Und es werde schwarzes Xenon Licht

Diskutiere Und es werde schwarzes Xenon Licht im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Bin grad mal wieder am Basteln ... Es steckt zwar noch ne masse arbeit drin aber das wird schon . Ich freu mich schon drauf die im Auto zu...
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Hi !
Bin grad mal wieder am Basteln ... Es steckt zwar noch ne masse arbeit drin aber das wird schon .

Ich freu mich schon drauf die im Auto zu haben :super: :super: :super:

Das gibt sicher ne böse Frontpartie zusammen mit meiner Sportfront und dem bösen Blick :ja:

 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wow, das sieht ja rassig aus :ja: Hast du den schwarzen Zusatz selber angefertigt ? was sagt denn der Tüv dazu ?
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Was der Tüv dazu sagt weis ich noch nicht . Das werde ich sehn wenn ich damit vorfahre ... Denke aber nicht das es probleme gibt da die Reflektoren ja original belassen wurden und so gesehen nicht anderes geschwärzt wurde wie bei den Scheinwerfern ohne Xenon. Denn da rund um die Xenonlinse das ist ja nur ne Abdeckung in dem sinn und hat ja mit dem erzeugten Licht nix zu tun.

Angefertigt hab ich nix. Lediglich geschliffen und lackiert ... Aber das zerlegen ist das Hauptproblem gewesen bisher. Aber das hab ich hinbekommen . Morgen werde ich evtl. weitermachen und den Scheinwerfer wieder ordentlich gerade machen an der Nut und dann verkleben.

Hehehe das wird fein *vorfroideeee*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn mich ned alles täuscht alex hat das doch schon einer bei vectra-online oder hab ich des da verpeilt?
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Richtig !
Hat schon der ein oder andere . Ich bin halt jetzt auch dabei es zu machen . :banane:
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

kannst ja dan mal bilder zeigen wenn du sie drine hast.

mfg christian:super:
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Klar mach ich das .
Aber die kommen Woche wird das nix mehr weil ich erstmal auf ein Forum Treffen fahre und vorher etwas Urlaub mache. Danach geht es mit vollem Einsatz weiter ...
 
H

hewagro

Frischling
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
9
Alter
50
Hallo dizzy,
wenn es soweit wäre, kannst eventuell Bauanleitung rübermailen, oder ist es Betriebsgeheimniss?! hewagro@gmx.net
Mfg
hewagro
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Anleitung ?
Da gibts nix groß anzuleiten ...
Scheinwerfer öffnen unter zuhilfenahme eines Heißluftföhnes (vorsichtig damit nix zerschmilzt) und eine oder zwei Schraubenziehern zum hebeln .
Dann die flächen die zu lackieren sind anschleifen und danach säubern . Dann sind die Dinger lackierbereit.
Beim Abkleber wäre allenfalls noch drauf zu achten das man das Klebeband nicht auf die Reflektoren klebt das das beim abziehen die Beschichtung gleich mit entfernt.
Dann nach den trocknen die scheinwerfer mit schwarzem Silicon oder Scheibenkleber oder ... wieder zusammenkleben . Fertig ist die sache ... klingt einfach ist es aber alles in allem nicht so ganz :banane:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Sieht nicht schlecht aus, mach mal bilder wenn eingebaut
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
jo bilder wären gut..

frage mich ob man das auch mit den normalen Vectra A SW's machen kann.. weil eigentlich dürft der TÜV ja nix sagen wenn man die nicht reflektierenden flächen lackiert?!*grübel*
gibts eigentlich "Klavierlack" also so lack der glänzt wie n klavier immer?
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Beim A Vectra ist das ja noch einfacher als beim B !
Denn da sind die meisten Scheinwerfer ja zum teil eh nur geclipst . Bessergesagt mit diesen Metallklammern zusammengedrückt.
So hatte ich das vor zig jahren bei meinem Calibra auch gemacht.
Solch einen lack gibt es . er bringt dir in dem Fall aber nix da du durch deine riffellige Streuscheibe eh nix davon siehst . Normaler schwarzer Lack reicht da also auch ...

Im Übrigen hab ich grad den zweiten Scheinwerfer zerlegt Und den ersten mit Dichtmasse verklebt.
In zwei Tagen wird der Trocken sein dann kann ich mich an die Feinarbeiten machen und die neuen Halter dranschrauben . Die waren ja leider zum Teil abgebrochen ...Aber da gibts ja glücklicherweise nen Reparatursatz für beim FOH :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Aber vorher mit dem Tüff abklären bevor man bei den A Scheinwerfern was lackt
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Wobei mir da grad was einfällt ... Beim A gibts die doch eh schon in schwarz :ja:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja es gibt die in schawrz fürn A und die sind von ps design das gutachten nutzt aber mittlerweilen jeder zum eintragen obwohl das betrug ist ich hab de original ps design hier rumliegen
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Dacht ichs mir doch ... Egal A Vectra Scheinwerfer sind hier ja auch net das Thema ...

Ich lade nachher mal ein Bild hoch vom fertigen Scheinwerfer. Ist aber ne scheiss Sache davon mal ein brauchbares Foto hinzubekommen . Das Ist immer irgendwie total verspiegelt.
 
F

freak1222

Mitglied
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
Sehen echt krass aus....:super: :super:

Will die auch :heul:
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
*hust*
Muß noch bissel was machen aber das gröbste ist erledigt erstmal...




 
Thema:

Und es werde schwarzes Xenon Licht

Und es werde schwarzes Xenon Licht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

    Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende

    Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende: Ich biete eine Opel Vectra B Klavierlack schwarz Klimablende Irmscher...
  • Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

    Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende

    Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende: Ich biete eine Opel Vectra B Klavierlack schwarz Klimablende Irmscher...
  • Oben