Opel Vectra B Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?

Diskutiere Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gibt es unterschiede zwischen den Bremssätteln vom i500, AstraG Turbo/OPC und Astra H ??? Sattelhalter, Aufnahmebohrungen...
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Hallo,
gibt es unterschiede zwischen den Bremssätteln vom i500, AstraG Turbo/OPC und Astra H ???
Sattelhalter, Aufnahmebohrungen, Kolbendurchmesser, ...


MfG Benny
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
38
Ort
Gütersloh
Die Sattelhalter sind auf jeden Fall anders. Wie es mit den Sätteln aussieht weiß ich nicht
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Ist der Abstand der aufnahmelöcher von Radnabe zu Sattelhalter bei Vectra und Astra (und Co.) anders?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Vectra b ist noch wie vectra a, kadett,calibra und astra f. Ab astra g waren die Bohrungen vom sattelhalter anders! Bei den sätteln selbst weiß ich es nicht genau aber habe in Erinnerung das zb astra g x18xe1 nen anderen hat und der nicht passen sollte. Was hast genau vor? Vielleicht Gibs ja ne Lösung für dein Problem.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
38
Ort
Bayern/Oberpfalz
Vom i500 zum Astra G/H ist eigentlich nur die Bremsscheibe identisch. Halter und Sättel sind nicht untereinander kompatibel.
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Wollte eigentlich auf 308mm Bremsscheiben an der VA umbauen.
Habe noch einen Satz Astra H 2.0T Sättel zuhause, die Passen dann aber wegen der Bohrung nicht!?

MfG Benny
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
38
Ort
Bayern/Oberpfalz
nochmal: nein die sättel passen nicht. das teuerste sind sowieso die sattelhalter (und die passen ebenfalls nicht) denn die sättel am i500 sind die gleichen wie beim normalen v6/faceliftbremse und die kriegt man nachgeschmissen.
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
nur mal kurz gefragt, besteht die möglichkeit, die achsschenkel zu tauschen??
vom aussehen her, sehen die schon ähnlich aus, von den aufnahmen.
ich weis die radlager sind anders, aber die vom astra g sind auf jeden fall einfacher zu wechseln.8)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
38
Ort
Bayern/Oberpfalz
denke nicht das das so ohne weiteres klappt. gehen tuts bestimmt, aber der aufwand ist die frage.
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Die Verzahnung der Antriebswellen ist schonmal identisch zwischen Vectra B und Astra G.
Für die Radlager vom G müssten die ABS-Ringe von den Gelenken runter, sonst zerstören sie das Kabel des Sensors im Radlager.

Der Durchmesser der Aufnahmen für Traggelenk und Spurstangenkopf sind auch identisch.

Die Frage ist, ob die anderen Maße passen. Also die Lage und der Lochabstand für die Federbeinaufnahme und die Lage der Spurstangenkopfaufnahme. Wenn das passt, sollte ein Umbau möglich und eintragungssfähig sein.
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Mir fällt gerade auf, das ja die Stecker vom ABS Sensor gar nicht kompatibel sind.
Gäbe es da auch eine Möglichkeit?
Und wie ist das mit dem ABS Signal, wegen der Tachoanzeige??
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Das Signal stellt kein Problem dar. Das ist das Gleiche soweit ich weiß.
Die Stecken müssten geändert werden.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Am Stecker muss nichts geändert werden.
 
Thema:

Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?

Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal

    Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal: Hey Leute, wie schon oben beschrieben würde ich gern mal den Unterschied von einer i500 Ansaugbrücke zu einer normalen v6 Ansaugbrücke wissen...
  • kurbelwellensensor 2.5 v6

    kurbelwellensensor 2.5 v6: Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den kurbelwellensensor selbst gewechselt hat und wenn ja ob es schwierig oder eher...
  • Opel Vectra B i500 Ansaugschlauch

    i500 Ansaugschlauch: Hallo, hab gerade in meiner i500 (Facelift) Zusatzanleitung gesehen, dass ein anderer Ansaugschlauch ( i2908048 ) verbaut ist. Welcher Teil vom...
  • Opel Vectra B Unterschiede Soundystem

    Unterschiede Soundystem: Hi Leutz, mich interessiert mal was der Unterschied zwischen dem Soundsystem vom Vectra B I500 und dem normalen Vectra B ist. Danke für eure...
  • Opel Vectra B i500 vfl Front an fl?

    i500 vfl Front an fl?: Guten Tag, habe die chance auf eine i500 vfl stoßstange und habe ein paar fragen dazu: 1. passt diese an meinen facelift? wenn nein was muss...
  • i500 vfl Front an fl? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal

    Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal: Hey Leute, wie schon oben beschrieben würde ich gern mal den Unterschied von einer i500 Ansaugbrücke zu einer normalen v6 Ansaugbrücke wissen...
  • kurbelwellensensor 2.5 v6

    kurbelwellensensor 2.5 v6: Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den kurbelwellensensor selbst gewechselt hat und wenn ja ob es schwierig oder eher...
  • Opel Vectra B i500 Ansaugschlauch

    i500 Ansaugschlauch: Hallo, hab gerade in meiner i500 (Facelift) Zusatzanleitung gesehen, dass ein anderer Ansaugschlauch ( i2908048 ) verbaut ist. Welcher Teil vom...
  • Opel Vectra B Unterschiede Soundystem

    Unterschiede Soundystem: Hi Leutz, mich interessiert mal was der Unterschied zwischen dem Soundsystem vom Vectra B I500 und dem normalen Vectra B ist. Danke für eure...
  • Opel Vectra B i500 vfl Front an fl?

    i500 vfl Front an fl?: Guten Tag, habe die chance auf eine i500 vfl stoßstange und habe ein paar fragen dazu: 1. passt diese an meinen facelift? wenn nein was muss...
  • Oben