Umbau der Frontscheinwerfer

Diskutiere Umbau der Frontscheinwerfer im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag die Damen und Herren, mir ist da gestern mal ne Idee gekommen und ich würd ganz gerne eure Meinung dazu hören. Ich hab ja die Mattig...

Soll ich den Umbau in Angriff nehmen)

  • Geht gar nicht!

    Stimmen: 6 46,2%
  • Könnte gut ausschauen

    Stimmen: 7 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
D

derEmde

Gast
Guten Tag die Damen und Herren,

mir ist da gestern mal ne Idee gekommen und ich würd ganz gerne eure Meinung dazu hören.

Ich hab ja die Mattig Scheinwerfermasken verbaut sowie eine Frontlippe von JMS. Da ich Moment die Öffnungen noch nicht geschlossen habe mit Gitter hab ich mir überlegt, dort Blinker einzusetzen und die Aussparrungen der Masken komplett zu schließen und die Masken in die Kotflügel einzuarbeiten.

Könnte ungefähr so aussehen!

Was meint ihr dazu, bzw. was meint ihr was sagt der liebe Onkel TüV dazu?!

LG Dennis
 

Anhänge

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
ich glaub mit den masken bekommst du beim tüv probleme. Das gibt doch ne Vorschrift die besagt das nur ein bestimmter Prozentsatz des Scheinwerfers verdeckt sein darf, oder??? Die Blinker sollten nicht das Problem sein.
 
D

derEmde

Gast
Es geht ja auch nur um die Blinkeraussparrung! Der Rest der Maske bleibt ja so wie sie ist!
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
das mit den blinkern find ich geil sieht sicher super aus aber das weißte ja schon ;) mit den masken naja ist geschmackssache wie alles andere auch ich würd lieber schwarze scheinwerfer nehmen, wie es mitm tüv aussieht weiß ich nicht. Aber ich glaub auch das könnte zuviel verdecken
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Würd bestimmt nicht schlecht rüberkommen, aber bevor du da was machst würd ich erstmal die netten Herren vom TÜV ansteuern und die mal fragen was die davon halten...
 
D

derEmde

Gast
Oh mann da müsste ich mal messen ob das dann noch 350mm sind.

ZU den Schwarzen Scheinwerfer sage ich mal so: Das waren ja schwarze Scheinwerfer nur mir wars etwas zu langweilig! Aber Chriss hats ja schon gesat: Geschmäcker sind verschieden!

LG Dennis
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich würde das lassen. Ich glaube auch das die Bodenfreiheit der Blinker dann auch nicht ausreicht und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das gut aussieht wenn ein C mit so schmalen Scheinwerfern rumfährt wie der B.

MFG Martin
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
denke auch das es lieber lassen solltest
weil die maske dann zu schliessen kommt icht gut wenn dei blinker schliesst
pass die maske lieber an deine kotflügel an
und hau dir led`s als tagfahrlichter rein denk das kommtz besser
und denk dran wenn sie jetzt da unten rein haust deine tieferlegung kommt auch noch hinzu und dann passt as vorn und hinten nicht

Gruss Ronny:super::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn du es wirklich machen solltest würde ich die Blinker hier einsetzten
klick mich

Die müßten optisch gesehen neben deinen Nebler passen
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
das wird nicht ganz hinhauen wenn die blinker neben de nebler hauen tust weil wenn die nebler anhast sind sie stärker leuchten kräftiger
denke da wird sich der freundliche Tüvmensch aber richtig freue
gruss Ronny:super::super:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da bist du leider schief gewickelt!
Siehe hier:


Aber gut wenn du meinst das 3 cm im Lichtkegel was ausmachen dann halt 3 cm über den Nebler.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
ja gut geb dir recht hast gewonnen aber beim vectra c bekommst kei blinker über die nebler gesetzt ohne noch mehr auszuschneiden
Gruss Ronny:super::super:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Sieht ohne was auszuschneiden dann auch irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wobei der mittlere Lufteinlass ja eh größer ist und man da gut was drehen könnte.

