Es soll richtich knallen...

Diskutiere Es soll richtich knallen... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich möchte mir Bassbox und Endstufe einbauen. Anderes Radio hab ich schon drin. Wie legt man das Stromkabel vom Motorraum am besten in den...
H

heißeVectraPerle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
2
Ich möchte mir Bassbox und Endstufe einbauen.
Anderes Radio hab ich schon drin.
Wie legt man das Stromkabel vom Motorraum am besten in den Innenraum? Gibt es da schon eine Vorrichtung oder muss ich bohren????

MfG hVP
 
Obelix-I500

Obelix-I500

Mopedschrauber
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
20
Alter
40
Ort
Hessen
was willste denn genau wissen?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Kanst da lang gehen wo der Zug für die Haubenöffnung Langgeht oder schaust ma ob ob da nen Blindstopfen ist wo durch kanst natürlich auf der Fahrerseite dan kommst unten im Fussraum raus und kanst in der Schwellerverkleidung bis hinten durch gehen .mfg ingo
 
H

heißeVectraPerle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
2
Ja super, ich gucke dann mal morgen. Jetzt ist es ja leider schon zu denkel.
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
www.Bigmadopelz.de.tf schrieb:
Kanst da lang gehen wo der Zug für die Haubenöffnung Langgeht oder schaust ma ob ob da nen Blindstopfen ist wo durch kanst natürlich auf der Fahrerseite dan kommst unten im Fussraum raus und kanst in der Schwellerverkleidung bis hinten durch gehen .mfg ingo
bei der haubenöffnung bin ich bei meinem nicht durchgekommen, aber der 2. tipp mim fussraum hat gepasst ;)

lg corey
 
G

Gino

Gast
heißeVectraPerle schrieb:
Ich möchte mir Bassbox und Endstufe einbauen.
Anderes Radio hab ich schon drin.
Wie legt man das Stromkabel vom Motorraum am besten in den Innenraum? Gibt es da schon eine Vorrichtung oder muss ich bohren????

MfG hVP
Hi, also wenn es bei dir richtig knallen soll... empfehle ich dir auf jeden Fall eine Dämmung der Karosse bzw. mitschwingender Bleche.. woher kommst du denn? hast du ICQ dann kann ich dir Anleitungen und fotos schicken...
also bei mir sinds im Mom 143,8 DB.. :-) denke das knallt auch ein bisschen hehe. Gruß Gino
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
eigentlich legt man die kabel auf der beifahrerseite... die fahrerseite ist nämlich die stromführende seite des autos. wenn du deine kabel dort legst KANN es sein dass du störgeräusche beim beschleunigen hast. außerdem wirst du (beim a vectra zumindestens) probleme haben dein kabel da mit unterzukriegen
 
Obelix-I500

Obelix-I500

Mopedschrauber
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
20
Alter
40
Ort
Hessen
eigentlich legt man die kabel auf der beifahrerseite... die fahrerseite ist nämlich die stromführende seite des autos. wenn du deine kabel dort legst KANN es sein dass du störgeräusche beim beschleunigen hast. außerdem wirst du (beim a vectra zumindestens) probleme haben dein kabel da mit unterzukriegen
auf de fahrerseite haste aber die einfecheren durchgänge. und die anständigen endstufen haben nen eingebauten entszörfilter. und wenn net so en filter kostet 2,60€:wink1:
 
ChriZz

ChriZz

Foren As
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
Wenns richtig knallen soll muss mindestens ne 50-60 Liter Bassreflex Kiste her oder nen Bandpass mit doppeltem Volumen :D
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
hi, Was für nen Sub und Endstufe wilst du den einbauen?
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
Wenn es richtig knallen soll und nicht teuer kann ich dir
Eminece Vmax 800 empfelen ich hatte zwei davon in
einem D-Kadett verbaut auf einem dB-Drag hatte ich
146,4dB und das ist ja wohl ultra was den Rumms angeht.

