SWRA nachrüsten. Was brauche ich?

Diskutiere SWRA nachrüsten. Was brauche ich? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten. Was brauche ich alles dafür? MfG Jens
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moin, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten.
Was brauche ich alles dafür?

MfG Jens
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
den großen bahälter mit 2ter pumpe...schläuche...die 2 waschdüsen^^ und du musst dir irgendwas baun damit die swr nur spritzt wenn das abblendlicht an ist....angelbich auch noch ein zeit-relai..wobei bei meinem vater die von den scheinwerfern genausolange spritzen wie die von der scheibe
mein ich zumindest8) aber irgendwer hat mal was gesagt das man das auch benötigt
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ok, Tank, Schläuche, Pumpen und eine Düse habe ich.
Ich denke dann baue ich mir nen eigenen Schalter dafür.
Die müssen ja nicht immer spritzen wenn ich die Scheibe sauber mache.


Hat sonst noch wer Tipps?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
mach doch ein relai rein das nur stom krigt wenn du die scheinwerfer an hast....dan gehts automatisch...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Die müssen ja nicht immer spritzen wenn ich die Scheibe sauber mache.
na gehen sie ja auch nicht,die gehen nur wenn du das licht an hast.ohne licht kommt da kein wasser wenn du die scheibe reinigst.
entweder nimmst du das relais was original(ca. 35-50 €) in den sicherungskasten kommt und ziehst die kabel raus oder baust dir ein eigenes relais ein und verkabelst es im motorraum.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ich hab da gerade schon sone Idee.
Was kostet denn eine Düse (komplett) für die Beifahrerseite?
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Original Opel?
Wieviel die großen Hörner Düsen kosten weiß ich nich, schätz mal so ca. 35€ das Stück....
Die vom Sport kosten 52€ pro Stück (unlackiert)
Wenn´s keine von Opel sein müssen, dann nimm die vom E39 5er BMW....
sind schön dezent und sehen auch nicht so nach Kleiderhaken aus.... :151:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Theoretisch könnte man doch auch die Pumpe mit dem Schalter für die Heckscheibendüse verbinden... ?!
Das braucht man doch auch nicht alle Tage...
Sollte doch gehen... und man braucht nicht irgendwelche Relais suchen usw.
Sollte doch gehen ?!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Heute bei der Arbeit hab ich komischer weise an ein Bliker Relais gedacht.
Mal sehen was es wird.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also nen blinkrelais wird wohl zu kurz vom impuls.warum willst du denn nachrüsten?spielst du eventuell mit dem gedanke auf xenon zu bauen?
kleiner tipp von mir:vectra c vorface düsen.(eine kostet 12 euro musst aber ein wenig anpassen)
e39 düsen haben bei mir nicht auf den sw gesprüht sondern in die luft und auf die haube.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Danke Stiffler.
Eigentlich wollte ich die nurso nachrüsten, habs aufm Schrottplatz einige Teile sehr günstig geschossen. (SWRA mit einer Düse, Schlau, Pumpe und Tank, EFH hinten mit Kabelbaum und 4 Fach Schalter, und NSW für 100€)

Vielleicht wenns günstig ist mal Xenon. weiß es aber noch nicht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn du wirklich xenon nachrüsten willst dann bau gleich die originale schaltung also licht an-scheibe reinigen-gleichzeitig geht auch die swra.
 
Thema:

SWRA nachrüsten. Was brauche ich?

SWRA nachrüsten. Was brauche ich? - Ähnliche Themen

  • Such SWRA für Zender Sportschürze

    Such SWRA für Zender Sportschürze: Hey, Suche die SWRA Düsen für die Zender Sportschürze... Grüße Vecci88
  • Suche Vectra C FL Frontschürze

    Suche Vectra C FL Frontschürze: Wie schon geschrieben suche ich eine neue Frontschürze für den Vectra c FL am besten ohne pdc und swra falls wer eine liegen hat oder weiß wer...
  • Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,

    Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,: So, eigentlich wollte ich das Xenon ja bei meinem Blue nachrüsten. Leider benötige ich für ein anderes Projekt, was nix mit dem Vectra zu tun hat...
  • zeitverzögerungsrelais SWRA

    zeitverzögerungsrelais SWRA: Hallo Gemeinde, ich suche ein Zeitverzögerungsrelais für die SWRA, sitzt im Relaisträger über dem ABS, Nummer habe ich leider keine. Grüße aus...
  • Opel Vectra B Nebellscheinwerfer nachrüsten

    Nebellscheinwerfer nachrüsten: Hallo Gemeinde, habe mir ne Stoßstange mit neblern und SWRA gekauft und wollte die nun anbauen, leider sind bei mir die Kabel nicht im Motorraum...
  • Nebellscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Such SWRA für Zender Sportschürze

    Such SWRA für Zender Sportschürze: Hey, Suche die SWRA Düsen für die Zender Sportschürze... Grüße Vecci88
  • Suche Vectra C FL Frontschürze

    Suche Vectra C FL Frontschürze: Wie schon geschrieben suche ich eine neue Frontschürze für den Vectra c FL am besten ohne pdc und swra falls wer eine liegen hat oder weiß wer...
  • Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,

    Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,: So, eigentlich wollte ich das Xenon ja bei meinem Blue nachrüsten. Leider benötige ich für ein anderes Projekt, was nix mit dem Vectra zu tun hat...
  • zeitverzögerungsrelais SWRA

    zeitverzögerungsrelais SWRA: Hallo Gemeinde, ich suche ein Zeitverzögerungsrelais für die SWRA, sitzt im Relaisträger über dem ABS, Nummer habe ich leider keine. Grüße aus...
  • Opel Vectra B Nebellscheinwerfer nachrüsten

    Nebellscheinwerfer nachrüsten: Hallo Gemeinde, habe mir ne Stoßstange mit neblern und SWRA gekauft und wollte die nun anbauen, leider sind bei mir die Kabel nicht im Motorraum...
  • Oben