Opel Vectra A Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.

Diskutiere Tempanzeige und tankuhr funzen nicht. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja wenn man drauf guckt ist a ja unten rechts und k oben rechts. und da ist kein pin drinne. wenn das bild hier aus der anleitung stimmt...
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Zitat von transporter

Ist für die Motorsteuerung , für ABS A und K und die Lampe muß gehen von ABS ,sonst blinkt da nicht viel
oh, da haste recht. hab ich ganz vergessen.

PS:so viel ich weis haben alle originalen 2000er ABS serienmäßig gehabt. dann sollte doch auch ein kabel vorhanden sein, oder?:Fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unki85

Gast
da ist aber keins. :Fragezeichen: hab shcon mit der lampe reingeleuchtet obs rausgerutscht sein könnte aber da hängt nirgendwo ein kabel rum was nicht weiß wo es hingehört.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
mach mal am besten ein bild vom stecker
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Ob du Abs hast kannst du ja auch so sehen .
Bis Baujahr 91 hast du das Steuergerät neben den Fahrersitz.
Und den Steuerblock sieht man ja im Motorraum .Bei alle Typen

Dein Ebay Link geht bei mir heute nicht .
 
U

unki85

Gast
also ich hab an bremsen auf jeden fall die sensoren mit kabeln und auch die zahnscheibe, also müßte der ja auch abs haben. den abs block mein ich auch gesehen zu haben. das steuergerät sitzt hinter der klappe da im fußraum,oder?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Das Steuergerät ist entweder neben den Fahrersitz oder mit am Block , je nach Baujahr
 
U

unki85

Gast
ich werd morgen mal genau gucken wo die sachen sitzen und dann berichten. und auch das foto vom stecker machen, dann dürft ihr euch mit mir wundern :-D
 
U

unki85

Gast
so hier sind die bilder.
zweimal vom stecker und eins von dem abs dings im motorraum.
neben dem fahrersitz hab ich kein steuergerät gefunden. ist da ne klappe?oder wo müßte ich suchen?
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Ja da ist eine Abdeckung drauf , Zwischen Sitz und Tür .
Wenn du dort das Steuergerät hast ,ist es nicht diagnosefähig.
Habe noch mal googlet.
Dann ist dort auch keine Leitung .
 
U

unki85

Gast
okay. ja das steuergerät sitzt zwischen sitz und tür. hab die abdeckung abgehabt.
hm, ja gut dann muß ich jetzt erst mal mit nem anderen tacho versuchen und dann mal weitergucken.
 
U

unki85

Gast
na weil ja die tempanzeige und die spritanzeige noch nicht funktionieren. hab tacho bei ebay bekommen für 15 euro. ;-)
dann seh ich ja ob da die abs lampe angeht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Ist auch ein Weg . Dann hast du schon mal alle Teile .
 
U

unki85

Gast
so es gibt neuigkeiten ,
das tacho ist heute gekommen. der alte war zügig ausgebaut und der neue auch flott drin. und siehe da beim zündung anmachen gehen jetzt sogar noch mehr lampen an beim alten. die abs lampe leuchtet und bei der check control leuchtet auch die lampe für die bremsbeläge der vorderachse.
beim starten gehen dann alle aus bis auf das abs lämpchen und die bremsbelaglampe für die vorderachse,
die tankanzeige und die tempanzeige klappen aber immernoch nicht.
jetzt die fragen.
1) Was kanns jetzt wegen dem abs und der anderen lampe sein. weil die bremsbeläge vorne sind neu.
2) wodran liegts das das rechte segment immer noch spinnt. temperaturanzeige geht nicht hoch und die tankanzeige stimmt auch nicht.:Fragezeichen:
 
U

unki85

Gast
hab jetzt mal die fehler ausgelesen die ich konnte mit den anderen steckern. und auf kontakt B hab ich die fehler 12/31/37. 12 und 31 sind ja zu vernachlässigen hab ich gelesen.
aber was heißt 37 Endstufendiagnose der motorkontrollleuchte im steuergerät
und auf kontakt D für die lcd anzeige waren fehler 167 und 168 gespeichert
167 Tankmeßgerät - Meßkreis-Tankinhalt, Spannung/Widerstand zu niedrig
168 Tankmeßgerät - Meßkreis-Tankinhalt, Spannung/Widerstand zu hoch
also kann ich davon ausgehen das der tankgeber kaputt ist,oder?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hmm, ich würde auch sagen, dass der tankgeber futsch is
 
Thema:

Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.

Tempanzeige und tankuhr funzen nicht. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?

    Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?: Hi Leutz, ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich einen Vectra C Caravan (110kw). Laut Beschreibung passen 60L Diesel in den Tank...
  • Benzin/Benzinverbrauch

    Benzin/Benzinverbrauch: Hallo, in der Bedienungsanleitung steht es nicht eindeutig. Mit dem Motor 1,8 L 85 kW / 5.400 U/min, fährt man da Super oder kann man auch...
  • BC nachgerüstet - Probleme

    BC nachgerüstet - Probleme: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach...
  • Tankuhr ...... stimmt nicht

    Tankuhr ...... stimmt nicht: Stört mich weniger, aber Tankuhr stimmt irgendwie nicht, will ja nicht wissen wieviel Liter noch drin sind (stimmt eh nicht) sondern wann er leer...
  • Tankuhr ...... stimmt nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?

    Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?: Hi Leutz, ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich einen Vectra C Caravan (110kw). Laut Beschreibung passen 60L Diesel in den Tank...
  • Benzin/Benzinverbrauch

    Benzin/Benzinverbrauch: Hallo, in der Bedienungsanleitung steht es nicht eindeutig. Mit dem Motor 1,8 L 85 kW / 5.400 U/min, fährt man da Super oder kann man auch...
  • BC nachgerüstet - Probleme

    BC nachgerüstet - Probleme: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach...
  • Tankuhr ...... stimmt nicht

    Tankuhr ...... stimmt nicht: Stört mich weniger, aber Tankuhr stimmt irgendwie nicht, will ja nicht wissen wieviel Liter noch drin sind (stimmt eh nicht) sondern wann er leer...
  • Oben