Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen?

Diskutiere Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs.. Nächste Woche bekomme ich endlich meine Alus. Allerdings werden mich dann diese hässlichen Bremstrommeln hinten stören. Was muss...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Jungs..

Nächste Woche bekomme ich endlich meine Alus. Allerdings werden mich dann diese hässlichen Bremstrommeln hinten stören.
Was muss haben, um hinten die C20NE Bremsanlage einzubauen? Muss ich das Ganze eintragen lassen?

MFG Andreas
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also, am sinnvolsten ist eine neue HA. (ich hab noch eine mit nagelneuen Scheiben/Belägen)

Was evtl. geändert werden muß, ist der BKV. bzw nur den Hauptbremszylinder
Da vor 93 die HA noch Vordruck auf den Trommeln hatte.
Ich mußte nur den HBZ wechseln und die Ha umschrauben.

Eingetragen werden muß dies auch. Aber ist nicht der Akt. Gehste mit dem Umrüstkatalog hin und dann sollte es auch klappen.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ich brauchte bei mir nur die Hinterachse wechseln, den HBZ konnte ich drin lassen. War ein 93er mit c18nz. Eintragung hat beim TÜV eine 1/4 Stunde gedauert.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hmm... also neue Achse + HBZ. Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit mal günstig an sowas rankomme. Dann kann ich mir ja auch für 100€ `nen Unfaller kaufen und den Rest entsorgen, oder? Hab das Geld im Moment nicht so locker sitzen. 321€ "Ausbildungsvergütung" und jetzt erstma für knapp 600€ Felgen gekauft..

Oder halt solche komischen Bremsscheiben-Atrappen mit integrierter Spurverbreiterung. ;)

MFG
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Also diese Bremsscheibenatrappen sehen ja wohl mehr als affig aus, dann lieber die Trommeln lacken, bis die Kohle für ne neue Achse da ist
 
C

chaos

Gast
was muss man tun um hinten die C20NE Bremse (260x10) gegen die vom C20XE zu tauschen (270x10) ?

bei mir werden nämlich bald bremsscheiben und belege fällig, und da ich warscheinlich mein motörchen auch gegen nen 16V tauschen werde...

wollte ich halt die Bremsscheiben auch hinten gleich auf ne nummer größer

also was bräucht ich dafür dann hinten ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
normalerweise kannst hinten die bremse vom ne lassen

ansonsten holst dir von nem xe die bremssattel und tauscht die aus scheiben und beläge dann glei mit
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Die Bremsen vom Allrader passen nicht an den Fronttriebler. Es sei denn, du schaffst es, die gesamte Handbremse zu ändern. Ich hatte das auch vor gehabt, lasse jetzt aber doch die normalen Scheiben drin. Der Aufwand lohnt sich nicht.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ÄHM, C20NE/C20XE/X20XEV/C25XE haben hinten ALLE 260x10mm Bremsscheiben, die 270x10 hat NUR der Turbo (C20LET) !!!! und der hat ´ne einzelradaufhängung und bremsenteile von der einzelradaufhängung passen hinten nicht auf die Verbundlenkerachse (Starrachse) ...
 
C

chaos

Gast
naja in meinem umrüstkatalog von opel steht was von 270x10 beim C20XE

und ich dachte mir da bei mir sowieso die dinger fällig sin, kann i gleich die größeren nehmen (sin auch billiger ;)
aber anscheinend doch ned |:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
die vom ne und xe sind hinten die gleichen. nur wie bereits gesagt hat der turbo hinten ne gering größere scheibe drauf.
 
Thema:

Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen?

Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

    Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
  • Hinterachse umbauen auf Scheiben

    Hinterachse umbauen auf Scheiben: gude hab ma ne frage ich hab en c16nz un will hinten scheibenbremsen einbauen langt es wenn ich die trommeln runter mach un scheben draufsezt...
  • Federbeine mit Federn hinten, Trommeln komplett

    Federbeine mit Federn hinten, Trommeln komplett: hallo zusammen suche günstig die vorderen federbeine eines vectra a zustand egal jedoch sollte mit feder und stoßdämpfer sein! und noch suche ich...
  • Hinterachse C20NE mit ABS

    Hinterachse C20NE mit ABS: Nabend Leutz, ja, die Überschrift sagt eigentlich alles.......! Mein Auto hat mal wieder den TÜV-Segen nicht bekommen....weil die Bremswirkung...
  • 2L 16v in einen 1,6l ??!

    2L 16v in einen 1,6l ??!: 2L 16v in einen 1,6L ??! HI, ich habe eventuell vor in die karosse von meinem 1,6 einen 2L 16V einzubauen und da wollte ich fragen ob das so ohne...
  • 2L 16v in einen 1,6l ??! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

    Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
  • Hinterachse umbauen auf Scheiben

    Hinterachse umbauen auf Scheiben: gude hab ma ne frage ich hab en c16nz un will hinten scheibenbremsen einbauen langt es wenn ich die trommeln runter mach un scheben draufsezt...
  • Federbeine mit Federn hinten, Trommeln komplett

    Federbeine mit Federn hinten, Trommeln komplett: hallo zusammen suche günstig die vorderen federbeine eines vectra a zustand egal jedoch sollte mit feder und stoßdämpfer sein! und noch suche ich...
  • Hinterachse C20NE mit ABS

    Hinterachse C20NE mit ABS: Nabend Leutz, ja, die Überschrift sagt eigentlich alles.......! Mein Auto hat mal wieder den TÜV-Segen nicht bekommen....weil die Bremswirkung...
  • 2L 16v in einen 1,6l ??!

    2L 16v in einen 1,6l ??!: 2L 16v in einen 1,6L ??! HI, ich habe eventuell vor in die karosse von meinem 1,6 einen 2L 16V einzubauen und da wollte ich fragen ob das so ohne...
  • Oben