Tankgröße vom Vectra B

Diskutiere Tankgröße vom Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
R

reign2503

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen Ersatztank bestellt. Dieser scheint aber nur noch 50L groß zu sein. Meine Tankuhr zeigt auch nur 50L an. Auch beim Tanken ging nicht mehr rein.

Wenn aber der Tank nur 50 Liter fasst, dann müßte meine Tankanzeige doch trotzdem voll anzeigen oder? Ich steig da nicht durch....

Hatte jemand schon mal das Problem?

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Alle Vectra B haben den gleichen Tank, egal ob ST,CC oder Caravan, Benzin oder Diesel. Habe mir auch einen Neuen druntergemacht, hat sofort gepaßt.
Also 60 l gehen rein.
Möglicherweise ein Problem mit dem Geber im Tank?

Grüße!
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Also ich hatte das Prob auch, allerdings hat sich im Winter vor XX jahren mein Tank wegen einer zugefrorenen Entlüftung zusammengezogen.
Habn dann wieder "Aufgeblasen". Leider war dann der Tankgeber defekt. Naja, neuen eingebaut und siehe da, passen auch nur noch 50 L rein... Aber noch im originaltank...
kann aber sein, das es bei mir am "zusammengezogegenen" Tank noch liegt...
 
R

reign2503

Gast
Bahnhof....

Tank "zusammengezogen"? Was meinst du damit? (Der ist doch nagelneu)

Tank "wieder aufgeblasen"? Sorry ich verstehs nicht...:Fragezeichen:

Vorallem zeigt meine Tankuhr ja auch nur 50L an und nicht voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
kenn des problem mit nicht richtig volltanken, aber nicht nach tankwechsel, es gingen zum schluss nicht mehr als 30l rein und was wars tankentlüftung, neuer tank rein und alles war wieder in ordnung.
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Stell dirn Tetrapack vor den du ausschlürfst... so in etwa hats bei mir den tank zusammengezogen, weil ohne Entlüftung...motor zuzelt und nirgndwo kommt luft rein... ergebniss= nach dem Wiederaufpumpen (Metalltank, mit Pressluft ein bisschen aufbeblasen (Hört sich komisch an, war aber so 8)) hatte ich ca. 10L weniger, meine tanknadel geht nicht mehr auf 60 sondern nur noch auf ca. 50L.
 
Thema:

Tankgröße vom Vectra B

Tankgröße vom Vectra B - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Tankgröße Vectra C

    Tankgröße Vectra C: Hallo, ich wer kann mir mal was zur Tankgröße vom Vectra C sagen? Bei meinem Vectra C passen nur ca. 55 l hinein, obwohl es laut Opel-Angabe ca...
  • Tankgröße Vectra C - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Tankgröße Vectra C

    Tankgröße Vectra C: Hallo, ich wer kann mir mal was zur Tankgröße vom Vectra C sagen? Bei meinem Vectra C passen nur ca. 55 l hinein, obwohl es laut Opel-Angabe ca...
  • Oben