suche Stellomotoren für Dayline

Diskutiere suche Stellomotoren für Dayline im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da meine Suche überall im Netz erfolglos blieb, versuch ich's hier : Hab die Dayline Scheinwerfer hier liegen, kann sie nur nicht einbauen, ja...
L

luiz

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
16
Da meine Suche überall im Netz erfolglos blieb, versuch ich's hier :

Hab die Dayline Scheinwerfer hier liegen, kann sie nur nicht einbauen, ja richtig geraten die Stellmotoren passen natürlich nicht :( :( :( Der kleine Stift mit der Kugel daran ist nur 'nen cm lang, er müsste aber viel länger sein für die Scheinwerfer! Und nun kommt das eigentliche Prob, ich such schon seit ewigkeiten Stellmotoren mit längerem Stift aber ich finde keinen für den Vectra B wo der besagte Stift länger als 'n cm ist!!! Habt ihr noch nie Idee, ne I-net Seite oder sonstiges?

Danke & gute Fahrt
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Nimm doch die Transportsicherung, abschneiden, den plastekopf abflexen und beides verschmlezen....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

luiz

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
16
Gute Idee, aber is mir zuviel aktion, weiß ja nicht wie mit so'na Variante beim nächsten TÜV Termin aussieht...Wer weiß, vielleicht hau ich die Daylines nach 2 Wochen eh wieder raus weil se komplett angelaufen sind :D Hab mir jetzt Stellmotoren vom Hersteller, Dectane, bestellt. Dessen Aussage nach passen die 100%, ich lass mich überraschen...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Tüv hat damals "genial" gesagt =)
 
T

Tischlerstift

Mopedschrauber
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Vogtland
Wer weiß, vielleicht hau ich die Daylines nach 2 Wochen eh wieder raus weil se komplett angelaufen sind :D Hab mir jetzt Stellmotoren vom Hersteller, Dectane, bestellt. Dessen Aussage nach passen die 100%, ich lass mich überraschen...
Anlaufen tun die sowieso, aber nur bei Schnee oder wenn de die zu sehr abkärcherst X( ! Was mich aber interessieren würde wäre, ob die Stellmotoren von Dectane passen? Bei mir war der Kugelkopf zu groß und die Leuchtweitenregulierung funktionierte genau anders herum.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:151: Moin :151:

Ich hatte damit keine Probleme gehabt, klar zu kurz bin einfach hingegangen und habe die Scheinwerfer also das inneren nach hinten gezogen mim Finger und dann konnte ich ohne Probleme die Stellmotorenreinklipsen. Dachte erst die Teile wären dann zu hoch aber nein die sind auf der linken Seite 2cm zu tief und auf der rechten Seite 3cm zu tief, laut Dekra.Aber hat jemand ein Bild oder könnte eins einstellen von der Rückseite der Daylite Scheinwerfer weiß leider nicht wo ich diese hochdrehen kann. ??? :O Ja meine Stellmotoren sind auf Null wo ich Sie eingebaut hatte. DANKE schon mal im voraus ! :bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tischlerstift

Mopedschrauber
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Vogtland
:151: Moin :151:
bin einfach hingegangen und habe die Scheinwerfer also das inneren nach hinten gezogen mim Finger und dann konnte ich ohne Probleme die Stellmotorenreinklipsen.

Aber hat jemand ein Bild oder könnte eins einstellen von der Rückseite der Daylite Scheinwerfer weiß leider nicht wo ich diese hochdrehen kann. ??? :O Ja meine Stellmotoren sind auf Null wo ich Sie eingebaut hatte. DANKE schon mal im voraus ! :bowdown:
Hab die auch vorgezogen!

Einstellen kannste die von Dectane an zwei Metall sechskantschrauben von hinten! Bei Dectane ist die Einstellung verkehrt => wenn du die auf Null stehen hast biste ganz unten und beim Hochdrehen kommen die dann hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chees

Gast
Nur zur ergänzung aus meiner Erfahrung:
Stellmotoren funktionieren genau umgekehrt. Ich habe den Regler im Innenraum dann neu beschriftet (siehe Bilder in der Garage), da sich der TÜV daran gestört hat.

Ein Einstellen der Abblendscheinwerfer in der Höhe ist bei den Deectane Daylight nicht möglich. Unverständlicherweise können nur die Fernscheinwerfer eingestellt werden. Aber es passt in etwa.

Sehen ganz gut aus, würde mir die aber nicht mehr kaufen.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
habe das bei so gemacht, dass ich die stang mit der kugel augeschnitten habe und eine lange schraube eingedreht habe... hält bishe bestens und tüv hat nix bemängelt 8)
 
Thema:

suche Stellomotoren für Dayline

suche Stellomotoren für Dayline - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314 - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Oben