Stromkabel für Verstärker

Diskutiere Stromkabel für Verstärker im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
M

Michi1984

Gast
Hallo zusammen,

kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg??? Ich würde das Stromkabel für den Verstärker im Fußraum vom Fahrer neben der Kabelbaum ins Auto reinlegen. Weiß jemand ob es noch andere Löcher/Öffnungen gibt wo ich vom Motorraum in den Innenraum mit einem Stromkabel komm???

Gruß Michi
 
dj.matu

dj.matu

Frischling
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
3
Ort
Schwabe
Hi,

wenn du dich nicht scheust ein Loch zu bohren, ist das die beste Methode (so hab ich´s bei mir gemacht)

Folge im Motorraum dem Kabel für die Taste zum öffnen der Motorhaube, diese führt rechts nach oben und verschwindet knapp unter der Frontscheibe in den Fussraum des Fahrers. Folge nun dem Hebel im Fussraum (dazu musst du die Abdeckung im Fussraum entfernen, das ist sehr leicht) nun weißt du auch wo das Kabel wieder herauskommt.

Nun bohrst du mit dem Durchmesser deines Kabels vorsichtig rechts neben dem Kabel im ca. 75° Winkel nach unten (ist nur ein dünnes Metall, danach folgt Schaumstoff). Nun noch den Grad einfernen und mit einem Draht das Kabel durchziehen und schon bist im Fussraum an einer perfekten Stelle.

Ich hoffe es hilft

Mfg dj.matu
 
M

Michi1984

Gast
Ja danke :klatsch: hilft auf jedenfall. Ich hätte halt auf jedenfall das Kabel da in den Innenraum reingelegt wo auch der Kabelbaum in den Innenraum geht, also im Fußraum des Fahrers. Ich dachte aber, dass das nur ein Gummi um den Kabelbaum ist, den man nur mit einem Messer durchstechen muss.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
so hab ichs auch gemacht, kann ich nur empfehlen
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich hab n loch gebohrt, sorry wahr n bischen missverständlich
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Hi,

ich bin durch den Gummistopfen gegangen der ca. in der Mitte des Fahrerfussraums ist. Musst den allerdings auch mit nem Bohrer bearbeiten, weil er sehr fest is und kein Führungsdraht durchgehen wollte.
An den Stopfen kommt man von vorne aber auch noch ganz gut ran und man muss das Blech nicht aufbohren. :ja:
 
M

Michi1984

Gast
Ja genau den Gummistopfen hab ich gemeint.... weil durch den geht ja der Hauptkabelbaum vom Auto in den Innenraum und um den Kabelbaum ist dann der Gummi und den hätte ich dann auch durchgestochen/durchgebohrt weil da meiner Meinung nach kein Blech ist das man durchbohren muss....
 
B

BlueBirdPB

Frischling
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1
Ort
OWL
also ich hab grad mein verstärkerkabel bei nem vectra b caravan in dne innenraum bekommen
an sich ganz einfach
ohne neue löcher zu machen
das einzigste was man braucht is nen bischen silikon ums nachher wieder richtig abzudichten
als wenn man die motorhaube öffnet
und dann den haubenöffner zurückverfolgt (wies viele sagen) sieht man das der unter nem Platikgitter verschwindet
guckt man allerdings an dem haubenlift
sieht man nen einzelnes kabel in dne innnenraum verschwinden
vorweg diesen pfropfen rauszubekommen is fuckelig weil wenig platz aber is locker machbar
dann entfernt man im fussraum die platikabdeckung im hinteren teil zwischen den pedalen verrenkt sich ein wenig und sieht schon das tageslicht einfallen
nun einfach nen draht oder was anderes von oben einführen kabel dranund rausziehen...
an sich dauert das alles 20 minuten maximal mit anschließen an der batterie und kabel ein wenig verstecken
hoffe konnte dir ei wenig weiterhelfen
notfalls kann ich dir nochmal bilder schicken..
MFG
PS kein bohren nötig einfach durchschieben und dann mti silikon das loch abdichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
61
Alter
34
Ort
Hessen - Darmstadt
Hy, ich fahre auch nen Vectra B Caravan und habe mir die ganze zeit gedanken gemacht, wie viel Meter Stromkabel ich brauche.... haben bei dir die normalen 5 meter gereicht??

MFG
 
F

Firefly

Gast
5 meter reichen dicke. außer du verlegst das kabel über die gesamte fahrzeugbreite im zick-zack ;(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wenn man das kabel auf der beifahrerseite rein zieht reicht es nicht bis in den kofferraum!!!
es geht dann nur bis an die sitzbank.
 
Thema:

Stromkabel für Verstärker

Stromkabel für Verstärker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

    Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • Bassrollen-Einbau für Newbie

    Bassrollen-Einbau für Newbie: Ich habe günstig eine aktive Bassrolle gekauft (den Car-Hifi-Experten rollen sich jetzt wahrscheinlich die Fußnägel hoch ;(), die ich einbauen...
  • Stromkabel für Endstufe

    Stromkabel für Endstufe: Jungs und Mädels wer kann mir Helfen?? Ich tät mir ja jans gern ne Endstufe einbauen habe diesbezüglich aber ein für mich im Moment Unlösbares...
  • Stromkabel für Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

    Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • Bassrollen-Einbau für Newbie

    Bassrollen-Einbau für Newbie: Ich habe günstig eine aktive Bassrolle gekauft (den Car-Hifi-Experten rollen sich jetzt wahrscheinlich die Fußnägel hoch ;(), die ich einbauen...
  • Stromkabel für Endstufe

    Stromkabel für Endstufe: Jungs und Mädels wer kann mir Helfen?? Ich tät mir ja jans gern ne Endstufe einbauen habe diesbezüglich aber ein für mich im Moment Unlösbares...
  • Oben