Stromkabel zum Innenraum verlegen

Diskutiere Stromkabel zum Innenraum verlegen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :hammer: Hallo! habe mir vor paar tagen eine endstufe geholt! da gibbet nur ein problem! ich muss nämlich mein Stromkabel vom Batterie (+) zum...
D

DJDAN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
13
Alter
36
:hammer:
Hallo! habe mir vor paar tagen eine endstufe geholt!
da gibbet nur ein problem! ich muss nämlich mein Stromkabel vom Batterie (+) zum Innenraum verlegen
Ich weiss nur nicht wie ich vom Batterie (+) zum innenraum komme. wer kann mir da weiterhelfen oder wo kann ich mich am besten erkundigen?

:wand:Fahrzeug: Opel Vectra B (Bj. 1997) :hammer:

DANKE IM VORRAUS
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
is beste ist du gehst dort in den innenraum wo der hauptkabelbaum vom motorraum in den innenraum geht.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
oder da wo der seeilzug für die motorhaube rein geht
oder, so wars bei nem kumpel von mir, bei seinem vectra b stufe, der hatte an der wand, wo halt alle kabel in den motoraum gehen, nen gummistopfen.
da konnte man das kabel mit nem bissel melkfett durchschieben und dann kabel mit stopfen in den innenraum.
war, wenn man vorm auto steht, an der linken seite.

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
ich sach dir, durch die stopfen in den motorraum (oder andersrum) kabel kriegen is n akt!!! ich hab mit meinem daddy für 5 Kabel nen Steifen Draht genommen, die kabel drumgezwirbelt und durchgezogen das ding recht gut .. aber den draht da durch kriegen wenn da schon 3 neue kabel drin sind ist echt schwer ...vorallem is in diesem stopfen so n dichtungsklebezeugs das erschwert die arbeit ...

aber das mit der Motorhauben öffnungsteil könntest ma probieren das könnte klappen
 
dj.matu

dj.matu

Frischling
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
3
Ort
Schwabe
Hi,

wenn du dich nicht scheust ein Loch zu bohren, ist das die beste Methode (so hab ich´s bei mir gemacht)

Folge im Motorraum dem Kabel für die Taste zum öffnen der Motorhaube, diese führt rechts nach oben und verschwindet knapp unter der Frontscheibe in den Fussraum des Fahrers. Folge nun dem Hebel im Fussraum (dazu musst du die Abdeckung im Fussraum entfernen, das ist sehr leicht) nun weißt du auch wo das Kabel wieder herauskommt.

Nun bohrst du mit dem Durchmesser deines Kabels vorsichtig rechts neben dem Kabel im ca. 75° Winkel nach unten (ist nur ein dünnes Metall, danach folgt Schaumstoff). Nun noch den Grad enfernen und mit einem Draht das Kabel durchziehen und schon bist im Fussraum an einer perfekten Stelle. Nicht vergessen, das Loch dann mit dem Kabel entweder mit Silikon, oder Heisklebepistole abdichten.

Ich hoffe es hilft

Mfg dj.matu
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sag mal...du hast doch auf das Datum geschaut, oder?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dj.matu

dj.matu

Frischling
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
3
Ort
Schwabe
:redface: Ähmmm, nein

naja, vielleicht siehts mal jemand anders!?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Thema:

Stromkabel zum Innenraum verlegen

Stromkabel zum Innenraum verlegen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Via Stromkabel von Motorraum in den Innenraum?

    Via Stromkabel von Motorraum in den Innenraum?: Hey Leute, Ich hab mir neulich eine HiFi Anlage gekauft, alles durchgedacht und zum Einbauen bereit. Nur hab ich nun ein Problem und zwar komme...
  • Opel Vectra A Stromkabel verlegen (50qmm)

    Stromkabel verlegen (50qmm): Hi Leute, da ick noch meine dicke hifi in den Vectra hauen möchte wollte ich euch mal fragen, welchen weg bzw. wie ihr verlegt habt...... Hab...
  • Es soll richtich knallen...

    Es soll richtich knallen...: Ich möchte mir Bassbox und Endstufe einbauen. Anderes Radio hab ich schon drin. Wie legt man das Stromkabel vom Motorraum am besten in den...
  • Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
  • Stromkabel für Endstufe

    Stromkabel für Endstufe: Jungs und Mädels wer kann mir Helfen?? Ich tät mir ja jans gern ne Endstufe einbauen habe diesbezüglich aber ein für mich im Moment Unlösbares...
  • Stromkabel für Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Via Stromkabel von Motorraum in den Innenraum?

    Via Stromkabel von Motorraum in den Innenraum?: Hey Leute, Ich hab mir neulich eine HiFi Anlage gekauft, alles durchgedacht und zum Einbauen bereit. Nur hab ich nun ein Problem und zwar komme...
  • Opel Vectra A Stromkabel verlegen (50qmm)

    Stromkabel verlegen (50qmm): Hi Leute, da ick noch meine dicke hifi in den Vectra hauen möchte wollte ich euch mal fragen, welchen weg bzw. wie ihr verlegt habt...... Hab...
  • Es soll richtich knallen...

    Es soll richtich knallen...: Ich möchte mir Bassbox und Endstufe einbauen. Anderes Radio hab ich schon drin. Wie legt man das Stromkabel vom Motorraum am besten in den...
  • Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
  • Stromkabel für Endstufe

    Stromkabel für Endstufe: Jungs und Mädels wer kann mir Helfen?? Ich tät mir ja jans gern ne Endstufe einbauen habe diesbezüglich aber ein für mich im Moment Unlösbares...
  • Oben