Opel Vectra B Novus ESD, Vecci B Ed. 2000

Diskutiere Novus ESD, Vecci B Ed. 2000 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli Hallo liebe Vectra Gemeinde :) So, nachdem ich nun die letzten Tage mehrfach Das Orakel (google) befragt hatte, und mir die Antworten...
Tobi187

Tobi187

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
28
Ort
BW
Halli Hallo liebe Vectra Gemeinde :)

So, nachdem ich nun die letzten Tage mehrfach Das Orakel (google) befragt hatte, und mir die Antworten einfach zu vielfältig sind, dachte ich mir, stellste die frage mal in ner Community die sich auskennt.

Also:

Vorweg: Zur zeit bin ich etwas Knapp bei Kasse. Ich möchte mir gern nen Novus ESD (Amazon 109€) Kaufen. Verspreche mir dadurch etwas sound, habe dazu auch einige Soundbeispiele bei Youtube hören dürfen.

Hier mal der direkte Link:
KLICK MICH

Die Haltbarkeit eines nicht Edelstahl ESD´s ist mir momentan nicht ganz so wichtig und es reicht mir wenn es mich ein paar Jahre glücklich macht.


Also nun zu dem was mich beschäftigt:

1. Ist dieser ESD Passgenau, für meinen Vectra B 1.6 16v Edition 2000

2. Wie kann ich da einen Umbau durchführen, auch wenn ich keine Grube oder ne Hebebühne als möglichkeit habe?

3. Hat jemand vielleicht schon einen ESD bei einer Werkstatt verbauen lassen, wenn ja, was zahlt ihr so im Durchschnitt?


So das wäre was ich gerne wissen würde!

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, da ich was den Umbau angeht, noch nicht so die erfahrungen besitze. (Google half viel was EInbau, umbau und kosten anging, jedoch nicht speziell für meinen Ed 2000, was mich zu diesem Topic bewegt).

Grüße, Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Guten morgen,

zum Umbau..

Also ich hab bei meinem die Gruppe A auch inner Garage druntergebaut..hab den Wagen auf einer Seite mit nem Rangierwagenheber aufgebockt und dann mit nem Stahlbock abgesichert und mich druntergelegt..
Wenns nur der ESD ist, machst das spielchen nur an der Hinterachse..

Soundtechnisch bringt beim B-Vecci nur n ESD nicht viel, da er durch den MSD sehr gedämmt ist..also mach dir da mal keine allzugrossen Hoffnungen


In die Werkstatt geben und machen lassen ist zuuu teuer..hast evtl. die Möglichkeit bei dir inner Nähe in eine Mietwerkstatt zu gehen?? Da haste ne Bühne und Werkzeug zum anmieten, kostet nit viel und mehr als ne halbe Stunde wirst normal auch nit dafür brauchen..
 
Thema:

Novus ESD, Vecci B Ed. 2000

Novus ESD, Vecci B Ed. 2000 - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

    Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

    TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • Opel Vectra A Novus ESD passt nicht ???

    Novus ESD passt nicht ???: Hallo ich habe vor mir einen Novus ESD zu kaufen aber wenn ich bei ebay oder bei Novus direkt gucke steht da überall "nicht bei 16V Modellen...
  • Der Wiener

    Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang

    Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang: Hallo habe das Problem das ich mir nen novus ESD gekauft habe nen gebrauchten der schon im Einsatz war nen gutes halbes Jahr nur das Problem ist...
  • Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

    Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

    TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • Opel Vectra A Novus ESD passt nicht ???

    Novus ESD passt nicht ???: Hallo ich habe vor mir einen Novus ESD zu kaufen aber wenn ich bei ebay oder bei Novus direkt gucke steht da überall "nicht bei 16V Modellen...
  • Der Wiener

    Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang

    Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang: Hallo habe das Problem das ich mir nen novus ESD gekauft habe nen gebrauchten der schon im Einsatz war nen gutes halbes Jahr nur das Problem ist...
  • Oben