Opel Vectra A Umbau auf 2000 Optik

Diskutiere Umbau auf 2000 Optik im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Die 2000er Stoßstangen haben mir immer schon gut gefallen und darum wollte ich mir welche für meinen Facelift Vectra. Gebraucht hat sich...
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo

Die 2000er Stoßstangen haben mir immer schon gut gefallen und darum wollte ich mir welche für meinen Facelift Vectra.
Gebraucht hat sich aber nicht`s ergeben und irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen mir nur die Stoßstangenblende für vo. und hi. neu zu besorgen.
Jetzt hat man mir bei Opel erzählt es gibt 2 verschiedene Stoßstangen für den Vectra A Stufenheck (die für den 2000,Gsi und die "normale" Faceliftstange).

Ist es möglich die 2000er Blende auf die "normale" Facelift Stoßstange zu bauen ohne großartige Änderungen?
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung,ich meine hat das schon jemand probiert?

Mfg.
Andreas
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So viel ich weis, geht es.
Aber die Stangen sind anderst. Die normale Stoßstange ist ziemlich rund. Die 2000er ist eher Eckig an der oberen Stelle.
Hatte eine 2000er mal komplett zerlegt gehabt und da sah die Stoßstange nahezu genauso aus, wie eine normale. Einziger Unterschied war der oben erwähnt.

Hier mal Bilder von der zerlegten 2000er Stange
Das rot markierte, is das was anderst ist.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Funktioniert. Nur der ausschnitt in der Mitte muss angepasst werden. Hab ich auch so gemacht.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ VectraX16SZ
Hast du ma ein Bild, wo man erkennt, wie die obere Kante gestaltet ist? Die müsste doch eher rund als eckig sein oder?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
hab da eins bei google gefunden, für mich siehts gleich aus
 
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
He super wenn das klappt,dann spare ich einen haufen Geld.

Und bei der hinteren Stoßstange geht das auch so einfach oder gar nicht , weil beim 2000er geht die ja gerade nach unten und beim Facelift eher geschwungen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ich hab damals bei meinem V6 auch nur die Blenden getauscht, vorn einfach das Gitter raus getrennt, es fehlen dann nur die Befestigungspunkte im Lufteinlass, aber hält. So weit wie ich mich erinnern kann musste hinten nichts geändert werden.
 
Thema:

Umbau auf 2000 Optik

Umbau auf 2000 Optik - Ähnliche Themen

  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Vectra A 2000 komplett umbau

    Vectra A 2000 komplett umbau: ich wurde gebeten diesen wagen hier mit anzubieten, sämtliche infos erhaltet ihr vom verkäufer über ebay kleinanzeigen. hier zu finden 3000 euro,
  • Opel Vectra A Rücksitzbank vom Vectra GT in Vectra 2000

    Rücksitzbank vom Vectra GT in Vectra 2000: Weiß einer wieviel aufwand das ist die Rücksitzbank vom Vectra A GT in einen Vectra 2000 zubauen ? Was muss geändert werden ? Gibt es eine...
  • Opel Vectra B Novus ESD, Vecci B Ed. 2000

    Novus ESD, Vecci B Ed. 2000: Halli Hallo liebe Vectra Gemeinde :) So, nachdem ich nun die letzten Tage mehrfach Das Orakel (google) befragt hatte, und mir die Antworten...
  • Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an

    Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an: Hi habe es ja mal angedeutet das ich Klima Nachrüsten will ,nun ist es soweit gestern angefangen und erste erfolge. Schloßträger umgebaut auf...
  • Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an - Ähnliche Themen

  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Vectra A 2000 komplett umbau

    Vectra A 2000 komplett umbau: ich wurde gebeten diesen wagen hier mit anzubieten, sämtliche infos erhaltet ihr vom verkäufer über ebay kleinanzeigen. hier zu finden 3000 euro,
  • Opel Vectra A Rücksitzbank vom Vectra GT in Vectra 2000

    Rücksitzbank vom Vectra GT in Vectra 2000: Weiß einer wieviel aufwand das ist die Rücksitzbank vom Vectra A GT in einen Vectra 2000 zubauen ? Was muss geändert werden ? Gibt es eine...
  • Opel Vectra B Novus ESD, Vecci B Ed. 2000

    Novus ESD, Vecci B Ed. 2000: Halli Hallo liebe Vectra Gemeinde :) So, nachdem ich nun die letzten Tage mehrfach Das Orakel (google) befragt hatte, und mir die Antworten...
  • Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an

    Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an: Hi habe es ja mal angedeutet das ich Klima Nachrüsten will ,nun ist es soweit gestern angefangen und erste erfolge. Schloßträger umgebaut auf...
  • Oben