Standheizung im GTS

Diskutiere Standheizung im GTS im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; halloweiss wer was es kostet eine standheizung nachrüsten kostet???
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
halloweiss wer was es kostet eine standheizung nachrüsten kostet???
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: standheizung im GTS

Hi wess,
beim Diesel auf jeden Fall weniger als beim Benziner.
Der Vectra C Diesel hat ja einen Zuheizer verbaut der zu einer vollwertigen Standheizung aufgerüstet werden kann :-).
Beim Benziner brauchst du alles :-(.

Für den Opel Vectra C & Signum gibt es von Eberspächer und Webasto Einbauvorschläge. Eberspächer verbaut beim Benzinmotor eine B5WS und beim Dieselmotor eine D5WS; Webasto eine TermoTop C(B) oder P(B) beim Benzinmotor und eine ThermoTop C (D) oder P(D) oder Z (D) (nur Zuheizer) beim Dieselmotor.

Der Einbauort ist bei beiden Anbietern identisch, nämlich an der Motorspritzwand in Fahrtrichtung rechts.

Allerdings kommt es immer darauf an, was du haben möchtest.
Ich persönlich tendiere zur Eberspächer Lösung da diese auch, mit dem richtigen Steuergerät, CAN-Bus fähig ist. Das heißt die kann über das GID/CID programmiert werden.

Zu den Preisen kann ich grad nix sagen, die müsste ich raussuchen.
Aber falls das passt wende dich mal an Opel Baur. Die sollen echte Spezialisten sein was die Standheizung betrifft.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: standheizung im GTS

danke werd ich machen
 
vectra-essen

vectra-essen

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
22
Alter
46
Ort
NRW / Essen
:super:hallo auch
hast du einen diesel oder benziner????
wenn du einen diesel hast, ist es nicht sicher, daß du den zuheizer verbaut hast, wie bereits gesagt, wenn du einen hast, ist dieser vorne rechts (in fahrtrichtung) verbaut und du hast nen aufkleber von eberspächer auf der b-säule vorne rechts.

dann ist es relativ einfach möglich, aus dem zuheizer einer vollwertige standheizung zu machen.
in diesem umbausatz von eberspächer ist soweit alles vorhanden, was du zum umbau benötigst, (nur leider keine fernbedienung, um die standheizung auch aus der ferne zu betätigen). sie wird dann über dein gid/cid programmiert, welches beim foh programmiert werden muß

gruß aus essen
vectra-essen
 
vectra-essen

vectra-essen

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
22
Alter
46
Ort
NRW / Essen
hat dein vectra denn einen zuheizer????
entweder vorne rechts in fahrtrichtung an der stirnwand oder auch mal auf den aufkleber auf der b-säule achten!!!

was hast du für einen motor in deinem vectra, nen 1,9er???

gruß
vectra-essen
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
weiss ich nicht muss ich morgen gucken einen 2.2 dti
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi wess,
ich hab grad mal in dein Profil gesehn. Das mit dem 2.2 Motor steht da ja auch ;-). Ich dachte eigentlich das die Zuheizer beim Vectra C Diesel immer verbaut sind. Anders ist das beim Astra, da muss der explizit mit bestellt werden :-(.
Da du den 81.912 Vectra C hast, ist deiner auf jeden Fall MY 2004,5, die Wahrscheinlichkeit das du nen Zuheizer hast ist damit sehr groß (ich wußte auch nicht das es Vectra C´s ohne gibt :Fragezeichen:).

Bei verbautem Zuheizer liegen die Aufrüstkosten zwischen 500,- und 1.000,- Euro, je nachdem welche und ob du eine Fernbedienung haben möchtest und welche Vorraussetzungen bereits erfüllt sind (z.B. Softwarestand der ECC - falls vorhanden).
Ohne Zuheizer zwischen 1.000,- und 2.000,- Euro X(.

Gruß,
Michael

P.S. Nach allem was ich erfahren habe fahren viele, auch Österreicher, die weite Strecke nach Lauf (zu Opel Baur) und verbinden das ganze mit einem schönen Tag in Nürnberg. Werde ich wohl dieses Jahr auch noch machen - wenn die benötigten Teile, wie der Fahrzeugspezifische Kabelbaum, noch lieferbar sind. Alle anderen Voraussetzungen sind (bei mir) nämlich gegeben. Der benötigte Stecker im Motorraum (Bild häng ich mal an), ECC mit passendem Softwarestand, GID, ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

lukasbit

Gast
Hallo,

also ich habe den vorhandenen Zuheizer letztes Jahr zur vollwertigen Standheizung aufrüsten lassen und insgesamt 1300 EUR bezahlt. Teuer war eigentlich die Fernbedienung, die ich aber unbedingt haben wollte.
Die Standheizung ist voll über den CAN-Bus in das Klimamenü des CID integriert (inkl. Verbrauchsmessung im BC).
Man sieht also gar nichts. Nur die Fernbedienung ist sehr groß, daher liegt sie nur zu Hause, aber da brauche ich sie ja auch. Ansonsten kann man die zeitgesteuert oder manuell über das Menü starten.
Ich möchte es nicht mehr missen, erst recht wenn die anderen kratzen 8)

mfg
LukasBIT
 
Thema:

Standheizung im GTS

Standheizung im GTS - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung ecc Standheizung

    Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra C Bordcomputerprobleme bei GTS 3.2

    Bordcomputerprobleme bei GTS 3.2: Mein Vectra C zeigt im Bordcomputer bei Reichweite, Durchschnittsverbrauch ein F an. Kurz zu meinem Vectra ist ein 3.2 V 6 Bj 2003 ohne...
  • Warmes Auto morgens beim Einsteigen

    Warmes Auto morgens beim Einsteigen: Morgen zusammen, würde mir gerne eine Standheizung in meinen Vectra einbauen, aber bei Preisen von 2.200 bis 2.500,- € schrecke ich dann doch...
  • Sonderausstattung nachträglich einbauen?

    Sonderausstattung nachträglich einbauen?: Hi Leute, mein Vectra C GTS hat zwar Leisung (3,2 ltr) aber nicht umbedingt die tollste Ausstattung. Ich möchte daran etwas ändern. Was kostet...
  • Sonderausstattung nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung ecc Standheizung

    Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra C Bordcomputerprobleme bei GTS 3.2

    Bordcomputerprobleme bei GTS 3.2: Mein Vectra C zeigt im Bordcomputer bei Reichweite, Durchschnittsverbrauch ein F an. Kurz zu meinem Vectra ist ein 3.2 V 6 Bj 2003 ohne...
  • Warmes Auto morgens beim Einsteigen

    Warmes Auto morgens beim Einsteigen: Morgen zusammen, würde mir gerne eine Standheizung in meinen Vectra einbauen, aber bei Preisen von 2.200 bis 2.500,- € schrecke ich dann doch...
  • Sonderausstattung nachträglich einbauen?

    Sonderausstattung nachträglich einbauen?: Hi Leute, mein Vectra C GTS hat zwar Leisung (3,2 ltr) aber nicht umbedingt die tollste Ausstattung. Ich möchte daran etwas ändern. Was kostet...
  • Oben