3 fragen für umbau!

Diskutiere 3 fragen für umbau! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute ich mal wieder, also da ich ja ein neues getriebe brauche wollte ich mal fragen was für eins ich nehmen soll!? Habe ein 1,6i Vectra A...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Hi leute ich mal wieder,

also da ich ja ein neues getriebe brauche wollte ich mal fragen was für eins ich nehmen soll!? Habe ein 1,6i Vectra A. Am besten eins wo man etwas schneller anfahren kann, endgeschwindigkeit ist mir eigenlich egal.

So meine 2 Frage ist, also ich glaube mal mit einen kumpel beim kadett die bremsen vom 2liter 16v eingebaut zu haben und die haben gegriffen wie sau hat fast immer blockiert die dinger, nun meine frage wenn ich nur die Bremssattel wecksel (vectra) bringt das was? oder muss ich da auch den Verstärker mit wechseln?

meine letzte frage, ich könnte eine HA mit bremsscheiben bekommen (V6, 16V) nun wenn ich die in meinen Vectra einbauen will muss ich da noch mehr mit beachten oder einfach nur meine raus die dran alle kabel, bremsschlauch etc. anschließen und fertig? achja bekommt ich so ein HA in meinen Vectra zum Transportieren? also müsste die ja abholen und habe aber nur nen A-B Vectra und nen Corsa! bekomme ich die irgendwo rein, vielleicht hat es schonmal einer probiert oder gemacht!

Ok hoffe das ich ein paar AW's bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also die achse dürftest in nen Fliessheck locker unterbringen, beim stufenheck weiss ich nich.. wird sicher recht eng aber sollte auch machbar sein

wegen Bremsen..
also Bremssättel tauschen reicht nich. du brauchst noch nen anderen Bremskraftverstärker (siehe Umrüstkatalog... da steht welchen du benötigst)

für hinten das gleiche spiel... anderer bremskraftverstärker..
aber die Hinterachse mit den Scheiben an deinen schrauben dürfte kein Problem sein...

was du aber alles genau umrüsten musst findest du über den umrüstkatalog raus.. da guggst du bei deiner motorisierung was drin ist und vergleichst es mit dem was beim c20ne (gt oder normal) oder beim c20xe steht...
und was da anders ist müsstest du auch tauschen was die bremse anbelangt...
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Bremsdruckregler HA, Bremssättel vorn, Bremsscheiben vorn inkl. Beläge, Handbremsseil für HA mit Scheibenbremse!............

Transport müsste im Fließheck gehen......

Wenn du nen C16NZ hast am besten das F13 Getriebe nehmen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Willst du nicht gleich auf 5-Loch umrüsten? Die 16V/8V-Bremsen sind ein Witz dagegen..
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
mh... kein plan was ich will! eigenlich nur vernünftig bremsen motor soll ja alles so bleiben wie es ist vielleicht irgendwann mal nen 2l 16v aber das kann noch dauern! mh... naja weiß garnicht genau ob das 4 oder 5 loch ist! ist halt eine mit bremsscheiben kann ich aber nochmal nachschauen!

achja mit dem umrüstkatalog komme ich nicht ganz so klar, so viel zahlen u.s.w. und kann mir vielleicht einer erklären was der unterschied zwischen den ganzen getrieben ist?
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
so also ich habe gerade nochmal nachgeschaut die HA ist 5 loch und die federbeine der VA sind auch noch da (auch 5 loch) ist alles vom cali V6, nun meine frage passt das alles so einfach??? also federbeine VA gesammte HA mit bremsen + verstärker, oder muss ich noch mehr wechseln?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
passen tut das alles nur die antriebswellen nicht mehr da diese anders verzahnt sind an der radseite bis zum 1,8er
 
Thema:

3 fragen für umbau!

3 fragen für umbau! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

    Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi

    Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi: Hallo Zusammen! Ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Vectra C Caravan 1.9 CDTi mit 110kW EZ 03/2007 und hätte eine kurze Frage zur...
  • Opel Vectra B Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe

    Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe: Guten Abend alle zusammen Ich könnte an einen c20xe mit Getriebe und motorsteuergarät günstig ran kommen. Meine frAge ist kann ich einfach Plug...
  • [Anleitung] Sharkfin Umbau für Vectra B

    Sharkfin Umbau für Vectra B: Die Anleitung ist jetzt online =) ANLEITUNG Fragen können wie immer auch gestellt werden =)
  • Sharkfin Umbau für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

    Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi

    Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi: Hallo Zusammen! Ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Vectra C Caravan 1.9 CDTi mit 110kW EZ 03/2007 und hätte eine kurze Frage zur...
  • Opel Vectra B Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe

    Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe: Guten Abend alle zusammen Ich könnte an einen c20xe mit Getriebe und motorsteuergarät günstig ran kommen. Meine frAge ist kann ich einfach Plug...
  • [Anleitung] Sharkfin Umbau für Vectra B

    Sharkfin Umbau für Vectra B: Die Anleitung ist jetzt online =) ANLEITUNG Fragen können wie immer auch gestellt werden =)
  • Oben