Teile vom Polizeivectra?

Diskutiere Teile vom Polizeivectra? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab auf einer Opelclub- Homepage gelesen, dass einer von denen einen Unterfahrschutz vom Polizeivectra verbaut hat... was genau für Vorteile...
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
Hab auf einer Opelclub- Homepage gelesen, dass einer von denen einen Unterfahrschutz vom Polizeivectra verbaut hat... was genau für Vorteile bietet diese Version denn genau?

quelle: http://www.opel-sportclub-rheinland.de.vu/
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Unterfahrschutz kommt unter den Motor und schützt deine Ölwanne.

Teilenummer Vectra A: 90375780 od. 90375781
Teilenummer Vectra B: 9049785
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
44
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Ich habe bei meinem auch so ein Teil verbaut. Es hat meine Ölwanne schon vor so manchem Schlagloch bewahrt. :respekt:

Habe mir das Teil bei meinem Freundlichen bestellt. Der hat mich erst verdutzt angeschaut, aber es dann auch schon anhand der Bestellnummer gefunden. Ist einfach nur geil das Teil. Sehr zu empfehlen.


MfG OrkoDerMagier
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
hört sich ja sehr nice an!
aber warum haben das nur die cop-karren "serienmäßig"?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Na weil die es bestellt haben !
Hätteste nen Neuwagen bestellt hätteste das Blech dazubestellen können.

Ich hatte auch eins unter meinem Vectra und muß an sich sagen das es klasse gewirkt hatte, ABER bei meinem XE stieg die Motortemperatur an, da man damit auch ein Stück Ölwanne zubaut !

Gruß
ToM !
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
also wenn ich das richtig verstehe, ist das Blech besonders günstig wenn man ein tiefergelegtes Auto hat das besonders für Schlaglöcher anfällig ist?
Bei den standart/weksmäßigen opels machts dann wohl eher wenig sinn?

Na weil die es bestellt haben !
dacht ich mir ;( aber warum? wegen den verfolgungsjagden damit die wanne geschützt wird?
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
44
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Das haben nicht nur Polizeifahrzeuge, sondern auch Fahrzeuge aus Land- & Forstwirtschaft, z.B. Förster, etc.!

Das Teil ist jedenfalls sehr nützlich und um einiges stabiler als die Teile aus dem Zubehör aus Edelstahl bzw. aus Alu etc.!

Ich habe meines günstig bekommen (mit Prozenten) und ich habe es nicht bereut, im Gegenteil, ich bin froh, das ich es gemacht habe. :respekt:

@Royale-Tuning

Genau so sieht das aus. Bei serienmäßigen Fahrzeugen bringt es nichts. Ist eher sinnvoll, bei extrem tiefergelegten Fahrzeugen. Man muß dann halt nicht ganz so 100%ig bei schlechten Straßen aufpassen.

Für die Cops ist es natürlich nicht schlecht, wenn die ne Verfolgungsjagd haben, ist es ein guter Schutz für deren Ölwanne.


MfG OrkoDerMagier
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Hallo
Suche den Unterfahrschutz für einen Vectra A 1,6 55KW
kannst du so ein Teil bestellen ??
Bitte für ein Stufenheck
Sag mir bitte mal den Preis und ob du das Teil bestellen kannst !
MFG Sven R. :respekt:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also bei extrem tiefergelegten autos bringen die nix mehr.
ich hatte bis zum v6 auch einen drunter und die haben schon super geschützt. (hatte aber nie hitze probs)
jedoch hatte ich den damals nach dem umbau auf v6 und gewinde mal drunter gemacht, aber da hatte der vectra auf dem unterbodenschutz augesetzt und die räder standen in der luft :nein:


hab den sogar noch. also wer interesse hat, kann sich bei mir melden.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
zwotausender schrieb:
...
Na weil die es bestellt haben !
Hätteste nen Neuwagen bestellt hätteste das Blech dazubestellen können.
...
nicht ganz richtig. die fahrzeuge werden erst nachträglich beim händler bzw.bestimmten "stützpunkten" zum polizeifahrzeug umgerüstet!
hat (ist schon paar jahre her, zu "lebzeiten" des vectra a) z.b. in hessen das autohaus szamatulski in urberach (wer das nich kennt: die hatten mal ne tuningteile-produktion unter dem namen "sfj",haben sie dann an steinmetz verkauft) gemacht. die bekamen serienvectras angeliefert und haben funk, signalanlagen, die netten "decals" im allseits beliebten look und eben unter anderem auch diese unterfahrschütze montiert!
(ich habe damals viel teile und so dort geholt da es von einemdamals guten kumpelder schawger war und unser nachbar noch dazu, deshalb weiß ich das recht genau...)
 
T

time_spiral

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Adendorf
also nen kumpel von mir und ich haben heute mal beim freundlichen nachgefragt. kostet um dei 70 euro und ist aus metall. bekommt man bei jedem opel händler bestellt.

ciao
time
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
preis könnt ungefähr hinhauen. nur hab ich mal mitbekommen, das die nicht mehr so super lieferbar sein sollen, aber obs stimmt, keine ahnung.
also bei 60er tiefe auf jedenfall empfehlenswert! :klatsch:
 
Thema:

Teile vom Polizeivectra?

Teile vom Polizeivectra? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A teile

    Opel Vectra A teile: Gude Ich habe mir ein Vectra a gekauft und brauche ein paar Teile Türverkleidung: vorne links vorne rechts hinten rechts hinten links...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A teile

    Opel Vectra A teile: Gude Ich habe mir ein Vectra a gekauft und brauche ein paar Teile Türverkleidung: vorne links vorne rechts hinten rechts hinten links...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Oben