Typisches 2 Liter Problem (Absterben)

Diskutiere Typisches 2 Liter Problem (Absterben) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag Ich habe schon von einigen 2l-Fahrern gehört, dass sie Probleme mit dem Standgas haben, aber bei meinem Vectra ist das schon extrem...
S

SD-914BB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Oberösterreich
Guten Tag

Ich habe schon von einigen 2l-Fahrern gehört, dass sie Probleme mit dem Standgas haben, aber bei meinem Vectra ist das schon extrem:
Wenn ich den Motor warm starte stirbt er mir bei jeder Kreuzung ab, ausser ich steige mit dem rechten Fuß auf Bremse und Gas gleichzeitig. Ich habe das Standgas bereits erhöht, hat aber nicht viel geholfen. Hat jemand die Patentlösung für dieses, anscheinend häufig auftretende, Problem?

mfg Grömer Thomas
 
C

chaos

Gast
Leerlaufdrehsteller Reinigen bringt etwas ruhe..
ansonsten Luftmengenmesser Tauschen soll da auch helfen ... weil da anscheinend die platine irgendwann durchgeribbelt sein soll wo so ne kugel drauf rumwandert, aber genau weiss ich es da nicht..


also bau erstmal dein Leerlaufdrehsteller aus, pack ihn in ein gefäss voll mit Waschbenzin ..
und alss ihn mal n tag stehen (einweichen) und dann nimmst du ne alte zahnbürste oder irgendwas ähnliches schmalles mit borsten und putzt den ganzen dreck weg.. ist sehr schwer zu realisieren bei dem scheiss teil *g* aber es bringt dir einen etwas ruhigeren Lauf und er stirbt nicht mehr so oft ab..
dann noch Benzinfilter mal n neues Einsetzen, oder generell die meisten filter tauschen (ausser ölfilter, das brauchst nur beim ölwechsel ;)
das hat bei mir bissl besserung gebracht, jetzt kann ich die karre fast immer anschmeissen und sie stirbt mir nicht mehr ab
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
schau mal nach deinem verbindungsschlauch vom lmm zum motor der kann auch gerne mal einreisen ohne das man es sieht das prob hatte ich gehabt ansonsten mal leerlaufsteller reinigen
 
Thema:

Typisches 2 Liter Problem (Absterben)

Typisches 2 Liter Problem (Absterben) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

    Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?: Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
  • Hallöchen aus dem Sauerland / MärkischerKreis

    Hallöchen aus dem Sauerland / MärkischerKreis: Nun stelle auch ich mich eben fix vor, Ich bin 25 Jahre alt und natürlich eine treue opelfahrerin (seit Jahren) ;-) Man soll niemals sagen das...
  • Grüße aus dem Sauerland!

    Grüße aus dem Sauerland!: Hallo Allerseits! Mein Name ist Marco L., 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland ;) Ich bin seit 4 Jahren Opel Astra Besitzer, welcher...
  • Opel Vectra B Y26SE: Typische Fehler?

    Y26SE: Typische Fehler?: Moin, Vorab falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte nicht erschlagen. :D Ich habe aktuell einen Vectra B 2.6 der geschlachtet werden soll, da...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast 3000 Euro Reparatur in meinen VW innerhalb von zwei Jahren gesteckt habe, hab ich die Schnauze voll. Habe...
  • Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

    Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?: Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
  • Hallöchen aus dem Sauerland / MärkischerKreis

    Hallöchen aus dem Sauerland / MärkischerKreis: Nun stelle auch ich mich eben fix vor, Ich bin 25 Jahre alt und natürlich eine treue opelfahrerin (seit Jahren) ;-) Man soll niemals sagen das...
  • Grüße aus dem Sauerland!

    Grüße aus dem Sauerland!: Hallo Allerseits! Mein Name ist Marco L., 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland ;) Ich bin seit 4 Jahren Opel Astra Besitzer, welcher...
  • Opel Vectra B Y26SE: Typische Fehler?

    Y26SE: Typische Fehler?: Moin, Vorab falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte nicht erschlagen. :D Ich habe aktuell einen Vectra B 2.6 der geschlachtet werden soll, da...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast 3000 Euro Reparatur in meinen VW innerhalb von zwei Jahren gesteckt habe, hab ich die Schnauze voll. Habe...
  • Oben