Vectra A 1,8i ruckeln während Warmlaufphase

Diskutiere Vectra A 1,8i ruckeln während Warmlaufphase im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich bin neu hier und wende mich nun an euch, da ich ein problem mit meinem vectra a habe, den ich noch nicht lange besitze. der...
L

leo_k

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich bin neu hier und wende mich nun an euch, da ich ein problem mit meinem vectra a habe, den ich noch nicht lange besitze. der wagen ruckelt in der warmlaufphase zum teil extrem. und zwar nur im teillastbereich. wenn man vollgas gibt ist es kaum zu bemerken. ist der motor dann warm, besteht das problem nicht mehr. ich schätze, dass es irgendwie mit dem mechansichen zündverteiler zusammenhängen müsste. hat irgendwer eine ahnung? oder ist das problem bekannt? habe leider nichts in anderen threads gefunden.

vielen dank schon mal,

leo
 
C

chaos

Gast
also es gibt ähnliche probleme beim c20ne (2.0i)
dort ist es der Leerlaufregler..
obs bei deinem so is kann i dir ne sagen..
aber ansonsten mal die filter checken .. kann sein das eins verstopft ist..
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Richtig Chaos, allerdings sollte er vor allem erstmal die Zündanlage bzw. Kabel, Stecker und Kerzen prüfen die sind oft meist daran Schuld...

vor allem die Kabel die sich erst dehnen wenn es heiss wird sind fürs Ruckeln verantwortlich ist ja eine einfache sache die mal schnell zu checken
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Guck mal in die Verteilerkappe, ob die Kontakte gut sind, dann prüfst den Widerstand vom Temp-Fühler, kann sein, dass der kaputt is ... wär was völlig normales ...
 
L

leo_k

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde mir das Problem am Wochenende mal ansehen!

Leo
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Hatte auch bis gestern dieses Rucken in der Warmlaufphase. Habe gestern mit einem Kumpel den Temperaturfühler gewechselt. Jetzt geht es wieder.
Das Termostat haben wir gleich mitgemacht, war auch nicht mehr ganz in Ordnung. Wird jetzt wieder sehr schnell warm.
Kosten:

Termostat 14€
Temperaturfühler 12€

Eine lohnede Investition

Chris
 
Thema:

Vectra A 1,8i ruckeln während Warmlaufphase

Vectra A 1,8i ruckeln während Warmlaufphase - Ähnliche Themen

  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus

    Vectra A geht während der Fahrt aus: Hallo, bin neu in diesem Forum und erst mal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra A C20NE (2.0 i) Bj.90: -er geht während...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus

    Vectra A geht während der Fahrt aus: Hallo, bin neu in diesem Forum und erst mal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra A C20NE (2.0 i) Bj.90: -er geht während...
  • Motor ruckelt während der Fahrt Vectra A C16NZ

    Motor ruckelt während der Fahrt Vectra A C16NZ: Hallo, ich bin völlig Ratlos mittlerweile... Mein Vectra A C16NZ BJ 1990 fängt an zu Ruckeln während der Fahrt also dritter Gang so im Ort oder...
  • Motor ruckelt während der Fahrt Vectra A C16NZ - Ähnliche Themen

  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus

    Vectra A geht während der Fahrt aus: Hallo, bin neu in diesem Forum und erst mal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra A C20NE (2.0 i) Bj.90: -er geht während...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus

    Vectra A geht während der Fahrt aus: Hallo, bin neu in diesem Forum und erst mal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra A C20NE (2.0 i) Bj.90: -er geht während...
  • Motor ruckelt während der Fahrt Vectra A C16NZ

    Motor ruckelt während der Fahrt Vectra A C16NZ: Hallo, ich bin völlig Ratlos mittlerweile... Mein Vectra A C16NZ BJ 1990 fängt an zu Ruckeln während der Fahrt also dritter Gang so im Ort oder...
  • Oben