Seitenleisten entfernen Vectra B

Diskutiere Seitenleisten entfernen Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Hat jemand von Euch schon seine Seitenleisten am Vectra B erfolgreich gecleant?? Würde mich mal interessieren wie das aussieht...
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Hallo Leute!

Hat jemand von Euch schon seine Seitenleisten am Vectra B erfolgreich gecleant??
Würde mich mal interessieren wie das aussieht??
Also wenn ihr Bilder habt, nur her damit.

Danke im Voraus.

Grüße Opcfreak. :banane:
 
T

THOOR

Gast
also abmachen kann ich dir sagen mit nem föhn die leisten erwärmen dann mit nem spachtel oder etwas ähnlichen dahinter gehen und vorsichtig abmachen ( scheiß arbeit )

cleanen werde ich auch nächste jahr machen da ich erst noch beim bund bin muss das andere halt warten


bilder wenn ich welche finde auf meinen rechner werde ich sie dir mal schicken

m.f.g
Thoor
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Mit dem abmachen habe ich mich auch schon einweisen lassen.

Wollte halt vorher mal sehen wie es aussieht bevor ich nicht mehr zurück kann.

Danke Dir trotzdem.
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Das Thema hatten wir schon einmal hier im Forum, kann es LEIDER nicht mehr finden ...

Bilder hab ich auch welche, ich suche sie mal fix raus.

MfG
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es bleiben auf jeden Fall eine Sicke und Löcher in den Türen bzw. Kotflügeln. Die müssen dann verzinnt und lackiert werden.
 
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
67
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Moin,

ich hab das bei meinem kleinen auch und hab mich bei nem kumpel erkundigt darüber. Er meinte das vor die sicken bleche geschweißt werden müssen und wenn man edelstahlbleche nimmt brauch man nich verzinnen. Er meint das rosttet dann auch nich!

Is da was dran?

Mfg:super:
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Auf den Bildern sieht das auf alle Fälle sehr gut aus.

Kann mir das an meinem sehr gut vorstellen. Und das verzinnen ist für nen guten Karosserieschlosser kein Thema.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
um bleche kommst net rum.hab meine au grad ab zwecks lackieren.also mit föhn und warm machen geht es au richtig ******** und durchs ziehen tust die dinger au ein weng verbiegen.viel schöner is dann noch die klebereste runter zu machen.hatte es erst mit verd. probiert nur da machst dich kaputt,hab mir dann von unserem lacker so ne art radierer für die bohrmaschine geben lassen.damit machst das ganze auto in zehn minuten.
 
RICHTER1982

RICHTER1982

Mitglied
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Mannheim
@@stiffler
mit nem fön einfach warm machen und dann gehen die ab ??
mit was für kleber werden die leisten dann wieder ran geklebt ?
will die leisten lackieren lassen..
weiß jemand evtl. wo ich die leisten günstig neu / gebraucht kaufen kann ?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
RICHTER1982 schrieb:
@@stiffler
mit nem fön einfach warm machen und dann gehen die ab ??
mit was für kleber werden die leisten dann wieder ran geklebt ?
will die leisten lackieren lassen..
weiß jemand evtl. wo ich die leisten günstig neu / gebraucht kaufen kann ?
Wenn die Leisten runter sind, sind die meistens auch hinüber. Bei Opel gibt es die lackierfähigen Leisten für insgesamt ca. 120 Euro. Die sind allemal besser, man spart sich nämlich u. a. auch das lästige Schleifen und Spachteln der alten Leisten.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ne die sind noch ganz wenn die richtig runter machst.
das is ne art klebeband,das selbe zeug womit auch die schrifftzüge fest sind.ich schleif die mit 240er auf dann füllern schleifen und farbe,gut ist.120 is zu fett und ich glaub die facelift haben auch andere löcher???
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
stiffler schrieb:
ne die sind noch ganz wenn die richtig runter machst.
das is ne art klebeband,das selbe zeug womit auch die schrifftzüge fest sind.ich schleif die mit 240er auf dann füllern schleifen und farbe,gut ist.120 is zu fett und ich glaub die facelift haben auch andere löcher???

Nein, die Leisten vom Facelift habe keine anderen Löcher, die sind genau wie die schwarzen Leisten.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Wagen gehört einem User von Vectra-Online, das Auto sieht richtig klasse aus. Aber wenn man damit auf einem Parkplatz steht und so ein Idiot haut einem die Autotür in die Seite....
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Ist eine sehr gute Arbeit das Auto. Gefällt mir richtig gut.

Und mit so einem würde ich auch nicht mehr auf dem Parkplatz stehen und darauf warten bis mir jemand die Tür einrammelt. Wenn man danach geht, dürfte man gar nichts an einem Auto basteln.

Ein Unfall könnte ja unsere Boliden auch zerstören.

Grüße opcfreak.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
opcfreak schrieb:
Ist eine sehr gute Arbeit das Auto. Gefällt mir richtig gut.

Und mit so einem würde ich auch nicht mehr auf dem Parkplatz stehen und darauf warten bis mir jemand die Tür einrammelt. Wenn man danach geht, dürfte man gar nichts an einem Auto basteln.

Ein Unfall könnte ja unsere Boliden auch zerstören.

Grüße opcfreak.
Stimmt, aber so ein Parkplatzrempler ist wahrscheinlicher als ein Unfall.

Zum Thema: Im Winter/Frühjahr werde ich meine schwarzen Leisten auch gegen die lackieren Leisten tausche und dann kommen auch gleich weiße Seitenblinker ans Auto.
 
Thema:

Seitenleisten entfernen Vectra B

Seitenleisten entfernen Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?

    Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?: Hallo liebe vectra freunde, ich habe einen vectra b caravan und habe das Problem, dass sich meine seitenleisten lösen. Was kann man da machen ...
  • Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten

    Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten: Hi Leute, Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten abzugeben. Wurden nie mit den Serienklippsen verwendet, daher nix ausgenuddelt oder...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Seitenleisten Vectra B '97

    Seitenleisten Vectra B '97: Hey Leute, also ich habe jetzt auch wieder bei meinem Vectra eines der üblichen Opel Probleme. Die Zierleiste auf der hinteren Tür hat sich...
  • Brauche dringend Hilfe Seitenleisten

    Brauche dringend Hilfe Seitenleisten: Mein Kumpel meint das man die Seitenleisten an den Türen des Vectra A V6 abziehen kann und das sie nicht verschraubt sind! Das heisst kann ich die...
  • Brauche dringend Hilfe Seitenleisten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?

    Kunststoff-seitenleisten lösen sich was tun ?: Hallo liebe vectra freunde, ich habe einen vectra b caravan und habe das Problem, dass sich meine seitenleisten lösen. Was kann man da machen ...
  • Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten

    Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten / Seitenleisten: Hi Leute, Originale Opel Vectra A GT Schwellerleisten abzugeben. Wurden nie mit den Serienklippsen verwendet, daher nix ausgenuddelt oder...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Seitenleisten Vectra B '97

    Seitenleisten Vectra B '97: Hey Leute, also ich habe jetzt auch wieder bei meinem Vectra eines der üblichen Opel Probleme. Die Zierleiste auf der hinteren Tür hat sich...
  • Brauche dringend Hilfe Seitenleisten

    Brauche dringend Hilfe Seitenleisten: Mein Kumpel meint das man die Seitenleisten an den Türen des Vectra A V6 abziehen kann und das sie nicht verschraubt sind! Das heisst kann ich die...
  • Oben