HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

Diskutiere HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵 im Omega Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
Kurd

Kurd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1
Caravan B, 2,5L TD.
Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig
😰
😭
, dass er mich aussperrt, um nicht verkauft zu werden und keinen Platz für den Nachfolger zu machen.
Dabei muss ich ihn morgen noch dringend fahren, um meine kleine Tochter
👩‍🦰
abzuholen!
Die Fb bewirkt gar nichts mehr. Das gab es aber seit Jahren ab und zu, und dann ging sie wieder, ob mit oder ohne frische Knopfzelle. DAnn hat immer zumindest mechan. Schließen noch funktioniert.
Kfz-Bttr. dürfte noch nicht leer sein. Schwache Bttr. zeigt sich ja sonst, indem die Entriegelung noch gequält und schwach, aber immerhin stattfindet.
Vor allem: Auch Schlüssel-Drehen Fahrtertür & Heckklappe, inklusive Griff-Bewegen bei verschiedenen Schlüsselpositionen, bringt gar nix! Auch mit etwas Gewalt.
Ist m.E. nicht eingefroren. Problem gestern früh erstmals, da war noch alles über Null, und abends wieder, nach einem sonnigen Tag knapp über Null. Heute früh Schnee, aber gleiches Verhalten. Eingefroren habe ich auch anders in Erinnerung.
Kann ja im Schloss voll hin und her drehen, nützt nur nix.
Es gab m.W. noch irgendeinen Trick, mit etwas Gewalt, aber die Details hab ich vergessen, und hab ja auch schon mit etwas Kraft links & rechts gedreht.
1000 Dank für jeden Rat!
(Seit 10 Tagen ohne Heizung, parallel üblen Prozess ums Kind am Hals, Mutter gestorben, und sowieso traurig wegen Ende meiner "Fließband"-Nutzung von Omegas, und noch 2 dicke blöde Sachen - jetzt nicht auch das hier noch ...!)
Ach, ja: Kumpel hat freie kleine Werkstatt, kann aber da nicht weg (keine Leute), riet auch nur zum Scheibe-Einschlagen ("ist den Polen egal, ändert nix am Preis" - ??).
Schutzbrief oder ADAC hab ich nicht, würde das Geld für Profi herholen auch sehr gerne sparen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.477
Ort
Ruhrgebiet
Erst mal mein Beleid.

Du hast wohl den schlimmst Fall den es gibt .
Der Stellmotor der ZV könnte defekt sein
Die Diebstahlsicherung der Zentralverriegelung hat sich aktiviert und jetzt geht die Türen nicht auf.
Normal gehen die Fahrertür mit Schlüssel noch auf , Nur wenn man den Schlüssel nicht in Bereich gedreht bekommt tut sich da auch nicht viel .
Mal Schmiermittel im Schließzylinder rein sprühen . Vielleicht fehlt nur ein µ .
Ich hätte ja gesagt Ballistol die meisten kennen nur WD40 ,
Fahrradöl oder Nähmaschieneöl geht auch .

Wenn das dein Problem ist würde auch das Öl helfen , aber an das Schloss kommst du ja nicht
Fahrertür geht nicht auf!!! - Omega-Freak.de
Omega B - BF-Tür geht mechanisch nicht auf / ZV geht auch nicht

Oder anders gesagt ADAC doch mal anrufen , Als nicht Mitglied hat man zwar keine Piro , aber kommen würde die wohl ,
Notfalls dort dann eintreten , Dann könnte sein das die Hilfe nur den Beitrag kostet .
ADAC: Pannendienst ist auch für Nichtmitglieder kostenlos
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Abend ich würde 2 Sachen versuchen.

1. Tip aussem MT -Forum--->Wärend dem standigen auf und zu, hau mit dem Handballen, Faust, flachen Hand stetig -unterhalb des Griffes- von außen auf die Tür.
2.Was vermutlich deine Situation löst Kunststoffkeil zwischen Tür und Dach möglichst nahe der B-Säule einführen. (Silikonspray) und dann mit einem Draht versuchen die Tür zu öffnen.
Ambsten noch einen zweiten Keil nutzen nicht das nachher die Finger drin klemmen bleiben.
 
Thema:

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵 - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Oben