BC nachgerüstet - Probleme

Diskutiere BC nachgerüstet - Probleme im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach...
E

ehmi74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach werden alle Werte korrekt angezeigt, aber nach spätestens 30 Sekunden zeigt der BC bei Durchschnittsverbrauch, Reichweite und Absolutverbrauch nur noch "F" an. Ich kann also nur noch Momentanverbrauch, Wegstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit abrufen. Manchmal zeigt er mir auch schon beim Anlassen die F-Karte.

Seeehr nervig, denn eigentlich hatte ich mir den BC nur wegen der Reichweite freischalten lassen (die Tankuhr ist beim Diesel etwas eigenwillig).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein FOH sagt, er habe alles probiert, aber vielleicht gibts ja noch einen Trick.

Ach ja, falls das eine Rolle spielt: Ich habe das Navi-Radio NCDC 2015 mit CID drin.

Danke und Gruß
Christian
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: BC nachgerüstet - Probleme...

Das klingt ganz so, als ob mit deinem Tankgeber etwas nicht stimmen würde. Dein FOH sollte eigentlich den Fehlerspeicher des BC auslesen und damit den Fehler einkreisen können.
 
E

ehmi74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
2
AW: BC nachgerüstet - Probleme...

Wenn es der Tankgeber ist: Wie teuer ist das Teil? Und kann vielleicht sogar jemand sagen, was der Einbau (übern Daumen) kosten würde?
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
AW: BC nachgerüstet - Probleme...

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach werden alle Werte korrekt angezeigt, aber nach spätestens 30 Sekunden zeigt der BC bei Durchschnittsverbrauch, Reichweite und Absolutverbrauch nur noch "F" an. Ich kann also nur noch Momentanverbrauch, Wegstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit abrufen. Manchmal zeigt er mir auch schon beim Anlassen die F-Karte.

Seeehr nervig, denn eigentlich hatte ich mir den BC nur wegen der Reichweite freischalten lassen (die Tankuhr ist beim Diesel etwas eigenwillig).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein FOH sagt, er habe alles probiert, aber vielleicht gibts ja noch einen Trick.

Ach ja, falls das eine Rolle spielt: Ich habe das Navi-Radio NCDC 2015 mit CID drin.

Danke und Gruß
Christian
was hast denn fürs freischalten bezahlt?
habs mit auch überlegt freischalten zulassen.
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
AW: BC nachgerüstet - Probleme...

was wollt ihr freischalten lassen???
den Bordcomputer.
der ist (auch bei den nach 2005) nicht immer freigeschalten, sondern anscheinend aufpreispflichtig gewesen.
mein vorbesitzer hat zwar reifenkontrollsystem mitbestellt, aber den BC, und somit anzeige von den verbrauchswerten, nicht.
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
wie - ach n Display aber keine Daten drauf oder wie - nur fürn Radio?

wie uncool :-)

dass es so etwas gibt - ist ja ne Frechheit
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
im BC menü ist halt nur stoppuhr(die eh keiner braucht) und reifendruck kontrollsystem aufgeführt.
die oberen 2 felder links, wo eigentlich bc1 und bc2 sein sollte, sind nicht belegt
 
Thema:

BC nachgerüstet - Probleme

BC nachgerüstet - Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?

    Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?: Guten Tag, ich weiß, dass es diverse Beiträge zum Umbau eines MFL gibt, allerdings weißt keines auf die Problematik meines umbaus hin. Der Umbau...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

    Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra C El. Fensterheber hinten nachgerüstet, wie Türpappenlöcher verschließen?

    El. Fensterheber hinten nachgerüstet, wie Türpappenlöcher verschließen?: Hi Gemeinde, ich habe jetzt an meinem Vacci die hinteren ele. FH nachgerüstet. Jetzt gibt es nur ein Problem: es sind jetzt so häßliche Löcher in...
  • Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre

    Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre: Hallo liebes User! Und zwar hab ich vor in meinen Vectra A ( C25XE) eine Alarmanlage nachzurüsten. Hab schon fleißig die SuFu und Google gequält...
  • Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?

    Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?: Guten Tag, ich weiß, dass es diverse Beiträge zum Umbau eines MFL gibt, allerdings weißt keines auf die Problematik meines umbaus hin. Der Umbau...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

    Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra C El. Fensterheber hinten nachgerüstet, wie Türpappenlöcher verschließen?

    El. Fensterheber hinten nachgerüstet, wie Türpappenlöcher verschließen?: Hi Gemeinde, ich habe jetzt an meinem Vacci die hinteren ele. FH nachgerüstet. Jetzt gibt es nur ein Problem: es sind jetzt so häßliche Löcher in...
  • Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre

    Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre: Hallo liebes User! Und zwar hab ich vor in meinen Vectra A ( C25XE) eine Alarmanlage nachzurüsten. Hab schon fleißig die SuFu und Google gequält...
  • Oben