kurbelwellensensor 2.5 v6

Diskutiere kurbelwellensensor 2.5 v6 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den kurbelwellensensor selbst gewechselt hat und wenn ja ob es schwierig oder eher...
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den kurbelwellensensor selbst gewechselt hat und wenn ja ob es schwierig oder eher leicht ist!? Und noch Ne frage gibt es einen Unterschied bei dem Sensor vom i500 zum normalen v6? Danke im vorraus
 
Michael59

Michael59

Mitglied
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
36
Ort
Bensheim
Moin,
KWS ist bei beiden gleich, brauchst ne Ratsche und eine Torxnuss, is ne Sache von ner halben Stunde


Gruß Michael
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
Links oder rechts wenn man vor dem Auto steht
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
Danke hab ihn gefunden.
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
So der kws ist getauscht original Opel teil vom Händler. Motor läuft auch wieder nur fängt er jetzt bei 4000 touren an leicht zu ruckeln. mkl ist aus. woran liegt das? Hilft es schon den fehlercode zu löschen?
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
So da das ruckeln nicht weg ging hab ich den adac gerufen. der nette Herr hat den Fehler ausgelesen und siehe da es wird wieder der kws angezeigt auch nach ehemaligen löschen. er hat dann alle relevanten Sachen gecheckt und hat nix gefunden.er sagte dann das es sein kann das der KraftstoffFilter dicht ist oder die pumpe nicht genug druck aufbaut.was sagt ihr dazu?und wie würdet ihr vorgehen?
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
Weiß keiner einen Rat?
 
Michael59

Michael59

Mitglied
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
36
Ort
Bensheim
Moin,
Benzinfilter tauschen und ma den Duck am BDR messen,
schauen kannste noch nach den Unterdruckschläuchen, Stecker zur Saugrohrumschaltung und Zündmodul und Zündkabel


gruß Michael
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Meistens wenn der KWS defekt ist, dann ist auch oft der NWS defekt.
 
Michael59

Michael59

Mitglied
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
36
Ort
Bensheim
Moin,
da mein Vecci ganze 500 kM in den letzten 22 Monaten gelaufen ist hab ich ne längere Probefahrt gemacht und festgestellt das er auch ruckelt bei 1500-2000 und 3000-4000 :O :O,
werde die woche jetzt noch Zündmodul, benzinfilter und pumpe wechseln und dann berichten obs weg ist.


gruß Michael
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
So ich habe den nws getauscht und das ruckeln war immer noch also nochmal unters Auto gelegt und geschaut ob der kws auch richtig sitzt und siehe da die schraube war nicht richtig fest.man bin ich blöd!!!!!!! Jetzt läuft er wie am ersten tag. danke an alle
 
Thema:

kurbelwellensensor 2.5 v6

kurbelwellensensor 2.5 v6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Vectra b relais klackern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Oben