Suche dringend Hilfe beim Motorwechsel.

Diskutiere Suche dringend Hilfe beim Motorwechsel. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, ich stecke in der Kacke. Kaum hab ich für 550€ die Zylinderkopfdichtung machen lassen, fängt das Hauptlager an zu rasseln. Also bevor...
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Servus,

ich stecke in der Kacke. Kaum hab ich für 550€ die Zylinderkopfdichtung machen lassen, fängt das Hauptlager an zu rasseln. Also bevor ich wieder 600€ für eine Reparartur ausgebe, wechsel ich gleich den Motor. Zumal ich sowiso nen 2.0 Liter und ein GT-Getriebe reinmachen wollte.
Ich hab auch ein gutes Angebot für einen Motor, Getriebe und allen benötigten Teilen bekommen. Aber leider hat es sich aufgrund höherer Gewalt ergeben, dass der Mensch, der mir den Umbau zeigen wollte nicht mehr kann.
Also suche ich jetzt völlig verzweifelt jemanden aus der Umgebung Wiesbaden, der mir dabei hilft. Da ich einen Motrwechsel noch niemals selbst durchgeführt habe, stehe ich nur mit dem Ersatztriebwerk ziemlich dumm da. Eine Halle könnte ich organisieren, weitere Helfer auch. Es sollte möglichst bald gemacht werden, da ich nicht weiss, wie lang mein Motor das noch mit macht.

Es soll ja auch nicht umsonst sein. Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN oder Email melden.

Gruß Daniel
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
550€ für die Kopfdichtung????

für das Geld hätte ich Dir einen C20NE eingebaut, Incl. Material.

Gruss David
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
*gg* Danke für den Tipp... Aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern. Und da ich in ner Werkstatt war, war der Preis sogar noch ziemlich human.

Beim zweiten Anlauf sollte es aber klappen. Wie weit wohnst Du weg? ;(
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
kannst du auch nach hanau runter kommen?
N Kumpel von mir macht dir den umbau an nem Tag, mußt halt runter kommen.
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Kosta quanta? Halle vorhanden? Ich könnte am 4. oder 5. Januar anfangen.

Gruß Daniel
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Von Wiesbaden bis zu mir müssten es um die 350 km sein, nicht grad um die Ecke.

Gruss David
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
@ Daniel

gute neuigkeiten:
nach dem ewigen hinher und ellenlangen diskussionen, kann ich dir mitteilen das wir den motorentausch nun doch hier bei mir machen können, ich habe mir einen trupp von helfern organisiert und wenn du noch einen kumpel mitbringst klappt das.
und sollte es für mich zu stressig werden werde ich vom klappstuhl aus anweisung geben hehe 8) das war ja deine idee.
nee spassbeiseite so machen wir das, du musst ja eh hierher kommen und da kömmer den spittel auch hier machen.
so an meiner entscheidung wird sich nichts mehr ändern das steht fest wie ne eiche.
mit meinem frauchen habe ich das schon geklärt, deswegen die sache mit dem klappstuhl
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Dafür bekommst Du zwei Kästen Tannenzäpfle! ;(
Dafür kann aber mein Kumpel leider nicht. :P Der Depp muss doch tatsächlich sowas sinnloses machen, wie fürs Studium lernen.
 
Thema:

Suche dringend Hilfe beim Motorwechsel.

Suche dringend Hilfe beim Motorwechsel. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche dringend Hilfe

    Suche dringend Hilfe: Hallo.. Suche in der Nähe von Nettetal / Breyell einen Schrauber der mir die Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten wechselt. Habe kein...
  • Suche Vectra B Teile Scheinwerfer,Blinker,usw,Hilfe

    Suche Vectra B Teile Scheinwerfer,Blinker,usw,Hilfe: Hallo liebe Gemeinde. Aufgrund von drastischen Lebensveränderungen mit zusätzlichem Jobverlust :bowdown: , bin ich leider gezwungen jeden...
  • Cr 7 Gutachten

    Cr 7 Gutachten: Suche Gutachten für CR 7 Felgen in 9 mal 16 et 15 mit 215/40 er reifen... dringend.. für eure hilfe wäre ich dankbar.. gruß
  • Endschalldämpfer vectra b 2.5 v6

    Endschalldämpfer vectra b 2.5 v6: Ich suche Dringend einen Endschalldämpfer für meinen Vectra b 2.5 V6, kann gern Serie sein! Danke für Eure Hilfe!
  • Suche dringende Hilfe bei Gehäusewahl und Einbau

    Suche dringende Hilfe bei Gehäusewahl und Einbau: Hallo Brauche dringend eure Hilfe... Ich fahre eine Opel Vectra b Limosine... Möchte mir einen Woofer selbst bauen. Habe von nem Kumpel zwei Axton...
  • Suche dringende Hilfe bei Gehäusewahl und Einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche dringend Hilfe

    Suche dringend Hilfe: Hallo.. Suche in der Nähe von Nettetal / Breyell einen Schrauber der mir die Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten wechselt. Habe kein...
  • Suche Vectra B Teile Scheinwerfer,Blinker,usw,Hilfe

    Suche Vectra B Teile Scheinwerfer,Blinker,usw,Hilfe: Hallo liebe Gemeinde. Aufgrund von drastischen Lebensveränderungen mit zusätzlichem Jobverlust :bowdown: , bin ich leider gezwungen jeden...
  • Cr 7 Gutachten

    Cr 7 Gutachten: Suche Gutachten für CR 7 Felgen in 9 mal 16 et 15 mit 215/40 er reifen... dringend.. für eure hilfe wäre ich dankbar.. gruß
  • Endschalldämpfer vectra b 2.5 v6

    Endschalldämpfer vectra b 2.5 v6: Ich suche Dringend einen Endschalldämpfer für meinen Vectra b 2.5 V6, kann gern Serie sein! Danke für Eure Hilfe!
  • Suche dringende Hilfe bei Gehäusewahl und Einbau

    Suche dringende Hilfe bei Gehäusewahl und Einbau: Hallo Brauche dringend eure Hilfe... Ich fahre eine Opel Vectra b Limosine... Möchte mir einen Woofer selbst bauen. Habe von nem Kumpel zwei Axton...
  • Oben