Stromkabel für Endstufe

Diskutiere Stromkabel für Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jungs und Mädels wer kann mir Helfen?? Ich tät mir ja jans gern ne Endstufe einbauen habe diesbezüglich aber ein für mich im Moment Unlösbares...
L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
28
Alter
42
Jungs und Mädels wer kann mir Helfen??
Ich tät mir ja jans gern ne Endstufe einbauen habe diesbezüglich aber ein für mich im Moment Unlösbares Problem! Wo um Himmelswillen soll ich das Kabel vom Motorraum in den Innenraum Führen??? :))
 
T

ThorstenVectra

Frischling
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
10
Wart ab ..morgen fang ich an eines zu suchen...und ich werd eins finden..(bin auch gerade beim Einbau)...aber wenn du das schon für schwierig hälst ...DENK NICHT MAL DARAN Kabel in die Türen zu legen....ich habs heute vollbraucht....nach 3 TAGEN ARBEIT...nur damit man die kabel verlegen kann...sitze ausbauen usw...Ich glaube die leute von OPEL haben den Vectra so gebaut das man BLOß kein hifi einbaut :(
 
L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
28
Alter
42
HaHa nach 3 Std Arbeit ist es mir gelungen dieses verfluchte Sch....kabel rein zu bekommen. Mit nem 7er Bohrer vorsichtig die Gummimuffe vom Elektronikstang angebohrt und mit viel würgen und drücken und fluchen ging es dann doch durch. Danach wieder abdeckung über dem Pedalen anbauen und Einstiegsleisten angebastelt FERTIG!!! :sun:
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
Ich hab die Kabel durch so ne Gummitülle gedrückt (vom Motor- in den Innenraum ) und dann unter die einstiegsleiste.

die kabel vom radio etc gehen auf gleiche weise an der beifahrerseite weg
 
T

ThorstenVectra

Frischling
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
10
Ich hab meine Stromkabel ebenfalls durch diese Gummitülle gedrückt (nähe der Pedale), find´s ne ziemlich enge geschichte...aber was solls hauptsache die Kabel liegen
 
L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
28
Alter
42
Nu Genau so hab ich dat och jemacht! Es iss halt ne friemelarbeit aber die Kabel liegen. Nu hab ich nur noch ein Problem. Ich habe ein Opel Vectra A GT Fließheck wo zum Teufel schließe ich die Masse im Kofferraum an? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Ich hab die Kabel durch so ne Gummitülle gedrückt (vom Motor- in den Innenraum ) und dann unter die einstiegsleiste.
die kabel vom radio etc gehen auf gleiche weise an der beifahrerseite weg. genau so muss man das machen!!!! :klatsch:
 
T

ThorstenVectra

Frischling
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
10
an der befestigung der anschnallgurte hinten.
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
Chucky schrieb:
Ich hab die Kabel durch so ne Gummitülle gedrückt (vom Motor- in den Innenraum ) und dann unter die einstiegsleiste.
die kabel vom radio etc gehen auf gleiche weise an der beifahrerseite weg. genau so muss man das machen!!!! :klatsch:

Meinst du das jetzt Ironisch oder wie? :baby:
 
B

bergsieger

Mopedschrauber
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
18
Alter
40
Aber das man zum Kabel verlegen die Sitze ausbauen muss ist mir neu
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Stromkabel

Morjen zusammen!

Könnt ihr mir sagen, wie und von wo man am besten das Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlegt und wie lang es am besten sein sollte?
Komme ich mit 5m hin?

Danke!
 
H

HirschHeisseIch

Gast
Kann mir vorstellen, dass des vom Modell abhängt (A, B oder C). N bekannter von mir musste in seinem Astra Cabrio auch die Sitze ausbauen, weil die Kabel durch die Mittelkonsole mussten. In den Einstiegsleisten wahr wohl kein Platz. ;)
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
AW: Stromkabel

Habt ihr denn alle keine Endstufen im Kofferraum??????
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
AW: Stromkabel

doch hab ich :kiss:


ich habe mein kabel auf der fahrer seite in den kabelkanal verlegt.war ne sau arbeit weil 50mm² . :sun: bei dünneren durchmessern eigendlich keine probleme.am besten gehst du vorne durch die spritzwand.must mal gucken da sind sollche gummi stopfen.loch rein machen und kabel durchstecken.mit 5 metern kommst du so grade hin.sind in den fertigen sets nicht 6 m?
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
AW: Stromkabel

Moin, habe das gerade hinter mir.

Ich habe mein 50 mm² auf der rechten Seite laufen, ist der einfachste Weg.

Du gehst bei dem Hauptkabelbaum durch die Spritzwand und dann gehst Du mit dem Kabel durch die große Gummitülle vom Steuergerät und bist dann in Innenraum. Für diesen Weg brauchst Du ca. 6,5m wenn Du es sauber verlegen willst.

Viel Spaß bei der Arbeit.
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
AW: Stromkabel

Erstmal danke für die Antworten.

Es müssten insg. 6m sein. 1m ist das Kabel wo die Sicherung dran ist und 5m der Rest.

Wie bekomme ich denn die Einstiegsleisten ab? Bei meinem Astra waren sie geschraubt, aber da find ich nix. Sind die gesteckt/geclipst oder wie?
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
AW: Stromkabel

Moin,

also, erstmal darf die Hauptsicherung max. 30cm von der Batterie entfernt sein. Vorschrift !!!

Bei dem Vectra B sind die Leisten zwar auch nur geclipst, aber um die Leisten abzubekommen, musst Du die Sitze ausbauen. Um das zu machen benötigst Du einen T40 am besten mit Knarre (Ich habe es ohne nicht geschafft) :wand: . Der Sitz ist nur mit zwei Schrauben Hinten fest. Du musst aber vorher noch den Gurt vom Sitz lösen (auch T40).

Weiterhin viel Spaß beim Basteln.
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
AW: Stromkabel

Sitze ausbauen????

Hängen da denn irgendwelche Kabel dran? So Airbag, Sitzheitzung, usw....???
Da hab ich nicht so wirklich bock drauf..... :(
 
P

Premiumgirl

Gast
Ist die einstiegsleiste die einzige Möglichkeit das Stromkabel nach hinten zu legen oder gibt es da andere Varianten? Hatte voeher einen Kadett und da war es ja ziemlich einfach, aber beim Vectra haben wir uns noch nicht rangetraut ... :O
Das nächste Problem ist, hab noch Kabel für Wechsler und Chinch. Passen die alle unter die Einstiegsleiste?
 
Thema:

Stromkabel für Endstufe

Stromkabel für Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

    Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • Bassrollen-Einbau für Newbie

    Bassrollen-Einbau für Newbie: Ich habe günstig eine aktive Bassrolle gekauft (den Car-Hifi-Experten rollen sich jetzt wahrscheinlich die Fußnägel hoch ;(), die ich einbauen...
  • Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
  • Stromkabel für Verstärker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

    Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • Bassrollen-Einbau für Newbie

    Bassrollen-Einbau für Newbie: Ich habe günstig eine aktive Bassrolle gekauft (den Car-Hifi-Experten rollen sich jetzt wahrscheinlich die Fußnägel hoch ;(), die ich einbauen...
  • Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
  • Oben