Tempomat macht Probleme

Diskutiere Tempomat macht Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe Probleme mit meinem Tempomaten. Ich fahre einen Vectra C, 1,9 CDTI (120 PS) und habe den Tempomaten nachrüsten lassen. Nun...
R

Raptor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
6
Alter
42
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Tempomaten. Ich fahre einen Vectra C, 1,9 CDTI (120 PS) und habe den Tempomaten nachrüsten lassen. Nun passiert es eigentlich immer, wenn ich eine längere Strecke fahre, das der Tempomat nach eine gewissen Zeit anfängt, immer auszugehen. Wenn ich ihm dann einen kräftigen Klapps gebe, funktioniert er auch kurzzeitig wieder, aber dann fängt er irgendwann wieder an zu spinnen. Kann es sein, das die Schalter (Kupplung+Bremse) zu sensibel eingestellt sind? Wenn ja, wie kann ich da mal nachgucken. Wenn er einfach so ausgeht (eigentlich immer dann, wenn ich blinke), und dann versuche mit dem Tempomaten Gas zu geben, geht er für einen ganz kurzen Augenblick an und dann sofort wieder aus...
Danke schonmal für Eure Hilfe...
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Klingt fast wie einen Wackelkontakt im Hebel! Einfach noch einmal zum Händler hinfahren und Dir einen neuen Hebel geben lassen. Bzw. Anschlüsse überprüfen lassen. Vielleicht ist irgendein stecker auch nicht richtig zusammengesteckt.

Dann müßte es wieder funktionieren. :confu:
 
R

Raptor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
6
Alter
42
Habe heute den neuen Hebel bekommen, anscheinend hat sich das Thema jetzt erledigt, die nächste große Fahrt steht ja schon Sonntag an, hoffentlich war's das jetzt...
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Das klingt doch gut!
Na dann viel Spaß beim cruisen :baby1:
 
Thema:

Tempomat macht Probleme

Tempomat macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat macht sich selbstständig

    Tempomat macht sich selbstständig: Hallo ich habe seit gestern wieder das Problem das der Tempomat sich auf einmal selbstständig macht. Wenn man so mit dem Verkehr mitschwimmt...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen

    Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen: Moin Leute ich hab heute mal wieder nach ca. einer Woche meinen Tempomaten benutzt, jetzt is mir aufgefallen dass wenn ich ihn entweder rausnehme...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat macht sich selbstständig

    Tempomat macht sich selbstständig: Hallo ich habe seit gestern wieder das Problem das der Tempomat sich auf einmal selbstständig macht. Wenn man so mit dem Verkehr mitschwimmt...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen

    Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen: Moin Leute ich hab heute mal wieder nach ca. einer Woche meinen Tempomaten benutzt, jetzt is mir aufgefallen dass wenn ich ihn entweder rausnehme...
  • Oben