Umbau auf Bremsscheiben an der HA

Diskutiere Umbau auf Bremsscheiben an der HA im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich ja spekuliere, einen neuen Motor einzubauen (will ich mich mal langsam an die damit verbundenen Kosten herantasten, um zu schauen, ob die...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Da ich ja spekuliere, einen neuen Motor einzubauen (will ich mich mal langsam an die damit verbundenen Kosten herantasten, um zu schauen, ob die Aktion Sinn macht und hänge von der Vorstellung derzeit an einem C20NE ) ist es anscheinend notwendig auf der HA Bremsscheiben zu verbauen. Wer hat dies schon mal gemacht oder machen lassen. Brauche mal eine preisliche Richtlinie für die Umrüstung auf Bremsscheiben hinten im Bezug auf Material und Umbau. Wie sieht es mit den Bremsleitungen aus, müssen die auch neu. Sinnvoll dann auf Stahlflex umzurüsten ?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi Jürgen !

Ich würd mir wie gesagt einen ganzen Wagen oder zum Umbau mindestens ne ganze hinterachse holen !

Gruß
Tom !
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
41
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Da kann ich "zwotausender" nur voll und ganz zustimme. Es ist immer einfacher, eine komplette Achse einfach nur so auszutauschen, als an einer vorhandenen - herumzubasteln -!!! Außerdem bist Du dann auch auf der sichereren Seite, wegen eventuellen Schweissnähten und Festigkeitsgutachten dafür, etc.!


MfG OrkoDerMagier
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...hmmm, ist schon alles gesagt. Der Tom hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
Ich könnte an ne Hinterachse ausm Kadett Gsi drankommen und Astra Federbeine vorne mit 16V Bremse würde das Reichen ?
Was brauch ich denn dann noch außer Nen neuen Bremskraftverstärker und Haubtbremszylinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die kadett ha passt aber ob de die astra federbeine verwenden kannst keine ahnung
 
Thema:

Umbau auf Bremsscheiben an der HA

Umbau auf Bremsscheiben an der HA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo

    Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo: Also leute, die aktuelle situation: Da ich an meiner Vectra ein umbau von X16XEL auf C20XE plane, und nicht auf 5loch wechseln will (aus...
  • Opel Vectra B von Vier auf Fünfloch umbauen

    von Vier auf Fünfloch umbauen: Hallölle ich wollte mal Fragen was man alles braucht um von Vier auf Fünfloch umzubauen. Denke mal Radnaben - Bremsscheiben - Bremssättel -...
  • Umbau auf 5loch

    Umbau auf 5loch: Hi ich bins nochma wollte ma wissen was mann braucht beim Umbau von 4 auf 5 loch außer Bremsscheiben und radnabe Danke noch ma im vorraus
  • [Umbau] Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen

    Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen: Hallo User Ich habe einen Vectra b bj 97 vor 2 jahren wurden bei dem auto die bremsscheiben komplett erneuert,also vorne/hinten die scheiben und...
  • 3 fragen für umbau!

    3 fragen für umbau!: Hi leute ich mal wieder, also da ich ja ein neues getriebe brauche wollte ich mal fragen was für eins ich nehmen soll!? Habe ein 1,6i Vectra A...
  • 3 fragen für umbau! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo

    Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo: Also leute, die aktuelle situation: Da ich an meiner Vectra ein umbau von X16XEL auf C20XE plane, und nicht auf 5loch wechseln will (aus...
  • Opel Vectra B von Vier auf Fünfloch umbauen

    von Vier auf Fünfloch umbauen: Hallölle ich wollte mal Fragen was man alles braucht um von Vier auf Fünfloch umzubauen. Denke mal Radnaben - Bremsscheiben - Bremssättel -...
  • Umbau auf 5loch

    Umbau auf 5loch: Hi ich bins nochma wollte ma wissen was mann braucht beim Umbau von 4 auf 5 loch außer Bremsscheiben und radnabe Danke noch ma im vorraus
  • [Umbau] Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen

    Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen: Hallo User Ich habe einen Vectra b bj 97 vor 2 jahren wurden bei dem auto die bremsscheiben komplett erneuert,also vorne/hinten die scheiben und...
  • 3 fragen für umbau!

    3 fragen für umbau!: Hi leute ich mal wieder, also da ich ja ein neues getriebe brauche wollte ich mal fragen was für eins ich nehmen soll!? Habe ein 1,6i Vectra A...
  • Oben