Opel Vectra B kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen

Diskutiere kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi da ich momentan beim entrosten bin müssten mal die türen dazu raus und die kotflügel vorne zu den türen: strom ist ja vorne nur gesteckt und...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hi

da ich momentan beim entrosten bin müssten mal die türen dazu raus und die kotflügel vorne
zu den türen: strom ist ja vorne nur gesteckt und hinten ist ja soweit ich weis nur die box oder ist da auch ein airbag-sensor?? wenn ja kann man den irgendwo abstecken zum tür ausbauen? dann die eigentliche frage: wie krig ich die bolzen aus den türen?

zu den kotflügel: sind ja beim b vectra nur geschraubt aber muss beim facelift dazu evtl der schweller ab um an die eine schraube zu kommen?

will die teile abbaun da es so beschissen ist ordentlich zu entrosten

danke schonmal

gruß rob
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Den Türstecker entfernen, darfst glaub nur solange wie die tür draussen ist nicht die zündung anmachen wegen dem airbag ( könnte nen Fehler anzeigen dann )
Ja für die Bolzengibbet nen extra werkzeug schau mal bei ebay, oder frad deinen foh, leihweise... dann haste es Vernünftig....

An die Schraube die du meinst kommst so dranne....

hinter der Stoßstange,unter der Motorhaube,im Türschanier sozusagen, und unter drunter sind auch noch welche, und wenn mich nicht alles täuschen tut ist auch noch eine hinter dem radlauf in richtung tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hat jemand ein bild von dem werkzeug bzw hats schonmal jemand anders gemacht??

danke die schonmal
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wenn du die Türen wieder dranbaust, im Stecker auf jedenfall die Kontaktfähigkeit wieder hertstellen.
z.B. Kontakte freischleifen, sonst geht nachher die Hälfte net....
 
D

Dulderer

Mopedschrauber
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
26
Alter
43
Ort
Lkr Dachau
Hab jetzt die SUFU benutzt aber leider nix gefunden, kann mir bitte jemand den Link posten oder erfahrungen zum Türein/ausbau mit mir teilen?
 
M

Mario1981

Frischling
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
4
Ort
Thiendorf
Also wir haben die Türbolzen mit nem flachen Meisel und Hammer rausbekommen.
Der obere Bolzen ging richtig leicht aber der untere da sind wir dran verzweifelt, der hing extrem fest.

Mit einem dünnen Dorn von unten geht es auch gut aber bei 3 Türen war jedes mal der untere, der absolut nicht raus wollte
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Das mit den unteren bolzen lag vielleicht auch daran das ihr nachdem ihr den oberen bolzen entfernt hattet die tür sich leicht bewegt hatte und der bolzen sich verkanntet hat!!! Deshalb würde ich den ersten bolzen nie gleich komplett ausschlagen sonder en kleines stück drinne lassen und dann den anderen bolzen ganz rausschlagen!!!
 
M

Mario1981

Frischling
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
4
Ort
Thiendorf
Oberen Bolzen haben wir zur Hälfte drin gelassen.
War aber egal, hat man beim unteren angefangen hat sich da gar nichts getan, waren vielleicht noch nie draußen, deswegen vielleicht 8)
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
mahlzeit

also ich habe erst vor 2 wochen meinen kombi zerlegt.
um die türen auszubauen habe ich mir kein extra spezial werkzeug besorgt, sondern einfach oben an der wulzt da von dem bolzen mit ner wapuzange gehalten und dann von unten mit nem hammer gegen die zange geklopft.

habe so schon mehrere türen ausgebaut. manche bolzen sind fester, andere weniger fest.

kleiner tip, den ich eigentlich jedesmal vergessen habe, vorher die schraube von dem fangband entfernen.

hoffe ich konnte helfen
 
Thema:

kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen

kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker

    Suche Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker: Suche für Vectra A CDX Stufenheck c20ne -Tür hinten rechts in z283 -Kotflügel links auch in z283 -Fächerkrümmer mit Papiere am liebsten Lexmaul...
  • Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...

    Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...: Hallo. Zum Verkauf steht: - Vectra A Heckstoßstange - VB 25 € - Vectra A Heckklappe - VB 25 € - Vectra A Kotflügel - VB 25 € - Vectra A...
  • Verkaufe Vectra A 2000 Türen (3x) Motorhaube und Kotflügel (2x) in novaschwarz BJ90

    Verkaufe Vectra A 2000 Türen (3x) Motorhaube und Kotflügel (2x) in novaschwarz BJ90: Hi, wegen Lagerauflösung abzugeben: von Vectra A 2000 novaschwarz 3x Türen vorne rechtes, hinten rechts und links, manuelle FH & Stoff, je 25€...
  • Suche Fahrertür und hintere linke Tür + Kotflügel

    Suche Fahrertür und hintere linke Tür + Kotflügel: Suche für meinen Vectra B Caravan FL die beiden linken Türen, sowie beide Kotflügel vorne Farbcode Z155/L155 Moonland-grey. Bitte alles anbieten
  • Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B

    Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B: Hallo ich biete einen Kotflügel vorne Links farbcode L369 Preis vhb 55€ und tausche eine Tür Tür hinten links Vectra b Caravan farbe L359 gegen...
  • Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker

    Suche Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker: Suche für Vectra A CDX Stufenheck c20ne -Tür hinten rechts in z283 -Kotflügel links auch in z283 -Fächerkrümmer mit Papiere am liebsten Lexmaul...
  • Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...

    Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...: Hallo. Zum Verkauf steht: - Vectra A Heckstoßstange - VB 25 € - Vectra A Heckklappe - VB 25 € - Vectra A Kotflügel - VB 25 € - Vectra A...
  • Verkaufe Vectra A 2000 Türen (3x) Motorhaube und Kotflügel (2x) in novaschwarz BJ90

    Verkaufe Vectra A 2000 Türen (3x) Motorhaube und Kotflügel (2x) in novaschwarz BJ90: Hi, wegen Lagerauflösung abzugeben: von Vectra A 2000 novaschwarz 3x Türen vorne rechtes, hinten rechts und links, manuelle FH & Stoff, je 25€...
  • Suche Fahrertür und hintere linke Tür + Kotflügel

    Suche Fahrertür und hintere linke Tür + Kotflügel: Suche für meinen Vectra B Caravan FL die beiden linken Türen, sowie beide Kotflügel vorne Farbcode Z155/L155 Moonland-grey. Bitte alles anbieten
  • Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B

    Biete Kotflügel links und tausche Tür hinten Links Vectra B: Hallo ich biete einen Kotflügel vorne Links farbcode L369 Preis vhb 55€ und tausche eine Tür Tür hinten links Vectra b Caravan farbe L359 gegen...
  • Oben