Opel Vectra A Undefinierbares Quietschen an der Vorderachse

Diskutiere Undefinierbares Quietschen an der Vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ahoi Mannen, ich fahre seit Mai einen '93er Vectra GT 16V in Originalzustand. Seither tönt mir beideitig bei nahezu jedem Lenken sowie bei...
GT-Rudi

GT-Rudi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
5
Ort
Drolshagen / Sauerland
Ahoi Mannen,

ich fahre seit Mai einen '93er Vectra GT 16V in Originalzustand. Seither tönt mir beideitig bei nahezu jedem Lenken sowie bei langsamer Fahrt mit (egal ob leicht oder stark) eingeschlagenen Rädern ein undefinierbares und ziemlich lautes Quietschen entgegen. Laut genug, dass es sogar andere Leute in ihren Autos hören...

Ich habe schon sämtliche mir möglich erscheinenden Dinge kontrolliert, Bremssättel & -beläge, Antriebswelle, eventuell anschlagende Schmutzbleche... ich bin ratlos.

Kurios (bzw. mich ärgernd) dabei ist, dass es wohl nicht an den Bremsanlagen liegen kann, da das Quietschen ("Zwiztschern") auch beim Bremsvorgang in bspw. steilen Bergab-Kurven auftritt. Es wirkt sich jedenfalls in keiner Weise auf das Fahrverhalten auf, die Bremskraft ist laut TÜV im Mai TOP!

Wie gesagt: RATLOSIGKEIT!

Kennt das Problem zufällig jemand? Fänds super, wenn mir irgendein Genius sagen könnte, was genau das ist.

Bedankt!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
55
Ort
Vallendar
Hast Du eine Servolenkung? Wenn dort zu wenig Öl drinne ist, so macht die Servopumpe bei jeden Lenkeinschlag Geräusche.
 
D

disco.stue

Frischling
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
3
Ich hatte auch ein sehr Lautes Quitschen nur bei der Wegnahme vom Gas und beim Einschlagen nach Links, hörte sich an wie Quitschendes Gummi. Nach dem ich so gut wie alles vorne an am Federbein und Aufhängung zerlegt habe, konnte ich sehen das das Radlager fest saß und sich munter auf der Radnabe gedreht hat. (Metall auf Metall das quitscht ziemlich Laut), ich will dir keine Panik machen aber möglich ist es. Meine Radnabe ist hin (auf einer hälfte ca 1mm weggeschlissen) man sollte lieber nicht zuviel damit noch umherfahren.

Gruss Dirk U. aus F. in SH
 
Thema:

Undefinierbares Quietschen an der Vorderachse

Undefinierbares Quietschen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Undefinierbares grelles Pfeifen während der Fahrt bei Kälte (Geschwindigkeitsabhängig!)

    Undefinierbares grelles Pfeifen während der Fahrt bei Kälte (Geschwindigkeitsabhängig!): Fahrzeug: Opel Vectra A Bj 90 2,0l - Automatik Die Temperaturen sind wieder mal unter Null und schon wieder erinnert mich mein Wagen daran...
  • Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen

    Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen: :wink1: Hallo an alle, habe seit neustem folgendes Problem: Irgendwie klappert bzw Quietscht mein Vecci beim Anfahren und beim Beschleunigen...
  • Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler

    Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler: Halli Hallo. Also ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 2.6: Die MKL leuchtet - ich gehe zum Freundlichen - der liest die Fehlercodes...
  • Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Undefinierbares grelles Pfeifen während der Fahrt bei Kälte (Geschwindigkeitsabhängig!)

    Undefinierbares grelles Pfeifen während der Fahrt bei Kälte (Geschwindigkeitsabhängig!): Fahrzeug: Opel Vectra A Bj 90 2,0l - Automatik Die Temperaturen sind wieder mal unter Null und schon wieder erinnert mich mein Wagen daran...
  • Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen

    Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen: :wink1: Hallo an alle, habe seit neustem folgendes Problem: Irgendwie klappert bzw Quietscht mein Vecci beim Anfahren und beim Beschleunigen...
  • Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler

    Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler: Halli Hallo. Also ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 2.6: Die MKL leuchtet - ich gehe zum Freundlichen - der liest die Fehlercodes...
  • Oben