Das war eine Große Kiste mit jeweils 55l kammern und
11er basreflexröhre 22,5cm lang (mit der richtigen länge
der reflexröhren kannst du noch einige dB rausholen)
angetrieben von einer JBL GTS600

Natürlich gibt es bessere sachen aber den rumms für das
geld ist einfach der hammer (leider bekomt man diese
artikel nur noch gebraucht kaufen)
alles in allem sollte es aber nicht mehr als 400-500eus kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L0veVectra

L0veVectra

Mopedschrauber
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
17
Ort
Essen / NRW
Ich wollte euch mal was fragen , habe mir vor kurzem endstufe und bassbox reingehaun das kabel hab ich unterm wasser kasten wo mehrere kabel an der beifahrer seite langgehen gezogen und wenn ich z.B den motor an machen , an der ampel stehe oder den blinker setze kommt ein rauschen , liegt es daran das strom zu nahe am kabel langfließt ?


danke im vorraus


mfg Jens
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo leg das Kabel dochmal an der Fahrerseite lang, und wo liegt dein Chinchkabel ? Es is besser wen die beiden nicht zusammen an einer Seite liegen
wen das nicht hilft kanst zu ACR fahren und Endstörfilter ausprobieren wen das Hilft kauf einen.mfg ingo
 
L0veVectra

L0veVectra

Mopedschrauber
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
17
Ort
Essen / NRW
ich habe auf der fahrer seite einfach keinen weg in den innenraum gefunden... und um die kabel getrennt zu legen muss ich mir erst mehr kabel kaufen


danke für die antwort
 
S

schelli02

Frischling
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
4
Hallo !

Ich selber habe viele Varianten ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen , das ich bei dem Bass mit dem FAT Boy mit 2 30er Bässen bestens bedient bin , das die Haare wackeln ( mit entsprechender Endstufe)
Der Druck ist mörderisch , das sich sogar die Schrauben des Nummerschild sich lösten.Zusammen habe ich incl. Kabel gerade mal 250 Euro bezahlt,ich denke billiger und besser geht es nicht.
Alle Kabel liegen auf der Fahrerseite und habe auch keine Störgeräusche.

Gruss Jörg
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
L0veVectra schrieb:
ich habe auf der fahrer seite einfach keinen weg in den innenraum gefunden... und um die kabel getrennt zu legen muss ich mir erst mehr kabel kaufen


danke für die antwort
Hallo du kanst einmal am Zug für die Motorhaube lang gehen oder den Blindstopfen ganz oben rechts im Motorraum hinter der Verkleidung nutzen.mfg ingo
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab meine kabel im wasserkasten und dann rechts mit durch die durchführung vom steuergerätekabelbaum gezogen.es liegen auch beide kabel zusamm nach hinten(bei der variante musste ich mein stromkabel verlängern weil ein 5m kabel nur bis zur rückbank geht),ich hab keine störgeräusche.
ich hab nur ein anderes radio drin und nen sub im doppelten boden und das reicht mir komplett aus.es kommt ja auch darauf an was du für ne musik hörst usw.


@love vectra
warum musst du dir mehr kabel kaufen?du brauchst doch einfach nur von rechts nach links zu tauschen!
 
Roman01

Roman01

Foren As
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Also ich hab mir ne Hifonics-Anlage zugelegt.
Basskiste; Hifonics ZX12 Dual-L 1200W
Verstärker: Hifonics Brutus Bx 1500 D Monoblock
Kondensator: Hifonics XX Power Cap 2,0 F

Lautsprecher: Hifonics Zeus 4-Komponenten-System

Macht so nen Druck, mit noch mehr kann man sowiso nicht fahren

:super:
 
L0veVectra

L0veVectra

Mopedschrauber
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
17
Ort
Essen / NRW
Ja habe es auch unter den Wasserkasten am steuergerät langezogen und habe stör geräusche , wird wohl dran liegen das meine endtsufe keinen störgeräusch filter hat den wert ich mir wohl dann zulegen.

mfg Hardy
 
Roman01

Roman01

Foren As
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Also das mit den Störgeräuschen ist so ne Sache. Bei mir waren die so laut, nicht nur bei Drehzahl, sondern auch bei Blinker, Licht.....
Hätte nicht gedacht dass man die Geräusche mit so nem 3,50€ Entstörfilter komplett entfernene kann, funktioniert aber Einwandfrei, und nur zum Zwischenstecken
 
Thema:

Es soll richtich knallen...

Es soll richtich knallen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Querlenker demontieten

    Querlenker demontieten: Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
  • Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

    Knallen von der Hinterachse: Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

    Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk gesucht

    Gewindefahrwerk gesucht: Hallo Leute, Da ich mit einem H&R Cupkit 55/35 nicht ganz zufrieden bin, bezüglich tieferlegung und es mir mittlerweile auch einfach zu hart...
  • Gewindefahrwerk gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Querlenker demontieten

    Querlenker demontieten: Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
  • Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

    Knallen von der Hinterachse: Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

    Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk gesucht

    Gewindefahrwerk gesucht: Hallo Leute, Da ich mit einem H&R Cupkit 55/35 nicht ganz zufrieden bin, bezüglich tieferlegung und es mir mittlerweile auch einfach zu hart...
  • Oben