Dennis fake dir die blinker doch mal in das Bild rein, direkt auf die obere Kante der seitlichen Öffnungen.
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Also wenn du das mit den Masken nicht machst, sprich die Serienblinker erhalten bleiben, würd ich mir die zusätzlichen wirklich unten in die Aussparung der Spoilerlippe einarbeiten. Da dürfte der tüv doch auch nix sagen, da die Blinker in den Hauptscheinwerfern ja die korrekte höhe haben und du belästigst oder schadest ja keinem Verkehrsteilnehmer damit. Aber gut ausschauen würde es sicher :151:
 
K

Kays

Gast
Die ide ist ja mal richtig geil. ich hoffe du lässt dich nicht beirren und machst das so, das schaut bestimmt richtig geil aus.
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Würde in etwa sowas vorschlagen:
 

Anhänge

D

derEmde

Gast
Sieht doch mal richtig gut aus! Ich werd mich mal hinsetzten und ne Weile überlegen! :151:

Danke schonmal für eure Meinungen!

LG und Good N8!

Dennis
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
also das bild bei vecci1801 sieht richtig gut aus! aber malö was zu dem passat die haben die nebler nicht mit bei den blinkern sonderm im scheinwerfer mit drin! ich weiß das beim astra f die nebler so hoch sind das man blinker einbauen kann, hatte mal nen kumpel vin mir so sah richtig geil aus!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Hoppet
Aber nur bis 3BG (da waren dann 3 Linsen im Scheinwerfer) danach waren die wieder unten.
Wenn der Passat 3C unten keine Nebler hat dann hat der gar keine.
Siehe hier:

Das sind aber dann auch die "billigen" Ausstattungen Trendline und ComfortLine

Selbst beim Topmodell R36 gibt es keine Nebler zu bestellen.
 
Thema:

Umbau der Frontscheinwerfer

Umbau der Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra C FL auf VFL umbauen

    FL auf VFL umbauen: Hallo an Alle, wollte fragen ob es möglich ist einen VL Vecci C auf FVL zurück zubauen? Dachte mir wenn man die Motorhaube, beide Kotflügel...
  • Innenraumteile/Frontscheinwerfer

    Innenraumteile/Frontscheinwerfer: Hallo ich suche zwecks umbau Innenraumteile und türverkleidungen für den Vectra b limo ich suche des weiteren Frontscheinwerfer. Bitte alles...
  • Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra

    Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra: Hallo Leute, vielleicht kann mir wer helfen, also ich fahre einen Vectra B 1.8l 16V Bj.97 und möchte diesem neue Scheinwerfer spendieren, da bei...
  • Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?

    Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?: Hallo, Ich wollte mal wissen, ob man beim Vectra B BJ 98, nur die Nebelscheinwerfer am Tag einschalten kann. So das bei Fahrt die...
  • Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen? - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra C FL auf VFL umbauen

    FL auf VFL umbauen: Hallo an Alle, wollte fragen ob es möglich ist einen VL Vecci C auf FVL zurück zubauen? Dachte mir wenn man die Motorhaube, beide Kotflügel...
  • Innenraumteile/Frontscheinwerfer

    Innenraumteile/Frontscheinwerfer: Hallo ich suche zwecks umbau Innenraumteile und türverkleidungen für den Vectra b limo ich suche des weiteren Frontscheinwerfer. Bitte alles...
  • Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra

    Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra: Hallo Leute, vielleicht kann mir wer helfen, also ich fahre einen Vectra B 1.8l 16V Bj.97 und möchte diesem neue Scheinwerfer spendieren, da bei...
  • Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?

    Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?: Hallo, Ich wollte mal wissen, ob man beim Vectra B BJ 98, nur die Nebelscheinwerfer am Tag einschalten kann. So das bei Fahrt die...
  • Oben