Grüße aus dem Sauerland!

Diskutiere Grüße aus dem Sauerland! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo Allerseits! Mein Name ist Marco L., 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland ;) Ich bin seit 4 Jahren Opel Astra Besitzer, welcher...
M

MRC

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
0
Hallo Allerseits!

Mein Name ist Marco L., 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland ;)
Ich bin seit 4 Jahren Opel Astra Besitzer, welcher jedoch in nächster Zeit verkauft wird.
Nun bin ich sehr interessiert an einem Opel Vectra 1,9 TDCI BJ`05.
Meine Fragen an euch diesbezüglich lauten wie folgt:

> Hat das Auto typische Macken?
> Typische Roststellen?
> Zylinderkopf Probleme?
> laufleistung Turbolader = Erfahrungen?
> Automatikgetriebe?

Über Antworten eurerseits zu den verschiedenen Themen würde ich mich sehr freuen!
Danke im vorraus =)

MfG

Marco ;)
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
grüss dich, nachbar:kukuk:

der 1,9er ist eigentlich nen sehr guter motor, wenn man wartungsintervalle einhällt und den zahnriemen vielleicht früher wie gefordert wechselt, ist alles gut.
ich selber fahre den 1,9er im astra sport mit 150ps und bin begeistert. lediglich einmal ärger mit agr, was aber mit ner reinigung behoben war. ansonsten keine auffälligkeiten bei nun 180tkm
beim c vectra auf die fahrwerksfedern va achten, die brechen gerne mal und schneiden dann häufig die reifen dabei kaputt.

viel spass hier im forum
 
M

MRC

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
0
Hi danke schon mal für den tip, merkt man es bei der probefahrt? Wenn ja wie macht es sich bemerkbar?
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Knacken während der fahrt von vorne und meisst einseitige tieferlegung.
schau mal bitte im Bereich der federn nach rost unt im unteren Bereich nach dreck, der ist nämlich für das brechen verantwortlich
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi und Herzlich Willkommen auch von mir also ich weiß das bei den meisten C Veccis mit dem 1,9er die Drallklappen bei ca 160tkm den geist aufgeben und die neuen Automaten sind auch nicht die besten aber wenn man das Zauberwort "Pflege" beachtet denke ich gibt es keine Probleme.

mfg
 
Thema:

Grüße aus dem Sauerland!

Grüße aus dem Sauerland! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo an alle, mein Name ist Nico, komme aus Meinerzhagen und Fahre einen Opel Signum Z19DTH Ich bin 53, verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder!
  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Gruß ausm Süden

    Gruß ausm Süden: Hallo allerseits. Ich heiße Chris und komme aus Österreich (Kärnten). Seit wenigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Vectra C, womit ich...
  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Grüße aus dem schönen Oberfranken :bowdown: Fahre einen Vectra C 3,2 GTS Bj. 2003 :151:
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo an alle, mein Name ist Nico, komme aus Meinerzhagen und Fahre einen Opel Signum Z19DTH Ich bin 53, verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder!
  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Gruß ausm Süden

    Gruß ausm Süden: Hallo allerseits. Ich heiße Chris und komme aus Österreich (Kärnten). Seit wenigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Vectra C, womit ich...
  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Grüße aus dem schönen Oberfranken :bowdown: Fahre einen Vectra C 3,2 GTS Bj. 2003 :151:
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Oben