Teile vom Fließheck ins Stufenheck?

Diskutiere Teile vom Fließheck ins Stufenheck? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, hab da mal ne Frage. Passen der Innenhimmel und der Innenraumteppich aus nem Vectra A Fliesseck in n Vectra A Stufenheck(kein allrad)...
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Servus,

hab da mal ne Frage.

Passen der Innenhimmel und der Innenraumteppich aus nem Vectra A Fliesseck in n Vectra A Stufenheck(kein allrad)?

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.


Merci
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: Teile von Fliessheck in Stufenheck?

100%ig kann ich es dir nicht sagen, aber ich nehm mal an, dass zumindest der Teppich paßt. Bis zur Rückbank ist ja meines Wissens der Wagen gleich. Daher sollte diesen aus dem Fließheck übernehmen können. Mußt nur darauf achten, dass FH und Stufenheck eine Starrrachse haben (also kein 2000er, V6, Turbo oder 4x4, da diese ne Einzelradaufhängung haben).
Mit der Übernahme des Himmels wirds dasselbe sein, vermutlich ja.
Warte aber noch paar Antowrten ab, da meine nicht richtig sein müssen!

Gruß, Tommy
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi,

Der Himmel beim STH ist ca. 5cm kürzer als der von FLH. Das musste ich letztenz mit erstauenn feststellen als ich einen andren Dachhimmel in meinen FLH einbauen wollte. Also Dachhimmel vom STH ist nicht gleich der vom FLH.

cu
 
P

Psychris

Gast
Jepp, ich hab in meiner Stufe den Himmel eines CC drin und musste am hinteren Rand 5cm abschneiden... Kann das also nur bestätigen... Türpappen passen, ebenso A und B Säulenverkleidungen, C Säule passt nicht, ist klar. Teppich passt, wenn die Stufe keinen Allrad hat. Auch die Dichtleiste die oben an den Türen entlangläuft passt vom CC an die Stufe und umgekehrt.
 
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
ja kann ich auch bestätigen der STH himmel ist ca 5cm kürzer als der vm FLH
musste es auch bedauerlich feststellen nachdem er bezogen war
 
Security Nr.1

Security Nr.1

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
22
Ort
Dresden
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Innenhimmel für meinen STH, bisher bin ich aber leider nicht fündig gewurden.hab auch schon überlegt den alten neu zu bekleben (alte Stoff kam runter), kann man den Himmel so einfach selbst bekleben? oder sollte man sich da lieber einen neuen holen,wenn ja wo bekommt man einen her??
Grüße Robbi
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kannst machen ist aber nen heiden aufwand wir haben 3 tage dafür gebraucht um ihn einigermaßen ordentlich hinzu bekommen, war mit schiebedach. lass es vom sattler machen da hebt des auch
 
Security Nr.1

Security Nr.1

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
22
Ort
Dresden
Naja,das klingt ja dann doch schwieriger....meiner hat ebenfalls Schiebedach.....da hab ich ja dann glei das nächste Problem...weiß noch nicht wie ich das schiebedach herausbekomm....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
muß der himmel runter dan hast 4 schrauben losmachen rausnehmen, brauchst aber eigenlich ned beim beziehen oder rausnehmen vom himmel
 
Security Nr.1

Security Nr.1

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
22
Ort
Dresden
nagut,der Himmel selber liegt schon im Hobbyzimmer.Was nehm ich da am besten für Stoff her,und welche Art von Kleber???Muss ja temp.Ressistent sein weil ja doc ganz schöne Gradzahlen im Sommer im Auto zu Stande kommen....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da gibts speziellen kleber, kannst auch den aus dem car hifi bereich nehmen oder mal googlen was sattler verwenden, gibts auch von würth und co
 
Security Nr.1

Security Nr.1

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
22
Ort
Dresden
und den Stoff benutz ihr auch aus dem Boxenbau oder nimmt man da was Spezielles her???
 
Security Nr.1

Security Nr.1

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
22
Ort
Dresden
naja, danke für die Tipps,da werd ich mich morgen glei auf die Socken machen und alles besorgen,damit das Baby wieder fit wird...
 
Thema:

Teile vom Fließheck ins Stufenheck?

Teile vom Fließheck ins Stufenheck? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1.6i 16 V Fließheck für Bastler und Schlachter

    Vectra B 1.6i 16 V Fließheck für Bastler und Schlachter: Hallo Zusammen, biete bei Ebay meinen Vectra zum Verkauf an. Trotz Baujahr 1995 und damals 120.000 auf der Uhr hat er noch gute Dienste...
  • Vectra B Fliesheck unfall

    Vectra B Fliesheck unfall: halöle hier kommt der ganze vectra nun zum einsatz ich habe den vectra gekauft und wollte ihn eigentlich fertig machen um meinen führerschein zu...
  • Unterschiede Vectra A Stufenheck Fließheck

    Unterschiede Vectra A Stufenheck Fließheck: Hallo Leute, leg mir jetzt dann vielleicht noch nen Fließheck zu. Hab aber noch ein paar Stufenheck Teile rumliegen. Passt die komplette...
  • Vectra A Fließheck Karosserieteile zu verschenken oder halt gegen Calleteile tauschen.

    Vectra A Fließheck Karosserieteile zu verschenken oder halt gegen Calleteile tauschen.: Hallo Leude Habe folgende Teile zu verschenken >> Vectra a Haube /beide Kotflügel / Heckstoßstange hinten (fließheck) / Irmscherschweller /...
  • Schlachte Vectra B 1.6 16V BJ.97 Fließheck

    Schlachte Vectra B 1.6 16V BJ.97 Fließheck: Hallo Leute, habe noch ein paar Teile da für einen Vectra B Fließheck. Sämtliche Motorteile sind noch vorhanden. ist ein x16xe Motor wenn Ich...
  • Schlachte Vectra B 1.6 16V BJ.97 Fließheck - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1.6i 16 V Fließheck für Bastler und Schlachter

    Vectra B 1.6i 16 V Fließheck für Bastler und Schlachter: Hallo Zusammen, biete bei Ebay meinen Vectra zum Verkauf an. Trotz Baujahr 1995 und damals 120.000 auf der Uhr hat er noch gute Dienste...
  • Vectra B Fliesheck unfall

    Vectra B Fliesheck unfall: halöle hier kommt der ganze vectra nun zum einsatz ich habe den vectra gekauft und wollte ihn eigentlich fertig machen um meinen führerschein zu...
  • Unterschiede Vectra A Stufenheck Fließheck

    Unterschiede Vectra A Stufenheck Fließheck: Hallo Leute, leg mir jetzt dann vielleicht noch nen Fließheck zu. Hab aber noch ein paar Stufenheck Teile rumliegen. Passt die komplette...
  • Vectra A Fließheck Karosserieteile zu verschenken oder halt gegen Calleteile tauschen.

    Vectra A Fließheck Karosserieteile zu verschenken oder halt gegen Calleteile tauschen.: Hallo Leude Habe folgende Teile zu verschenken >> Vectra a Haube /beide Kotflügel / Heckstoßstange hinten (fließheck) / Irmscherschweller /...
  • Schlachte Vectra B 1.6 16V BJ.97 Fließheck

    Schlachte Vectra B 1.6 16V BJ.97 Fließheck: Hallo Leute, habe noch ein paar Teile da für einen Vectra B Fließheck. Sämtliche Motorteile sind noch vorhanden. ist ein x16xe Motor wenn Ich...
  • Oben