Schiebedach raus, was dann rein?

Diskutiere Schiebedach raus, was dann rein? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo will mein schiebedach ausbauen,hab von nem bekannten gehört das es so platten gibt die man dann einsetzten kann (anstelle des...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hallo
will mein schiebedach ausbauen,hab von nem bekannten gehört das es so platten gibt die man dann einsetzten kann (anstelle des scheiebedachs)und verschrauben oder kleben.kp

gibts es sowas und von wem?was kosten sie?


gruß gereon
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: schiebedach raus,was dann rein?

Warum? Schiebedach ist doch kuhl
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: schiebedach raus,was dann rein?

schiebedach ist scheise da daurch immer schweller rosten. Wegen dem scheis ablauf der in schweller geht und irgendwo immer verstopft.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
AW: schiebedach raus,was dann rein?

Er will es ausbauen wegen Gewichtsersparnis.
 
M

Marty

Gast
AW: schiebedach raus,was dann rein?

Hmm ich glaube an dem gedanken von gereon zwecks schhiebedach ausbauen bin ich nicht ganz unschuldig?(

Najaa,ich würde es mir guuut überlegen gereon!

Marty
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: schiebedach raus,was dann rein?

Hab ich noch nichts von gehört... Kenn aber Leute die haben an Stelle des Schiebedaches ein Blech eingeschweißt...
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: schiebedach raus,was dann rein?

ich würde das schiebedach drinne lassen, der umbaumacht nur ärger und probleme
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
AW: schiebedach raus,was dann rein?

wollte erst ein manuels schiebedach aber glaube nicht das der motor soviel ausmacht,von nem bekanntern der nen kadett fährt und auch das schiebedach ausbauen will hab ich dann gehört das es so platten gibt die rein kommen anstatt des schiebedachs.reicht wenn die fenster offen sind,schiebedach brauch ich sowieso fast nie

gruß gereon
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: schiebedach raus,was dann rein?

lass dir ne makrolonplatte zurechtschneiden und zieh sie dir mit nem alten frontscheibengummi ein, den du dir auf die passende länge zurechtschneidest.. (nur als idee mal)
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: schiebedach raus,was dann rein?

wenn dann zuschweißen, alles andere ist russisch...aber ich würde so ein umbau net mache, der aufwand würde sich net lohnen
 
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
AW: schiebedach raus,was dann rein?

also das schiebedachloch zu schweissen :heul: wer bock auf ein dach hat auf dem mehr gewicht an spachtel oder zinn ist als es schiebedach wiegt ,wiel die sache verzogen ist und spannungen hat !!!! verzug im Dach wieder zu richten iss VIEL Arbeit.

da ist die idee mit der Macrolon PLatte gar ne mal so schlecht

ansonsten die ablaufschläuche verlängern und aus dem schweller ins freie legen .

mfg.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
finde die idee von mal sehn eigentlich auch ganz knusper! zumal das 100%ig leichter is als zuschweissen und du trotzdem noch nach oben raus schaun kannst aufm ring^^! :kaputt:
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hallo zusammen
glaube ich werdee mir wie mal sehn schon gesagt eine makrolonplatte kaufen und die mit scheibenkleber einkleben,auf muss das ding eh netmehr rausgucken kann ich auch,zwar nicht ganz billig aber 100% die leichteste variante

gruß gereon
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Anstatt zuschweissen und solchen Sachen würde ich empfehlen vom Schrott ne Dachhaut zu besorgen von nem Vecci ohne Schiebedach.
Son wechsel sollte nicht sehr tragisch sein.
 
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
Anstatt zuschweissen und solchen Sachen würde ich empfehlen vom Schrott ne Dachhaut zu besorgen von nem Vecci ohne Schiebedach.
Son wechsel sollte nicht sehr tragisch sein.
schon mal ne Dachaut getauscht ???

iss alles andere als easy X(
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich wär froh, ich hätt nen Schiebedach :-(
 
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
@ Luckysteve0011 auf jeden Fall ist das die sauberste Art , dennoch Schweine Arbeit !!!

mfg.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Oder du lässt dir eine Makroplatte mit Dachhutze anfertigen.

Wenn du dir die Arbeit schon machst, warum dann nicht sofort Rally-Style?

Nur ne Idee!

MfG
 
Thema:

Schiebedach raus, was dann rein?

Schiebedach raus, was dann rein? - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Problem beim Umbau auf e schiebedach - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Oben