Opel Vectra B Seiten Leisten hässlich!!!

Diskutiere Seiten Leisten hässlich!!! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! fahre nun seit 1 1/2 jahren den vectra b den mein vater vorher hatte! würde gern was machen an ihm nur leider fehlt mir dazu das nötige...
erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
45
Ort
Erfurt
Hi Leute! fahre nun seit 1 1/2 jahren den vectra b den mein vater vorher hatte!
würde gern was machen an ihm nur leider fehlt mir dazu das nötige kleingeld!
leider ist er nun über 10 jahre und die typischen rostflecken kommen zum vorschein! :P
habe mir überlegt die m.Mn. hässlichen seitenleisten zu entfernen! die sind nämlich hinten auf der fahrerseite auch langsam locker!
kann mir da einer tips oder ne anleitung dafür geben wie ich das ordentlich gecleant bekomme?

habe sogar letztes jahr mit nem kfz-meister! versucht den rost weg zu bekommen! aber der ist wieder durch gekommen! zum kotzen!

wäre über jeden tip und ratschlag und hilfe dankbar!

mfg
erfurter


im anhang sind noch 2 bilder vom " rost entfernen" und von meinem vecci!

ist eigentlich echt nen super auto! wenn nur der blöde rost nicht wäre! hab auch schon überlegt ihn vlt lackieren zu lassen komplett neu um den rost weg zu bekommen aber glaube das wird bissl teuer für mich! :-(
 

Anhänge

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich glaube das beim Vorfacelift die Zierleisten geklebt und geclipst sind. Dann hättest du schöne Löcher die du erst mal dicht machen müßtest was auch zum lackieren der Türen führt.
Solltest du doch auf die Idee kommen ihn komplett zu lacken,würd ich direkt auf Facelift umbauen. Dann haste lackierte Türgriffe und Zierleisten. Sieht viel besser aus, weis aber nicht ob du dir dann extra 4 andere Türen holen mußt.
Hätte aber auch den Vorteil,dass das Rostproblem weg ist, wegen neuer Türen. ;(
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
hi hätte noch lackierte leisten da bei interesse ne pn:151:
 
erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
45
Ort
Erfurt
was würde das denn ungefähr kosten?
weil bin zur zeit in meiner zweiten ausbildung und hab deshalb nicht viel geld! :P

aja: mein opel vectra ist übrigens baujahr 12/97
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup, wie schon von Chris erwähnt hast du wenn du die Zierleisten abmachst Löcher wo die Klipse waren die du erstmal zuschweissen müsstest
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Zum glück ist das beim vectra A nur geklebt.
 
erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
45
Ort
Erfurt
hey dein auto sieht schick aus mathias! :-D

passen die dann auch an meinen vectra? Der ist ja baujahr 12/97 vor facelift?
Wäre echt ne super sache da hätte ich dann nur noch das rostproblem an dem schweller und radlauf und die lackierung die bestimmt auch einiges kostet!? :-(:P
 
jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
66
Ort
Recklinghausen
hallo
ich hab bei mir die originalen schwarzen auch abgemacht und bei ebayfür 70 euro mit versand lackierte bestellt, aber die muste ich ja auch bieder umlackieren lassen und das hat nochmal 100 euro gekostet.
Aber dann must ich noch klebeband kaufen für zierleisten und da bin ich nach ATU und hab 3 mal für 8 euro son breites gekauft was ich teilen muste, weil sie kein schmales hatten.
die leisten abrupfen ging ja noch, aber die klebekacke die drannblieb muste ich mit poliermittel aufweichen, also vollpatschen bischen warten und dann mit finger und nen weichen plastiklöffel oder so abscharben.
aber immer nur poliermittel nehm, damit geht alles weg.
Mfg
Jerrymark
hier mal nen bild, sind grad mal ne woche drann
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hey dein auto sieht schick aus mathias! :-D

passen die dann auch an meinen vectra? Der ist ja baujahr 12/97 vor facelift?
Wäre echt ne super sache da hätte ich dann nur noch das rostproblem an dem schweller und radlauf und die lackierung die bestimmt auch einiges kostet!? :-(:P
Danke, geb mir auch mühe, hab i500 front und irmscher schweller schon liegen, aber mir geht es auch nur wie viele andere, für diese Teile kann ich derzeit nicht soviel zum lackieren rausschmeißen, da der Astra recht teuer ist:-(

Türen wurden nie verändert, beim vectra, außer halt die befestigung der leisten!

Dein Problem, wie halt auch meins, das die Farbe selten ist und gebrauchte Teile in der Farbe so gut wie nie zu finden sind!
Bei mir auf dem Schrottplatz steht einer, aber mitten in nen Riesenplatz von Abwrackautos und die meinen, das dauert noch Jahre bis der dranne ist zum schlachten:-(

Welche ecke wohnst du denn, in Polen lassen sich von meinen Bekannten viele die Autos neu lackieren, kommt im schnitt 700€, wenn es wieder die selbe Farbe ist und somit nur die äußere Karosserie gemacht werden muss!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich sag es mal so, er heißt Erfurter 8)8)8)
 
erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
45
Ort
Erfurt
so sieht es wohl aus!
wie der name schon sagt aus erfurt!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
wenn du sagst, er rostet schon wieder....
wie habt ihr denn den rost beseitigt?
Weil auf den Bildern sieht man ja nur "Panzertape" (was nicht gerade das beste zum Auto abkleben ist) und Spachtelmasse....

