Tankanzeige Vectra A plötzlich ganz oben

Diskutiere Tankanzeige Vectra A plötzlich ganz oben im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, hab das forum schon durchsucht, konnte mir aber nicht wirklich helfen. ich war heut unterwegs und irgendwann stand die tankanzeige...
Lolli

Lolli

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo leute, hab das forum schon durchsucht, konnte mir aber nicht wirklich helfen.
ich war heut unterwegs und irgendwann stand die tankanzeige bei 60liter also ganz voll. dabei hab ich nur ungefähr die hälfte drin.
auch wenn ich neustarte schnellt die nadel sofort wieder dahin.

wisst ihr ne ursache und wie ich das beheben kann?

liebe grüße!

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
n'Abend

hast du in letzter Zeit den Tacho auseinander genommen ???

A) JA, Zeiger falsch aufgesetzt.
B) Nein, dann wird der Spannungskonsanter im Eimer sein.

MfG

R

Rothwestenvectra

Gast
Oder Sensoreingang ist direkt gegen Masse gebrückt ( Kurzgeschlossen ) . Irgendein Stecker nicht richtig drin , siehe Anschlüsse hinter Tacho und Co. / ferner Fehlerhafter Tankgeber bzw. Stecker / Anschlussleitung

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
@Rothwestenvectra

Tankgeber; Was meinst du damit ??? Ich dachte der Tankgeber im Vectra A ist ein Schwimmer im Tank oder meinst du was anderes ???

MfG vaux_07

DS237

DS237

Gelber Engel
der schwimmer ist der tankgeber. der kann aber auch mal spinnen, ist ja nur ein veränderbarer "wiederstand" könnte auch sein das der geber einfach nur hängt, das hatte ich auch schon gesehen. versuch mal die kabel zu prüfen bzw, klapp mal deine sitzbank hoch, da müßte ein schwarzer deckel sein. mach den mal ab undschau mal nach nem stecker. zieh den mal ab und schalt die zündung ein, dann sollte die nadel sich net bewegen. kommt aber drauf an was du für nen baujahr beim wagen hast und was fürn motor. bei einigen sitzt der auch vorn unten am tank.

Lolli

Lolli

Mopedschrauber
Themenstarter
ja ich hab vor nem monat ungefähr den tacho komplett rausgenommen, aber danach hat nichts gespackt ist doch voll komisch dass das jetz kam.

so hab den jetz rausgeholt und alles kontrolliert, voll die ärgerliche arbeit ;)
da war nichts auffällig anderes, aber ich bin auch kein experte

dann zündung an und es war ALLES wieder okay!

hab auch erst gedacht dass der schwimmer stecken könnte (lol oder "tankgeber" für die profis :P), aber war anscheinend nicht so.

komisch, naja der kleiner ist ja schon ein bisschen älter, da darf er sich das auch mal erlauben.

danke für die coolen tips! ciaoi

Thema:

Tankanzeige Vectra A plötzlich ganz oben

Tankanzeige Vectra A plötzlich ganz oben - Ähnliche Themen

• Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

Tankanzeige aufeinmal defekt: Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
  • Tankanzeige Vectra C

Tankanzeige Vectra C: Hallo Zusammen, fahre nun erstmals nen Vectra C GTS. Ich hatte bisher immer einen Astra G und dort war es so das sobald sich der Tank auf Reserve...
  • Tankgröße vom Vectra B

Tankgröße vom Vectra B: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
  • Tankgröße vom Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

Tankanzeige aufeinmal defekt: Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
  • Tankanzeige Vectra C

Tankanzeige Vectra C: Hallo Zusammen, fahre nun erstmals nen Vectra C GTS. Ich hatte bisher immer einen Astra G und dort war es so das sobald sich der Tank auf Reserve...
  • Tankgröße vom Vectra B

Tankgröße vom Vectra B: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
  • Oben