Opel Vectra B Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal

Diskutiere Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, wie schon oben beschrieben würde ich gern mal den Unterschied von einer i500 Ansaugbrücke zu einer normalen v6 Ansaugbrücke wissen...
Celle253

Celle253

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
Hey Leute, wie schon oben beschrieben würde ich gern mal den Unterschied von einer i500 Ansaugbrücke zu einer normalen v6 Ansaugbrücke wissen!?

Will meinen guten auf v6 umbauen aber der soll natürlich nicht auf Serie bleiben!

Wenn ihr noch positive Erfahrungen gemacht habt wäre ich über jeden tipp dankbar!

Wünsch euch noch nen guten rutsch ins neue Jahr!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die i500 Ansaugbrücke hat eben ein i500 Emblem drauf, statt einem mit Ecotec. Kann man aber auch tauschen ;-) sonst ist daran nix anders.

die Unterschiede vom normalen v6 zum i500 stehen aber auch im Forum drin. Um es kurz zu machen:
Zwischenplatte von der Ansaugbrücke zum Motor ist beim i500 die vom x30xe rein gekommen, andere Nockenwellen sind drin und eine andere Motorsoftware (erkennbar am Begrenzer der erst bei 7200 U/min kommt statt 6500 U/min
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
jup, das ist eine, ich schau mal morgen nach meine Kater ob ich noch eine habe auf dem Speicher aus meinen Vectra Zeiten
 
Celle253

Celle253

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
Das wäre eine super Sache! Vielen dank für eure Bemühungen!
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Weiß jemand ob die Software noch zu bekommen ist?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Ja ganz normal über Irmscher in dem man sein Steuergerät dort einschickt oder manche FOH´s haben auch die Software
 
MitchI500RS

MitchI500RS

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
hallo,

unterschiede gibt es zu dem "normalen" x25xe v6 .

da wäre die schwarze kunststoff- zwischenplatte worauf die saugspinne montiert ist.
diese hat einen etwas größeren einlass.
zudem scharfe nockenwellen und eine optimierte motorsoftware von irmscher.
der hauptbremszylinder ist etwas größer als der standart hbz.

größere bremsanlage die mit 308mm durchmesser ( scheibengröße)
sportauspuff von irmscher. ( am besten den mit der endnummer 041, da dieser sportlicher klingt.
der mit der 045 endnummer ist für die facelifts v6. diese ist aber nicht so sportlich ausgelegt, was den dumpfen klang angeht.
und natürlich das bodykit ringsrum sowie das interieur in titanfarben.
die 17" bbs felgen mit 215/45 r 17 bereifung.

sollte ich etwas vergessen oder mich in einzelnen punkten geirrt haben, könnt ihr mich gern berichtigen.

ich fahre aktuell einen facelift 8/2000 vectra i500

gruß mitch
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Titaninterieur gab es erst ab FL...vorher war es silber!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
es ging hier lediglich um motorische Veränderungen!

Alles zum Thema was beim i500 sonst noch anders ist war hier nicht gefragt.

der hauptbremszylinder ist etwas größer als der standart hbz.

sportauspuff von irmscher. ( am besten den mit der endnummer 041, da dieser sportlicher klingt.
der mit der 045 endnummer ist für die facelifts v6. diese ist aber nicht so sportlich ausgelegt, was den dumpfen klang angeht.

das interieur in titanfarben.
HBZ vom i500 ist genau der gleiche wie beim normalen V6

Sportauspuff gab es nur einen wirklich von Remus mit den Irmscherendrohren, der andere ist nur ein Standartauspuff mit Irmscher Rohren dran

Interieurfarbe hatten auch die Sport in den Baujahren gleich
 
MitchI500RS

MitchI500RS

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
hallo,

ich war vor einigen jahren direkt im irmscher werk in grunbach und da hatte ich das glück von einem mitarbeiter durch die produktionsstädten geführt zu werden.
der sagte mir das der hbz etwas größer ausgelegt wurde.
was den endtopf angeht gibts ja verschiedene von irmscher sowie die von opel mit den irmscher endrohren.
die anlagen von opel waren aber schrott da diese rosten.
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Sind da nur die Nockenwellen anders oder hat der auch andere Ventilfedern drin? Weiß jemand ob die Wellen und die Software die gleiche ist wie beim i30?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Es sind nur ander Nockenwellen im i500 Ventile sind die Serienventile.
Beim i30 sind andere Nockenwellen drinnen als beim i500 und auch eine andere Software.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Nockenwellen vom X30XE sind aber die gleichen wie im I500 also X25XEI.

mfg Zero
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Nockenwellen vom X30XE sind aber die gleichen wie im I500 also X25XEI.

mfg Zero
stimmt so nicht ganz, nur die Wellen mit G-Kennung sind für den x25xei benutzt worden. Diese waren aber nicht bei allen x30xe verbaut und wenn dann auch nur als Einlasswellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal

Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?

    Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?: Hallo, gibt es unterschiede zwischen den Bremssätteln vom i500, AstraG Turbo/OPC und Astra H ??? Sattelhalter, Aufnahmebohrungen...
  • kurbelwellensensor 2.5 v6

    kurbelwellensensor 2.5 v6: Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den kurbelwellensensor selbst gewechselt hat und wenn ja ob es schwierig oder eher...
  • Opel Vectra B i500 Ansaugschlauch

    i500 Ansaugschlauch: Hallo, hab gerade in meiner i500 (Facelift) Zusatzanleitung gesehen, dass ein anderer Ansaugschlauch ( i2908048 ) verbaut ist. Welcher Teil vom...
  • Opel Vectra B Unterschiede Soundystem

    Unterschiede Soundystem: Hi Leutz, mich interessiert mal was der Unterschied zwischen dem Soundsystem vom Vectra B I500 und dem normalen Vectra B ist. Danke für eure...
  • Opel Vectra B i500 vfl Front an fl?

    i500 vfl Front an fl?: Guten Tag, habe die chance auf eine i500 vfl stoßstange und habe ein paar fragen dazu: 1. passt diese an meinen facelift? wenn nein was muss...
  • i500 vfl Front an fl? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?

    Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?: Hallo, gibt es unterschiede zwischen den Bremssätteln vom i500, AstraG Turbo/OPC und Astra H ??? Sattelhalter, Aufnahmebohrungen...
  • kurbelwellensensor 2.5 v6

    kurbelwellensensor 2.5 v6: Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den kurbelwellensensor selbst gewechselt hat und wenn ja ob es schwierig oder eher...
  • Opel Vectra B i500 Ansaugschlauch

    i500 Ansaugschlauch: Hallo, hab gerade in meiner i500 (Facelift) Zusatzanleitung gesehen, dass ein anderer Ansaugschlauch ( i2908048 ) verbaut ist. Welcher Teil vom...
  • Opel Vectra B Unterschiede Soundystem

    Unterschiede Soundystem: Hi Leutz, mich interessiert mal was der Unterschied zwischen dem Soundsystem vom Vectra B I500 und dem normalen Vectra B ist. Danke für eure...
  • Opel Vectra B i500 vfl Front an fl?

    i500 vfl Front an fl?: Guten Tag, habe die chance auf eine i500 vfl stoßstange und habe ein paar fragen dazu: 1. passt diese an meinen facelift? wenn nein was muss...
  • Oben