Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen

Diskutiere Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute ich hab heute mal wieder nach ca. einer Woche meinen Tempomaten benutzt, jetzt is mir aufgefallen dass wenn ich ihn entweder rausnehme...
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Moin Leute

ich hab heute mal wieder nach ca. einer Woche meinen Tempomaten benutzt, jetzt is mir aufgefallen dass wenn ich ihn entweder rausnehme durch
a) auskuppeln,
b) bremsen oder
c) manuell am Schalter
das ein recht lautes Klacken dabei zu hören ist, ich hab das dann erstmal gelassen, weil mir das klacken bisher nicht aufgefallen war und es auch nicht gesund klingt.

Ich habe das Gefühl, das das Geräusch irgenwo von unten kommt, klingt ein wenig so -mag komisch klingen- als ob jemand z.B. gegen den Seiteschweller klopft, also nicht blecher sonder eher nach kunststoff...
kann nicht genau sagen ob es aus richtung Motor kommt und wenn dann ca aus richtung Fußraum vorne tendenziell Fahrerseite...

ich hoffe mir kann einer helfen
 
Thema:

Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen

Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat macht sich selbstständig

    Tempomat macht sich selbstständig: Hallo ich habe seit gestern wieder das Problem das der Tempomat sich auf einmal selbstständig macht. Wenn man so mit dem Verkehr mitschwimmt...
  • Tempomat macht Probleme

    Tempomat macht Probleme: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Tempomaten. Ich fahre einen Vectra C, 1,9 CDTI (120 PS) und habe den Tempomaten nachrüsten lassen. Nun...
  • Tempomat macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat macht sich selbstständig

    Tempomat macht sich selbstständig: Hallo ich habe seit gestern wieder das Problem das der Tempomat sich auf einmal selbstständig macht. Wenn man so mit dem Verkehr mitschwimmt...
  • Tempomat macht Probleme

    Tempomat macht Probleme: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Tempomaten. Ich fahre einen Vectra C, 1,9 CDTI (120 PS) und habe den Tempomaten nachrüsten lassen. Nun...
  • Oben