Weißt du noch wie ihr da vorgegangen seid?

Und was ihr da alles gemacht habt?
 
erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
45
Ort
Erfurt
soweit ich mich erinnere hat er drei verschiedene sorten schleifpapier erst verwendet. dann gespachelt, nochmal geschliffen und lackiert.
und dann glaube klarlack drauf.
bin mir aber nicht sicher ob das so war...
die sachen habe ich alle noch hier liegen!
das doofe daran ist das der lack wie neu aussieht an den stellen und der "alte" lack halt verbleicht.
hab also tolle vierecke jetzt am auto!
am radlauf und an den schwellern fällt es nicht auf und dort ist der rost auch nicht wirklich wieder durch gekommen. aber an den türen direkt halt!
und dafür hab ich glaube 30 oder 50 euro an nen kfz-meister bezahlt!

ärger mich heute noch darüber! :P
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Immer Rostwandler mit verwenden, um minimalste Rostpartikel umzuwandeln!

Sonst ist Rost wieder vorprogrammiert nach ner gewissen Zeit!
 
erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
45
Ort
Erfurt
das seh ich ja jetzt leider gottes! :-s
sieht voll ******* aus wie gesagt!
kann ja gern mal bei gelegenheit bilder davon machen wie es jetzt aussieht und rein setzen!
bekomm ich den rost dann weg mit dem umwandler?
wo bekomm ich den her?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jo Matthias! Rostumwandler ist sehr wichtig.

Ich hab bei meinem mit dem kleinen Sandstrahler den Rost weggemacht, dann Rostumwandler drauf.
Danach Roststopgrundierung und dann Lack und Klarlack drüber!

Bei deinem Lack sieht man das immer, wenn man so Abklebt!
Entweder musst dus ohne Abkleben versuchen damit du den rest mit "einnebelst" oder halt die Komplette Tür mit lackieren, sonst sieht man immer nen Übergang!


Wenn du die Leisten cleanen möchtest musst du ja eh schweisen und lackieren!
Da würd ich an deiner Stelle die Türen komplett lackieren lassen, klar kostet ne menge aber anders siehts immer net sooo gut aus!



Achja, mit dem Rostumwandler musst du erstma den groben rost wieder wegschleifen und dann den Rostumwandler draufpinseln(Bekommt man im Baumarkt)
der muss dann ne gewisse Zeit wirken,danach kannst du über die Schicht die er bildet drüber grundieren/spachteln und dann nachm schleifen ganz normal lacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
So ist es, der Wandler bildet aus dem Metalloxid(Rost) wieder eine Struktur, die feste Verbindungen hat und sich nicht wieder zersetzt, aber der grobe aufgeblühte Rost muss runter geschliffen werden!

War beim Bund im Inst. Bereich immer unsere standard Bewaffnung:kaputt:
 
erfurter110287

erfurter110287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
45
Ort
Erfurt
bekommt das nen anfänger wie ich hin der sich mit sowas gar nicht auskennt?
Das problem ist bei mir halt noch das der lack in die jahre gekommen ist und ich nur den original 490 antilopenlack zuhause habe!
Und ich hab wie gesagt null plan davon! :-S
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also ich hab ja auch z490 und das ist ja Mineraleffekt Metalliclack und wenn der wieder poliert ist, sieht man kein Unterschied, vorrausgesetzt es ist ordentlich lackiert!

Zudem kann ich dir sowieso nur empfehlen, den mal anständig mit guter Politur aufzubereiten, danach sieht der Lack um welten besser aus, da der Effekt wieder stärker durchkommt, wichtig ist halt nur, das die Stellen gemacht werden!

Was heißt du hast den Lack Zuhause, hast dir bei der Lackiererei was anmischen lassen oder wie meintest das?
 
Thema:

Seiten Leisten hässlich!!!

Seiten Leisten hässlich!!! - Ähnliche Themen

  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

    Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

    Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Opel Vectra A manuellen Fensterheber einbauen

    manuellen Fensterheber einbauen: Da ich das nicht hinbekomme mit dem Einbau der elektrischen Heber, wollte ich mir meine manuellen wieder einbauen nur leider habe ich meinen...
  • Vectra B,Leisten von der Frontscheibe???

    Vectra B,Leisten von der Frontscheibe???: hallo,weiß jemand ob ich die obere gummileiste von der frontscheibe so runter bekomme oder muss ich die scheibe raus machen?die leisten an der...
  • Vectra B,Leisten von der Frontscheibe??? - Ähnliche Themen

  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

    Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

    Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Opel Vectra A manuellen Fensterheber einbauen

    manuellen Fensterheber einbauen: Da ich das nicht hinbekomme mit dem Einbau der elektrischen Heber, wollte ich mir meine manuellen wieder einbauen nur leider habe ich meinen...
  • Vectra B,Leisten von der Frontscheibe???

    Vectra B,Leisten von der Frontscheibe???: hallo,weiß jemand ob ich die obere gummileiste von der frontscheibe so runter bekomme oder muss ich die scheibe raus machen?die leisten an der...
  • Oben