Opel Vectra A manuellen Fensterheber einbauen

Diskutiere manuellen Fensterheber einbauen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich das nicht hinbekomme mit dem Einbau der elektrischen Heber, wollte ich mir meine manuellen wieder einbauen nur leider habe ich meinen...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Da ich das nicht hinbekomme mit dem Einbau der elektrischen Heber, wollte ich mir meine manuellen wieder einbauen nur leider habe ich meinen zerstört beim Einbau.

Unten am manuellen Heber muß man so eine kleine Leiste anschrauben, aber auf der linken Seite haut das Plastikteil vom Heber immer auf die linke Schraube von der Leiste und nun ist es abgebrochen.

Leider weiß ich nicht, ob ich die Leiste richtig aufgesetzt habe, aber anders denke ich geht das garnicht, da die Leiste auf der rechten Seite so eine Ausbuchtung hat und die Tür ist auch auf der rechten Seite so eine Biegung.

Ich könnte jetzt auf der Beifahrerseite schauen, aber ich möchte erstmal hier fragen, bevor ich die Verkleidung abbaue.

Weiß jemand wie man die Leiste anschrauben muß?

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht wenn man von oben auf die Tür schauen würde. Ist die Leiste so richtig oder muß die gedreht werden sodas die Ausbuchtung der Stange auf der linken Seite sein muß? Wenn ich die drehe, sieht das irgendwie komisch aus und kann mir nicht vorstellen das das so sein muß, da die Stange dann total schief ist und Spannung drauf ist beim anschrauben.

Wenn Fragen zu meiner Zeichnung sind, bitte einfach fragen, ich versuche es dann anders zu erklären.

Fensterheber.jpg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schon mal mit ner anderen kürzeren schraube versucht? normalerweiße berührt das führungsplastik die schraube nicht. original ist da so ne goldfarbene mit beweglicher unterlegscheibe drin.die ist auch sehr kurz, so ca 5mm gewindelänge.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
War ja vorher auch dran und hat funktioniert, dann werde ich die Verkleidung von der Beifahrerseite doch mal abschrauben.

Das Fett was auf den Schienen drauf ist, ist das normales Maschinenfett oder ein Spezialfett?

Als ich das an den Fingern hatte, sah es so silber schimmernt aus, daher frage ich, oder liegt es daran weil es schon 20 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kannst normales fett nehmen. ich hab immer graphitfett genommen.
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ich suche schon wie ein blöder nach manuellen Hebern für links. Bei ebay haben die nur welche für rechts, schon sehr komisch.

Elektrische gibt es wie Sand am Meer.
 
Thema:

manuellen Fensterheber einbauen

manuellen Fensterheber einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Opel Vectra B Manueller Fensterheber hinten rechts defekt

    Manueller Fensterheber hinten rechts defekt: Hallo zusammen, habe seit dieser woche einen Vectra B von 2002 (Caravan, 147 PS). Heute habe ich Teamkollegen zu einem Turnier mitgenommen. Als...
  • Opel Vectra A Manuelle Fenster gehen schwer runter

    Manuelle Fenster gehen schwer runter: Bei meinem vectra A gehen die Fenster sehr schwer runter woran kann das den liegen, hatte die mal ausgebaut und dann wieder eingestetzt die...
  • Opel Vectra A Kuriose Fensterheber

    Kuriose Fensterheber: Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines V6 mit ganz speziellen elektrischen Fensterhebern. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite...
  • Kuriose Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Opel Vectra B Manueller Fensterheber hinten rechts defekt

    Manueller Fensterheber hinten rechts defekt: Hallo zusammen, habe seit dieser woche einen Vectra B von 2002 (Caravan, 147 PS). Heute habe ich Teamkollegen zu einem Turnier mitgenommen. Als...
  • Opel Vectra A Manuelle Fenster gehen schwer runter

    Manuelle Fenster gehen schwer runter: Bei meinem vectra A gehen die Fenster sehr schwer runter woran kann das den liegen, hatte die mal ausgebaut und dann wieder eingestetzt die...
  • Opel Vectra A Kuriose Fensterheber

    Kuriose Fensterheber: Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines V6 mit ganz speziellen elektrischen Fensterhebern. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite...
  • Oben