Opel Vectra B Tür- bzw. Rahmendichtung

Diskutiere Tür- bzw. Rahmendichtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum jetzt muss ich mich auch mal wieder an euch wenden und brauche eure Hilfe. Folgendes im Winter muss ich meine...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hallo liebes Forum

jetzt muss ich mich auch mal wieder an euch wenden und brauche eure Hilfe. Folgendes im Winter muss ich meine Scheiben(Front-und Hecks.) meist auch von innen kratzen. Schätzungsweise liegt es an diesen Tür- bzw. Rahmendichtungen (Bild 1), gibts die irgendwo neu zu kaufen oder habt ihr tipp´s was ich tun kann? Oder kann es an der Frontscheibe liegen, siehe Bilder? Habe einen 96er Vectra B Fließheck
 

Anhänge

Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
FOH....der sucht dir das schön mit Geduld in seinem Computer. :)

Wird aber ne ganze Stange Geld kosten....
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
am Freitag hab ich meinen Schlachter mit den intakten Dichtungen zum verschrotten gebracht..Die hättest haben können....
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
@sero004: will ja nicht mein ganzen lohn dafür ausgeben ;)

@rob: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnn :cry:

hat denn sonst noch jemand zufällig welche übrig, aber intakt und GÜNSTIG
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
läuft bei dem rostfleck feuchtigkeit in den innenraum? dann würde ich sagen, klarer grund fürs vereisen im innenraum :>
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
läuft bei dem rostfleck feuchtigkeit in den innenraum? dann würde ich sagen, klarer grund fürs vereisen im innenraum :>
Nee also da läuft nichts innenrein...ich frag mich echt woher das kommt??? Wie kann man das feststellen?
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
also ich denke die Rahmendichtung wird dich um die 70€ kosten.

Warum ich das denke? Die senkrechte Dichtung an der B-Säule kostet 24€. Und deine Dichtung ist mind. 3x so lang. ;)
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Nee also da läuft nichts innenrein...ich frag mich echt woher das kommt??? Wie kann man das feststellen?
ob es reinläuft? mach die abdeckungen an der A-Säule innen weg, spritz von aussen mit dem gartenschlauch drauf und guck ob es innen tropft ;)
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
ob es reinläuft? mach die abdeckungen an der A-Säule innen weg, spritz von aussen mit dem gartenschlauch drauf und guck ob es innen tropft ;)
ok werd ich mal die tage ausprobieren. aba wenn es doch so wär, würde es dann nich im fußraum auch feucht sein?
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Ich bezweifle dass da Wasser in Mengen durchgeht. Es reicht nur dass die Feuchte da durch kann (Luftfeuchte), wodurch ein Anschlagen oder anschliessendes Frieren der Scheiben eintreten kann. Wenn da 5-6 Tropfen als beispiel durchtropfen, dann wird man das im fußraum nicht spüren :(
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Aber sag mal, wenn du meinst dass deien Tür- bzw. Rahmendichtung defekt wäre, stell ich dir ne Frage. Wenn du 140 Sachen auf der Autobahn fährst, zieht es dann im wagen? Also pfeift der Wind hinein bei den Türen? (beachte dass minimales ziehen bzw. hören des Windgeräusches normal ist)
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Aber sag mal, wenn du meinst dass deien Tür- bzw. Rahmendichtung defekt wäre, stell ich dir ne Frage. Wenn du 140 Sachen auf der Autobahn fährst, zieht es dann im wagen? Also pfeift der Wind hinein bei den Türen? (beachte dass minimales ziehen bzw. hören des Windgeräusches normal ist)
ok dass mit den bisschen tropfen kann ich mir gut vorstellen, weil es im sommer übelst heiß im auto ist. Kann ich die dinger an der windschutzscheibe ohne weiteres tauschen? jemand vlt. ne anleitung dafür?

naja das mit pfeiffen ist mir bisher nie aufgefallen, aber ich muss zugeben das ich immer laut musik höre
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Also pfeiffen tut es leicht, aber denke das es normal ist wie bei jedem. Am So werde ich das mit der A-Säule und dem Wasser testen.

So nachdem es gestern wie wild geregnet hat, habe ich die Abdeckung innen mal abgemacht und es ist kein tropfen wasser im auto gewesen. Bin echt am verzweifeln

Kann man die Dinger an der Windschutzscheibe ohne weiteres tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Dann hab ich keine Hilfe mehr für dich :(.

Wegen Tauschen, musste warten bis hier jemand reinschaut der das schonmal gemacht hat oder machen hat lassen.
Ich zum glück noch nicht.

Gruß
 
H

Hanna99

Frischling
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
7
Ort
Kiel
Moin Moin, ich habe da auch son kleines Problemchen,

also, meine Tür ist ansich dicht, aber wenn es geregnet hat und man die Tür dann nur einmal aufmacht, tropft es anschließend die ganze Zeit rein... Voll nervig!
Woran könnte das denn liegen???
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Die Lautsprecher mal getauscht? Falls ja, das kabel vl. von oben an die lautsprecher runter verlegt? Dort könnte Tropfenbildung stattfinden und bei der Verkleidung raustropfen.

Gruß
 
Thema:

Tür- bzw. Rahmendichtung

Tür- bzw. Rahmendichtung - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Verkaufe Elek. Fensterheber fürn 5 Türer bzw. Combo

    Verkaufe Elek. Fensterheber fürn 5 Türer bzw. Combo: Verkaufe Elek. Fensterheber Corsa B 5 Türer bzw. Combo Vorne Rechts und Links Türkabelbaum,Schalter,und die Heber alles dabei... Preis 100€ vb...
  • Opel Vectra B kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen

    kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen: hi da ich momentan beim entrosten bin müssten mal die türen dazu raus und die kotflügel vorne zu den türen: strom ist ja vorne nur gesteckt und...
  • Tür hinten geht nur manchmal auf bzw. zu

    Tür hinten geht nur manchmal auf bzw. zu: hallo zusammen ich habe mit meinem vectra ein problem. bei der hinteren fahrertür. geht die zv nicht immer das heisst wen ich mit der...
  • Tür hinten geht nur manchmal auf bzw. zu - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Verkaufe Elek. Fensterheber fürn 5 Türer bzw. Combo

    Verkaufe Elek. Fensterheber fürn 5 Türer bzw. Combo: Verkaufe Elek. Fensterheber Corsa B 5 Türer bzw. Combo Vorne Rechts und Links Türkabelbaum,Schalter,und die Heber alles dabei... Preis 100€ vb...
  • Opel Vectra B kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen

    kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen: hi da ich momentan beim entrosten bin müssten mal die türen dazu raus und die kotflügel vorne zu den türen: strom ist ja vorne nur gesteckt und...
  • Tür hinten geht nur manchmal auf bzw. zu

    Tür hinten geht nur manchmal auf bzw. zu: hallo zusammen ich habe mit meinem vectra ein problem. bei der hinteren fahrertür. geht die zv nicht immer das heisst wen ich mit der...
  • Oben