

Vectra a-CC Styling - Was ist möglich?

Vectra a-CC Styling - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra 2,0 8v ver. 2.0

    Opel Vectra 2,0 8v ver. 2.0: guten tag:) Die meisten haben ja mein schwarzen Vectra schon gesehen, leider hatte ich mit dem vor einem monat einen schweren unfall wobei der...
  • hilfewegen styling vectra c

    hilfewegen styling vectra c: Hallo Leüte !! Habe da ne frage, gibt es für dieses modell Scheinwerfer blenden ??? das auto ist jahrgang 2006 (also facelift modell) aber kann...
  • Heck- und Frontschürze Vectra A

    Heck- und Frontschürze Vectra A: Hallo, hab mal ein bisschen bei Ebay gesucht und folgendes gefunden: VAUXHALL]VAUXHALL]VAUXHALL OPEL VECTRA A REAR BUMPER bei eBay.de: Exterior...
  • Diverse Teile vom Vectra A

    Diverse Teile vom Vectra A: Hallo, habe bei Ebay ein paar Teile eingestellt, bisher nen Kühler vom C20NE, ne Abrisskante vom Vectra 2000, nen Luftmassenmesser, Stoßstangen...
  • Hilfe und Tips beim Umbau

    Hilfe und Tips beim Umbau: Hallo suche noch Hilfe und Tips beim Umbau meines Vectra C!! Wollte Meine Scheiben Tönen lassen! Aber wo???? Fahrwerk! Chrom Styling...
  • Hilfe und Tips beim Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra 2,0 8v ver. 2.0

    Opel Vectra 2,0 8v ver. 2.0: guten tag:) Die meisten haben ja mein schwarzen Vectra schon gesehen, leider hatte ich mit dem vor einem monat einen schweren unfall wobei der...
  • hilfewegen styling vectra c

    hilfewegen styling vectra c: Hallo Leüte !! Habe da ne frage, gibt es für dieses modell Scheinwerfer blenden ??? das auto ist jahrgang 2006 (also facelift modell) aber kann...
  • Heck- und Frontschürze Vectra A

    Heck- und Frontschürze Vectra A: Hallo, hab mal ein bisschen bei Ebay gesucht und folgendes gefunden: VAUXHALL]VAUXHALL]VAUXHALL OPEL VECTRA A REAR BUMPER bei eBay.de: Exterior...
  • Diverse Teile vom Vectra A

    Diverse Teile vom Vectra A: Hallo, habe bei Ebay ein paar Teile eingestellt, bisher nen Kühler vom C20NE, ne Abrisskante vom Vectra 2000, nen Luftmassenmesser, Stoßstangen...
  • Hilfe und Tips beim Umbau

    Hilfe und Tips beim Umbau: Hallo suche noch Hilfe und Tips beim Umbau meines Vectra C!! Wollte Meine Scheiben Tönen lassen! Aber wo???? Fahrwerk! Chrom Styling...
  • Oben