Tür Folie

Diskutiere Tür Folie im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey zusammen mal ne ganz doofe frage und zwar habe heute bei meinem veccy EFH nachgerüstet (alle 4 türen) nur beim ausbauen ist mir ein kleinen...
Angelweed

Angelweed

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Hey zusammen
mal ne ganz doofe frage und zwar habe heute bei meinem veccy EFH nachgerüstet (alle 4 türen) nur beim ausbauen ist mir ein kleinen malör passiert mit der türfolie naja lange rede kurzer sinn sie sind im eimer ^^. wollte mal fragen ob einer von euch schon mal neue gekauft hat beim FOH und was sie gekostet haben.

gruß Marc
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich nehme an du meinst die Türinnenfolie. Die brauchst du nicht zwingend. Meine habe ich damals auch entfernt. Du kannst dir aber auch im Baumarkt Folie holen und schneidest dir die Folie selber zurecht. Ich weiß nicht was die beim FOh kostet. All zu teuer dürfte sie nicht sein, aber das denkt man von anderen Teilen auch öfters.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Oder man nimmt das was jeder zu Hause hat :D Müllbeutel :D Funzt wunderbar hatte wir an meinem alten Polo auch genommen Teppichklebeband auf die Tür Müllbeutel drauf gut ist. Kostenpunkt ca 3€
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Folie gibts beim FOH als Meterware. Kostet auch so gut wie nichts. Spricht also auch nichts dagegen diese zu nehmen.
Die alte Folie als Schablone drauflegen und mit einem guten Sprühkleber, der auch Konstofffolie kleben kann wieder draufmachen.
 
habkazeit-i500

habkazeit-i500

Frischling
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Aachen
Hallo,

die Folie würde ich auf jeden Fall wieder reinmachen!
Sonst wird es kälter und vor allem feucht im Innenraum.

Ich hab bei mir als Ersatz die blaue Folie aus dem Baumarkt genommen, die normalerweise zum Trockenausbau oder von Dachdeckern benutzt wird.. Die ist was dicker und reisst nicht so schnell...
 
Angelweed

Angelweed

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Düsseldorf
meinste ne dampfsperre?
die bekommste doch nur auf großen rollen oder?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ne Rolle Packband tut´s auch=)
 
Angelweed

Angelweed

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Düsseldorf
packband ? meinste dieses braunezeig?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Genau das=)
 
Angelweed

Angelweed

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Düsseldorf
und dann einfach bahn für bahn dran pappen oder wie?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Jop... aber mach nen paar laagen drüber.... eine senkrecht eine waagerecht und so weiter.... ich hab 5 gemacht, hält bombe und es wird nix nass=)

Vorher aber schön die klebestellen säubern....
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Also ich würde die auf jeden Fall wieder reinmachen aber aus einem anderen Grund! Solltest du Seitenairbags haben, wird bei einem Seitenaufprall wenn mich nicht alles täuscht der Druckanstieg in der Tür gemessen und der Airbag so ausgelöst. Keine Folie kein Druck!
 
G

GMB

Gast
meinste ne dampfsperre?
die bekommste doch nur auf großen rollen oder?
Die bekommst Du auch pro laufendem Meter. Brauchst aber nicht die "GUTE" Dampfbremse zu nehmen. Einfache PE-Folie (0,11 oder 0,2mm stark) reicht vollkommen aus. Solltest Du die nicht im Baumarkt bekommen, gehe zum Baustoffhandel. Dort bekommst Du die auf jedenfall.
 
Angelweed

Angelweed

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Düsseldorf
also war beim FOH und hab die folie gekauft habe den LFM 2,50 € bezahlt hab ca 6 meter bekommen aber nur 4 meter bezahlt ^^

gruß marc
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Nabend,
also Packband würd ich keins nehmen, das is voll die Sauerei wennde mal wieder ran musst, was ja beim Vectra vor kommt, wenn z.B. so ein Stellmotor von der ZV mal wieder streikt.
Auch wenn der Threatstarter schon neue Folie gekauft hat, man hätte se ja auch flicken können.
 
Angelweed

Angelweed

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
40
Alter
37
Ort
Düsseldorf
ne habe meine nach den ersten 2 rissen komplett einfach abgerissen hatte die schnautze voll ^^ gg
 
S

SBorg

Frischling
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
10
Ort
Hessen
...Solltest du Seitenairbags haben, wird bei einem Seitenaufprall wenn mich nicht alles täuscht der Druckanstieg in der Tür gemessen und der Airbag so ausgelöst. Keine Folie kein Druck!...
Ist zwar etwas OT, aber habe ich auch schon mal gelesen/gehört. Kann ich mir aber so gar nicht vorstellen, denn erstens ist das Volumen der Tür recht klein (da könnte schon das reintreten einer Delle den Airbag auslösen), zweitens die Auslösung sehr ungenau (wofür gibt es denn sonst Steuergerät + zig Sensoren), drittens kann die Folie auch mal so eingerissen sein (=spröde geworden, dann würde der Airbag auch nicht auslösen) und zu guter Letzt ist die Tür sowieso nicht mal halbwegs dicht (Scheibengummi, Gestänge Innentürgriff und Doorpin, Lautsprecher [die nach innen schwingende Membran würde viel Druck "entsorgen", ganz davon zu schweigen, dass bei gerissener Membran dann auch der Airbag nicht mehr funktionieren würde]), oder der Airbag würde bei geöffneter Scheibe auch nicht auslösen...
Aber vielleicht könnte das mal einer definitiv [er]klären? Meine Seitentüre ist seit geraumer Zeit Baustelle und 'Folienlos'. Wäre Käse wenn dadurch tatsächlich der Türairbag nicht auslösen würde (und nein, ich werde es freiwillig nicht ausprobieren... :kaputt:)
 
Thema:

Tür Folie

Tür Folie - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Ist die Folie an den Türen wichtig?

    Ist die Folie an den Türen wichtig?: Moin^^ baue gerade meine Anlage ein und da ist mir 1 2 mal die Folie hinter der Verkleidung gerissen.... kann die auch ab oder kann mann die...
  • Türen dämmen im Vectra B

    Türen dämmen im Vectra B: Abend zusammen, da hier noch kein wirkliches Thema zum dämmen der Türe vorhanden ist, mache ich nun eines auf. Zum dämmen der...
  • Türen dämmen im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Ist die Folie an den Türen wichtig?

    Ist die Folie an den Türen wichtig?: Moin^^ baue gerade meine Anlage ein und da ist mir 1 2 mal die Folie hinter der Verkleidung gerissen.... kann die auch ab oder kann mann die...
  • Türen dämmen im Vectra B

    Türen dämmen im Vectra B: Abend zusammen, da hier noch kein wirkliches Thema zum dämmen der Türe vorhanden ist, mache ich nun eines auf. Zum dämmen der...
  • Oben