Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen

Diskutiere Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :wink1: Hallo an alle, habe seit neustem folgendes Problem: Irgendwie klappert bzw Quietscht mein Vecci beim Anfahren und beim Beschleunigen...
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
:wink1:

Hallo an alle,

habe seit neustem folgendes Problem:

Irgendwie klappert bzw Quietscht mein Vecci beim Anfahren und beim Beschleunigen. Vorallem wenn ich dies mit niedriger Drehzahl tue!!!
Hat jemand schonmal das selbige Problem gehabt oder weiss jemand, wie man dieses wieder los wird???

Wäre euch wirklich sehr dankbar, für Tipps und Tricks, diese lästigen Geräusche wieder weg zu bekommen!!!

Schöne Pfingsttage noch

Gruß

Philipp

:wink1:
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Hallo !

Hat sich vielleicht das hitzeblech der bremse etwas verzogen, so das es quitscht..Ansonsten schau dir mla die Lager an der achse an und fette diese mal, oder es ist die Achsmannschette die vielleicht kein öl mehr drinne hat ??!!


mfg Thomas
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kann auch der Mittelschalldämpfer sein... Innen drin...
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
:wink1: danke schonmal für die superschnellen Antworten!!!!

Also, MSD und Achsmanschetten sind neu!!!! Hitzeblech kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja nur beim anfahren/beschleunigen auftritt... Egal ob Motor kalt oder warm!!!!

Werde wohl mal die Lager checken, aber auch da müsste es doch die ganze Zeit Klappern/quietschen, oder???

Gruß Philipp

:wink1:
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
die hitzebleche können es sehrwohl sein..
das quietschen hat ich auch mal.. zuerst war es eines der hitzebleche was beim bremswehcsel an die bremse zu nah rankam.. das war meist ab ner höheren geschwindigkeit weg...

dann wars irgendwann mal der ABS Sensor.. bzw. das ritzel .. da hatte siich n kleiner stein drin verfangen und hat jedesmal losgequietscht wenn ne umdrehung rumwar... mit höheren geschwindigketen wars dann weg
ansonsten ..spurstangen oder so ?
 
Thema:

Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen

Undefinierbares Klapper/Quietschen beim Anfahren/Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra A Undefinierbares Quietschen an der Vorderachse

    Undefinierbares Quietschen an der Vorderachse: Ahoi Mannen, ich fahre seit Mai einen '93er Vectra GT 16V in Originalzustand. Seither tönt mir beideitig bei nahezu jedem Lenken sowie bei...
  • Undefinierbares grelles Pfeifen während der Fahrt bei Kälte (Geschwindigkeitsabhängig!)

    Undefinierbares grelles Pfeifen während der Fahrt bei Kälte (Geschwindigkeitsabhängig!): Fahrzeug: Opel Vectra A Bj 90 2,0l - Automatik Die Temperaturen sind wieder mal unter Null und schon wieder erinnert mich mein Wagen daran...
  • Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler

    Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler: Halli Hallo. Also ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 2.6: Die MKL leuchtet - ich gehe zum Freundlichen - der liest die Fehlercodes...
  • Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra A Undefinierbares Quietschen an der Vorderachse

    Undefinierbares Quietschen an der Vorderachse: Ahoi Mannen, ich fahre seit Mai einen '93er Vectra GT 16V in Originalzustand. Seither tönt mir beideitig bei nahezu jedem Lenken sowie bei...
  • Undefinierbares grelles Pfeifen während der Fahrt bei Kälte (Geschwindigkeitsabhängig!)

    Undefinierbares grelles Pfeifen während der Fahrt bei Kälte (Geschwindigkeitsabhängig!): Fahrzeug: Opel Vectra A Bj 90 2,0l - Automatik Die Temperaturen sind wieder mal unter Null und schon wieder erinnert mich mein Wagen daran...
  • Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler

    Motorkontrollleuchte - undefinierbarer Fehler: Halli Hallo. Also ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 2.6: Die MKL leuchtet - ich gehe zum Freundlichen - der liest die Fehlercodes...
  • Oben